Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. swissscooter antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Wenn ich mit dem fertig bin darf er sogar ins Wohnzimmer
  2. swissscooter antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Nicht extra aufgayräumt, aber ist momentan so sauber weil mir meine Ausbildung keine Zeit zum schrauben lässt (
  3. swissscooter antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Meine kleine Welt. Hier wird geschraubt, aber nur an Einzelteilen. Zusammengesetzt wird dann in der Garage...
  4. Bin daran meine DL "Ersatzteile" zu sortieren. Gibt fast nochmals ne DL Nur ist die Karosse nicht sooo Top. Mein grösstes Problem, Die Lenkerabdeckung Hat ne Delle. Zum spachteln zu gross. Lässt sich so was rausdrücken? Mit der Lötlampe erhitzen bis das Ganze weich wird (oder fliesst da gleich alles weg). Einfach versuchen hab ich weniger Lust, da ich nur die eine Abdeckung hab. Bei den Gusszierringen geht das ja super, aber die sind nicht aus Aluguss. Die Verformung nochmals "kalt" in den originalen Zustand versetzen wird wohl nicht gehen. Was meint ihr? Hat das schon mal jemand versucht bzw. ein ähnliches Problem gehabt! Gruss Martin
  5. Gratulation! Gehör auch eher zu den Kettenfahrzeugfahrern, aber das Teil ist scharf. Lass das Händlerlogo (Vorallem für den Veteraneneintrag sind das Pluspunkte, wobei das bei dieser Vespa eher eine Formsache sein wird!!!). Ich such schon seit längerem dieses "Swissquality" Händlerverbands Logo, welches früher auf allen Zweirädern etc. war... Gruss aus Basel Achtung nicht nur Roller machen süchtig, GSF auch :grins:
  6. swissscooter antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Er bei mir Nicht schlecht für einen Bürogummi wie mich Aber ich weiss jetzt auch warum die Dinger so teuer sind bei denen :puke: . Und ich hatte Glück! Schweinwerfer, Rücklicht, Seitendeckel Grill sind NOS und waren sehr sehr günstig . Karosse ist abgelaugt, phosphatisiert und neu lackiert (incl. Klarlack). Chrome und alle weissen und silbernen Teile sind vom GL Racer. Bis auf die Anschlaggummis in der Gabel ist nix indisch (oder ich weiss es nicht). Ich hab über 250 Teile frisch verzinken lassen (auch die die man nie sieht), nur um sie dann durch VA-Teile zu ersetzen... Ich wollt's einmal einfach richtig machen. Wenn ich jetzt noch die Varitronic richtig eingestell Nicht mal Lenkkopf ist der alte (hatte einen Riss ). Wie es so ist hab die DL in der Nacht gekauft, und nur den Knick im Beinschild gesehen. Da der Schaden viel schlimmer war als angenommen hatte ich keine andere Wahl. Bzw. hat die zweite DL die ich ohne Motor für EUR 180.-- erstehen konnte bei der Entscheidungshilfe eine nicht unerhebliche Rolle gespielt
  7. swissscooter antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Aua ( Nein wie gesagt die DL hatte einen Unfall auf dem Bild siehst du nur die schöne Seite. Ich wollt ja auch einen schönen Patinaroller (und hab in dann total überrestauriert ). Die linken Ausleger sind verzogen, Trommel vorne war gebrochen!!!! Da gabs nicht viel zu retten. Hab leider nur dieses Bild dazu. Die Hülle der Seele gibts ja noch Sorry Anfragen wegen Teilen oder Rahmen dieser DL ist zwecklos! Ich hab fast alles zusammen um auch diese wieder neu aufzubauen (dann nicht in originaler Optik )
  8. swissscooter antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Motorendeckel hab ich poliert.
  9. swissscooter antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Weil die Tore so schön sind: Motorenansicht vorher: und nachher (noch mit falschem Sattel): Dem geübten Lambrettatreiber wird auffallen, dass die erste DL eine frühe ist, die restaurierte eine späte. Da die DL mal verunfallte und ich noch einen zweiten sauberen Rahmen hatte, habe ich den späten Rahmen aufgebaut und die Toolbox, Bremsgriffe, Tankdeckel, Grill etc. der späten übernommen, so dass alles wieder stimmt
  10. swissscooter antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Meine DL vorher nachher
  11. Serie 1 haben ein Maghousing mit nur einem Simmering, aber bei neuer Welle etc spielt ein Maghousing zusätzlich eher eine untergeordnete Rolle. Der Motorendeckel hat keine Verstärkungsrippen bei der Kickstartwelle. Zu schwer anzutretende Motoren soll da zu Brüchen führen. Fährt Hans jetzt nur noch Quickly?
  12. Noch so gerne, aber erst 2007 ( Meine Zusatzausbildung raubt mir jegliche Freizeit (
  13. Hallo zusammen Mein M65 Parka ohne Kapuze sieht aus, aber den ganzen Frühling mit der überdimensionierten Fellkapuze fahren will ich auch nicht. Gibts keine Sommerkapuze? Und wenn ja, wo bekomm ich die? Gruss Martin
  14. da wüsst ich noch ne Garage: - 2 italienische DL - 1 Serie 2 - 1 Lince - eine Serveta Jet :wasntme:
  15. und wenns wärmer ist, gleich mal mit der Berta Richtung Basel (damit du auch mal ne schöne Stadt siehst :wasntme: )
  16. daneben steht genau nochmals so ein Ding... gehört das ev. zusammen? Chokehebel fehlt auch. :haeh: Edith ist noch was aufgefallen, der Rahmen hinten ist auch anders. Hier mal ein Bild einer normalen TV 175 serie 1 (thanks to www.racinglambrettas.com)
  17. Ich würd sie gerne putzen :sabber:
  18. das schon, aber ich würd mal auf TV 175 Serie 1 tippen. Meine FB hatte einen anderen Luftfilter... schau mal die Lüfterabdeckung an...
  19. Ähhhmmmm... Sollen das EUR sein? Hoffe doch schwer aber da bist an der untersten Schwelle. A akademischer abschluss kommt drauf an in was Lohntabelle für Lehrabgänger kannst dann ja mal ne kleine Hochrechnung machen :wasntme:
  20. ich wurde (in Basel) noch nie angehalten.... Und so ein PM ist doch unter 100 Dezibel oder ??? Aber ev. bau ich doch auch wieder um... ausser Optik bringts ja nicht viel auf meinem Motor...
  21. MFK kannst machen wo du willst, hilft dir aber nicht viel, wenn du in eine Kontrolle kommst und was anderes verbaut ist... Eintragen kannst ja nix da keine der Bertenteile über die nötigen Papiere verfügen. Aber 175ccm und Clubman oder so gehen eigentlich immer... nur für die MFK Puff umschrauben (und beten nie in einen Unfall verwickelt zu sein: Versicherungsbetrug, Steuerbetrug sind dann noch die kleineren Übel). Die GS ist doch schön, MFK als Veteran das sollt kein Problem sein (Puff würd ich schon abnehmen). Ich fahr seit über einem Jahr an meiner Lince mit PM Puff. Das hat noch niemand bemängelt (ausser meine alte Nachbarin, dabei... ) Dezent mehr Gäule verbauen und gut ist. Vergaser würd ich aber links lassen
  22. Wenn du die weisse indische DL aus Ricardo ansprichst, die gehört jetzt jemandem anderen aus dem Forum (ging nach D), vieleicht outet sich der Käufer ja mal
  23. Hast einen Roller gefunden! Sehr schön. Meine Quelle hat sich als nicht sehr zuverlässig herausgestellt :veryangry: Legal geht nix, aber ich führe meine Roller sogar mit mehr ccm vor (ok 150ccm ). MFK Zürich soll eklig sein. Die haben einer frisch restaurierten S1 den Veteraneneintrag verweigert, weil der Auspuff keine Nummer hatte....
  24. swissscooter antwortete auf Dimple's Thema in Blabla
    Wie gehen hier in Basel im Schnee unter über 40cm in 24 Stunden. der öffentliche Verkehr ist schon gestern zusammen gebrochen.... Dabei fängt "theoritisch" morgen um 4h00 die Fasnacht an ( In der Altstadt findet momentan ein spontanes Skirennen statt :grins: Hier Bild
  25. Das erste ist das richtige für Li! Das Giluiari-Schildchen ist für unter die Bank. Wird auf das Sattelgestell genietet (wenigstens hat das die Bank die bei mir noch liegt so). DL hatten dann andere Schildchen und "Giuliari" Was nur noch eingeschlagen.... Man möge mich korrigieren wenn das nicht stimmt. Gruss Martin

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.