Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Die schwarzen auf der Lince machen sich sehr gut (sind ja auch erst 19 Jahre alt ), die grauen auf meinem Winter-209-oder-210-Projekt sind leicht vergilbt (verfärbt) aber ansonsten i.o. kein ausfransen etc...
  2. swissscooter antwortete auf Thor's Thema in Blabla
    Sorry Lummy, da haben wir Basler was erfunden... hasse "Gugge Musik" auch (gugge = baseldeutsch für papiertragetaschen) dabei wollten die sich anfangs (oder mitte?)letztes Jahrhundert nur über Militärmusiken lustig machen...
  3. Ich habs mit Kontaktkleber aus dem Schuhmacherbedarf gemacht, güstig, hält gut und geht einfach. Matte ohne Kleber aufs Blech legen, ausrichten, mit einem wasserlöslichen Stift umranden. Matte weg, Blech bis ca 1mm an den Rand beschmieren, auf der Matte das selbe Spiel (bis an den Rand), beides sauber trocknen lassen. Zielen, festpressen fertig (wasserlöslicher Rand wegputzen). Sind doch noch Klebespuren sichtbar (so wie auch original ), lassen die sich mit dem Finger "wegrubbeln". Gruss Martin
  4. Nicht sehr beliebt hier, beim Rost um so mehr! Lince Scheinwerfereinsatz... Soll auch ein Normteil sein, wie der Bremslichtschalter... nur wo finden (
  5. Den andern Schalter verbauen geht sicher, das Bremspedal hat ja die Auflageffläche dafür. Besser fände ich aber, diese Schalter zu finden (durchsuch grad das WEB), da die Nachbauschalter dies auf dem Markt gibt nich grad top sind... ScooterRS geht garnicht (bei mir) inder haben zu weiche Steckverbindungen, so dass die Stecker immer rausvibrieren... Casa liegt zum verbauen parat...
  6. habs glaube ich schon mal geschrieben, aber der Schalter welcher an der Vespa PX mit Scheibenbremse an der Bremspumpe verbaut ist, schaut gleich aus. Leider kenn ich den nur von Bildern, ist ev. gleiche Bauart, aber kleiner.... im SCK Katalog hats ein Bild davon. Aber ich denke mal das ist ein Normschalter, müsste doch zu finden sein (hätte auch interesse ) Gruss Martin
  7. das ist Llnce, müsste beim steak so aussehen. Ist normal und original. gruss martin
  8. @Job Sammels du oder willst sitzen? Wenn du das Ding gebrauchen willst, würde ich einen neuen nehmen, wenn du es nur anschauen willst einen alten (wenn verfügbar). Das Problem bei alten Konstruktionen ist der Schaumstoff. Der zersetzt sich und wird zu Staub. Dann drückt es dir den Staub durch den Bezugsstoff bzw. bei Leder sitzt man unschöne Falten rein. Hab auch gerade vor einer Woche ein gebrauchtes Vitra "Sofa" für lau abgegriffen. Die Cosa unter den Klassikern: Area von Citterio Bild stammt von der Vitra Homepage
  9. Bei mir wurde ein Gewinde gemacht. daher steht der SW-Ring links einen halben mm höher, aber besser hab ichs nicht hinbekommen, mit den oben von mir genannten Methoden. Auf indische passen die aber alle nicht. Und ich hoffe nicht, das du einen italienischen "gedropped" hast!!! Auf indische passen nur die Pressblech Dinger
  10. Das Problem kenn ich, habe mir 3 gekauft, bis einer passte. Die von Casa passen am besten. hatte sogar einen NOS der nicht passen wollte. Oft sind die Dinger verzogen. SW-Ring bei der DL immer vor dem Lacken anpassen, das war meine Lehre daraus. hab dann den Rand abgeklebt und mit kleinen Feilen in mehrstündiger Arbeit den Rand dünner geschliffen und nachher mit dem Pinsel nachlackiert. Sieht man nix, aber ich hab gezittert.... hast du die Gewinde nachgeschweisst am Lenkeroberteil? Oder X-Lackschichten? Sehr wichtig ist auch die Auflage der beiden Lenkerteile. Wie ist das Spaltmass. Dort Lack abschleifen wirkt auch Wunder. Wenn er immer noch nicht sauber passt, machs wie ich. Die Zierringe lassen sich mit der Lötlampe aufheize, die werden dan so weich, dass sie sich mit einem Lapen und einer Zange biegen lassen (an einem alten nicht mehr rettbaren üben, wenn der Chrom blasen wirft, ist zu heiss). Alten verchromen geht auch nicht, damit sie eine einigermassen schöne Oberfläche bekommen muss die Kupferschicht (ist es Kupfer?) dick ausfallen. Bei mir passte nicht mal mehr der Scheinwerfer in den Zierring... Das musst durch :puke:
  11. Ok das jetzt verbaute scheint alles Serie 2 zu sein, passt aber nicht sehr schön. Wenn nicht sogar also ich fahr auf meiner S2 auch die oberste Kombi. Passt alles. Die Serie 2 Dinger reissen so oder so immer an der Halterung.... oder eben gleich diesen: Hoffe LTH hat nix dagegen, dass ich ihr Bild benutze. Dieser Puff kommt ja aus Indien, vieleicht bekommst den ja...
  12. Du hattest dir doch einen Serie 3 Krümmer und Puff neu gekauft. Montier diese beiden neuen Teile, dann passt alles. So wie's momentan ausschaut wurde ein (indischer?) Serie 2 Puff mit einem Serie 3 Krümmer kombiniert und dann der falsche Winkel korrigiert. Nimm den andern Puff samt krümmer, das passt dann und berührt nicht (oder gleich ein indischer Bigbore verbauen, dass der "etwas" lauter ist wird ja kein Problem sein )
  13. Kommt noch besser! Das erstaunliche ist eben dass es ein Li III und kein Spezial Kotflügel ist. Die Grundfarbe des Mopeds ist weiss, die Seitendeckel, die Kaskade, und der Kotflügel sind sagen wir mal Petrolblau (was es laut Tessera gab) und alles ist regelmässig abgeschossen. Die Deckel haben innen das "Antidröhn-zeug" aufgespritzt was ja sicher nicht nachträglich gemacht wurde (nur in der Schweiz?). Fazit: Der Lack ist überall noch original, ausser einer nachgesprayten Stelle ganz vorn am Kotflügel. Import war 1962 was heisst dass es eine der ersten 175 Serie 3 war. könnte schon eine Reparatur aus den 60igern sein...
  14. ok, dann geh ich mal davon aus, dass das so sein muss,,, Thx
  15. hallo Anoraks Ein Bekannter von mir hat sich eine TV 175 SIII zugelegt, eine frühe mit den Li Seitendeckeln. Das Ganze ist O'Lack. jetzt ist aber der Kotflügel Metall, stimmt das so oder wurde der mal getauscht? TV175 S3 haben doch einen aus Kunststoff... Gruss Martin
  16. Na wird ja was :grins: ich find die Sitzbank :love: Aber besorg dir vor der ersten Probefahrt noch die Sicherung für die Mutter der hinteren Bremstrommel, dass kann sonst bös ins Auge gehen. Gruss und weiter so Martin
  17. Die Idee find ich Super, mittlerweile gibts ja fast alles neu ,in akzeptabler Qualität ausser Blechteile. Aber warum GP-Backen? So viel ich weiss, seien gerade die von akzeptabler Qualität (die indischen mein ich). Beinschild hab ich hier gerade ein indisches liegen, das hat leichte Wellen im Rahmentunnel und die Kanten sehen einwenig aus wie ausgebissen... GP Kotflügel sind die indischen wellig und passen nicht so schön. Ich denke mal Spezial Seitendeckel sind viel gesuchter. so lange es noch indische GP-Teile gibt, werden nicht viele den höheren Preis für Replikas bezahlen.... Li III Beinschilder für "mit Chromring" würden den grösseren Markt abdecken, schon von den damals produzierten Stückzahlen her. Klar hätte jeder gerne das Teil welches ihm fehlt. Ich persönlich hätte gerne Floorboards (Li, SX, TV) diese sind immer defekt oder fehlen. Auch würden diese für alle Serie III ( & Servetas) ausser GP (und da gibts ja noch indische) passen. Stückzahlen sind bei solchen Projekten extrem wichtig oder?
  18. Rein interessehalber mein roter ist laminiert (neuer mach es ihn deswegen auch nicht), wie altert dieses Material?
  19. Ich hab auch die von Tutti vom Cambridge verbaut! Aber bei mir ging die Traverse schon in unverbautem Zustand nicht durch die Silentblocks. Erst nach einer Ausschmirgelaktion hast dann funktioniert. (und ich hab mehrere Travesen getestet), Für den Preis hätt ich mehr erwartet. Und in Sachen Optik liegen meine nahe an indischen. Über die Lebensdauer kann ich noch nix sagen. Roller hat erst 3 Kilometer zurückgelegt seit Fertigstellung Meine Lince bekommt auch die grossen Blocks. Werde da indische verbauen. Gruss Martin
  20. Chemisch und entlacken entrosten, so wie meine Sitzbank in einem anderen Topik... dann versiegeln (oder nicht, da gehen die Meineungen auseinader). Hab einen Kollegen, der entrostet mit WC-Ente, das Zeug soll Wunder wirken.
  21. ich trag meinen war auch so gut wie neu... sollt ich das lassen ?
  22. Gummi ist ein neuer "verlängerter" drinn, jetzt sitzt der Kick wieder frei :grr: Auf den Bildern liegt der Kick genau in der Mulde der Verstärkung unterm Puff... was soll daran Schlimm sein (ok Chrom mag es vermutlich nicht)? Und nochmals da berührt nix... Und ich wiege ca. 95 Kilo Sozia ist um einiges leichter aber auch mit ihr keinen Trittbrettkontakt... Und der Puff sitzt so verzugfrei höher setzen geht nur wenn ich ihn unter Spannung montier (Scheint aber in den Augen gewisser besser zu sein :plemplem: )
  23. die mit den roten Seitendeckeln? Ist die immer noch nicht verkauft? Das Schwestermodell zu meiner :love: War die schönste Serie 2 anfangs 90iger hier in Basel. Alles Chrome Alu etc. war NOS...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.