swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Eine Frage an die SX200, TV175 und TV200 (ev. auch DL200) Fahrer. Ist bei euch die Bowdenzughülle der Vorderbremse (Scheibe) auch dicker und silbern statt grau. Habe das heute an einer SX200 und einer TV175 gesehen. Meine SX muss ich noch prüfen. Da dies die beiden (originalen) Reusen haben, kann es kein Zufall sein, habe aber noch nie so was gelesen oder gehört. Die Händler würden doch sicher so ein überteuerte Hülle anbieten wenn dem so wäre.... ..oder ist es wieder mal eine schweizer Eigenheit???? @Sushi prüf mal deine TV (wenn du die Antwort nicht schon weisst )
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke dacht ich mir auch, wollt mich nur vergewissern, nachdem ich schon Blut geschwitzt hab beim Ein-/Ausbau der Silentblocks und der Lager wollt ich nicht eine Solbruchstelle in Form der Kette einbauen. Ich geh mal davon aus, dass das Reissen der Kette für ein Motorengehäuse schwerwiegende Folgen nach sich zieht (obs der Fahrer überhaupt noch mitbekommt steht auf einem andern Blatt).
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wie haltet ihr es mit den Ketten, wenn ich einen Motor aufbaue immer gleich neue Kette (null-tuning-motor)? Der Motor hatte vor dem zerlegen erst 12'000 km laut Tacho, kann ich die Kette bedenkenlos weiterverwenden? Anders gefrag, hats jemandem den Motor wegen zerrissener Kette zerlagt?
-
motorlager
Thx. Schade, dass bei mir der blaue Strich auf 9 Uhr steht (die Löcher aber nach dem Datenblatt stimmen)
-
motorlager
On-topic: Habe soeben die von Tutti Lambretta verbaut (R/L) für SX. Motorbolzen passt perfekt, optische Verarbeitung schön. Montage mit richtigem Werkzeug kein Problem. Nur um sie zu "erfahren" brauch ich vermutlich noch ein paar Monate. Weiss jemand warum Tutti zwischen DL und SX unterscheidet? Ist das Marketing oder sind die Gummimischungen tatsächlich verschieden.
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Und ich hab an meiner ein schnödes NOS Plastikteil nachgerüstet
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
rate mal war immer schwarz Haifischzähne immer alu swarzer Plastik erst in Indien
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Kabelbaum immer grau, Züge immer schwarz Toolboxschloss (nur der Umleghebel) schwarz Choke und Benzinhan schwarzer Kunststoff (Benzinhan hatte ich auchen einen Alu lackiert, aber ev. nicht original)
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
Bei den DL gibts zwei Versionen: Die frühen: Keine Kugegln an den Hebeln Tankklappe Metall in Fahrzeugfarbe Hinteres Gitter Guss in Fahrzeugfarbe Gitter vorne Plastik schwarz matt Toolbox grau Plastik Die Langen "Halbmonde" zur Toolboxmontage Metall verzinkt Motor mit Bolzen die späten: Kugegln an den Hebeln (in CH) Tankklappe Plastik schwarz Hinteres Gitter Plastik schwarz glänzend Gitter vorne Plastik schwarz matt Toolbox schwarz Plastik Die Langen "Halbmonde" zur Toolboxmontage weisser Kunststoff Motordeckel geschraubt ohne Bolzen Bei beiden: Tank, Lüfterabdeckung, Zylinderhutze, Luftfilterbox und hinderes Schutzblech weiss Bremsen, Gabel und Felgen silber Spezialität in der Schweiz alle DL hatten mattschwarze Serie 3 Rücklichter
-
Motornummer SX200*849212*
in meinem steht: Innocenti 19 61.0054 FPB A 1592 BIS Wobei im Alu dort wo der Federbeinbolzen eingepresst ist zwei "R" eingeschlagen sind. Was die dort sollen weiss ich auch nicht...
-
VERKAUFT KANN GESCHLOSSEN WERDEN
Top Basis für einen S2-Style Anhänger.... hmmm....
-
Bilderrätsel
Her mit dem Ding!!!! Könnt ich zur persönlichen Sache machen, dass Ding von dieser Insel zu schaffen!!!!!! So du mir so ich dir!!!! Lang lebe Fidel ok
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Super thx! Sticky schreibt nix drüber und eine offene Bremse hatt ich nicht...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja, ich hab die Suche benutzt... Welche Wedis brauche ich für die Vorderbremse (nicht den grossen, den hab ich, sondern die 2 Stück bei den Lagern). Thx Martin
-
Zusatzstoßdämpfer zum schrauben
Welche Zusatzdämpfer verbaut ihr? Muss auch ein paar neue haben. Stimmt es, dass SEBAC die Produktion eingestellt hat?
-
Zusatzstoßdämpfer zum schrauben
Ich hab noch keine originale Schweizer gesehen, die das nicht hatte... Die S2 hatten einfach die TV 175 Trommel samt Links (frühe S3en meines wissens auch, dann wurde auf Bleche umgestellt). Schweissen muss nicht fake sein, erst die Servietten hatten in CH keine Zusatzdämpfer
-
Serie 2
um beim Thema zu bleiben und weils zwar nicht zum Thema gehört aber auch O'Lack ist
-
Bilderrätsel
Ah dort LML abgekupfert.... ist eine Nueva Serie...
-
Serie 2
zu den deutschen 2en kann ich nix sagen, aber noch Bilder der Linierung beitragen: aufgenommen hab ich das ganze irgendwo in der Schweiz Kann nur einen kleinen Teil zeigen.... (aber leider nix käuflich erwerbbar, auch wenn da gleich mehrere TV 175 Serie 2 Splitframe Rahmen lagern. Standarts wie DL200 und SX 200 sollten nicht extra genannt werden).
-
Serie 2
doppelpost...
-
Motornummer SX200*849212*
Passt so hier einer Bild meiner Motorennummer (keine Fälschung!)
-
Serie 2
2 Euro das Stück! Handgemacht??? Ich hab mal alle einschlägigen Händler hier in CH abgeklappert... nix. Fündig wurde ich bei einer japanischen Motorradmarke (Honda? habs leider vergessen), die haben die Stecker unisoliert aber silberfarben....
-
Serie 2
Jo, Cambridge! Günstiger gehts über ebay.co.uk da bietet einer ab und zu 20 Stück um GBP 4-6 an.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hat auch einen roten Punkt! Ich könnt günstig eine Mazzuccelli Welle haben. für einen absolut originalen Motor tuts die auch, oder? Entspricht eben 100% der originalen Welle...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich weiss, aber alles andere half nicht Zur Unterlage: ebay.com suchen nach: Playboy June 1959. Kaufpreis um $ 7.-- plus $11.-- Versand. Gibts oft und ist absolut erschwinglich. Und um noch on-topic zu sein. Leider brauch ich jetzt eine neue Welle. Da das ganze auf original rückrüstbar sein soll, suche ich eine Li-Welle, also die mit dem dünnen Konus. Gibt es da auch verschiedene Wellen? Soll eben langlebig sein, keine Anlaufscheiben am Kolben benötigen und wenns geht 2% ölfähig sein (grösseres unteres Pleuellager?). Motor wird bis auf Li-Varitronic original bleiben. Mir schwebt die von der Qualität die MEC-"Race" Welle vor, eben nur mit kleinem Konus...