swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
gaitors
So sehen die von Supertune aus. Gusskanten etwas schöner und schön weich.
-
Fahrzeug aus der Schweiz
Klar, dann hättest es bei der Einreise deklarieren müssen. Nur so am Rande, bei uns können die jedes in der Schweiz je zugelassene Fahrzeug an Hand der Rahmennummer identifizieren (hat den Vorteil, dass man alle Papiere wieder beschaffen kann!). Wenn du das Spiel ohne Papiere spielen willst, kommts sehr drauf an, wo und wann an welchem Zoll du dies tun willst. Ich kanns nicht empfehlen. Die Ausreise aus der Schweiz wird kein grösseres Problem darstellen, aber die lieben Kollegen vom deutschen Zoll bei welchen du Steuerbetrug etc.begehst finden das nicht so spassig... Ich durfte mit aufs Zollamt weil ich einen PM rüberbrachte um dem GL Racer zum verchromen zu senden (Postgebühren sparen, mehr nicht!!! Haben mich vor dem Postamt und nicht an der Grenze gepflückt). Einfuhr ohne Bewilligung von Metallen zum galvanischen Veredeln aus einem Nicht-Schengenland.... Bewilligungspflichtig nacht Art... Absatz... Bla Bla Bla, wegen der Umweltauflagen bla bla... Dauerte fast zwei Sunden bis die mich mit einer Verwahrnung gehen liessen... PS: bring die Lammy bis nach Basel und lass sie bei mir ich sorge gut...
-
Suche Foto von verbautem E-Rad-Halter längs im Durchstieg
Bei mir passt ein 3.5-10er grad so rein. Aber wegklappen ist schon ein gefummel. Ob klappbar oder rausnehmen ist dann auch egal.... Delle brauchts nicht, bei neuem Lack nur Toolboxklappe unterlegen sonst ist der Lack gleich wegvibriert. Schloss ev. eines aus der Serie 2.
-
Ausfälle 2007
Fangseil? Oder Blinkerkabel Wenn da was bricht fliegt jede Backe weg. Lince Seitendeckel haben ja sogar noch eine Kleine Kante angeschweist, dass der Bügel noch besser hält. Hatte da auch noch nie Probleme...
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Die vor der Serie 80 hatten 18er. Gut möglich, dass da Reste verbaut wurden.
-
Neuer Clubman?
So endlich kann ich mitreden Fahre auf der SX den Angillotti Sito (200erter Stage 4). Ich find den extrem laut im Standgas, beim fahren wird der Ton angenehm "leise" (Links streift der Ständer den Krümmer). Vorher hatte ich den Tutti (oder Tutto?) Lambretta DL 200 Puff drauf. Auch der ist extrem laut (einfach dumpfer) und bleibt es auch. Mit dem Angi dreht der Motor höher, mit dem DL200 hat sie laut "Popometer" untenrum mehr Dampf. DL 200 Puff ist jetzt auf meiner DL mit Mugello. Test stehen noch aus. Nach dem ich gestern die ersten 200 km noch sehr zurückhalten gefahren bin, hab ich heut schom mal (kurz) alles gegeben. Mir ist jetzt klar warum Hans immer wissen will was der Verbrauch ist und warum es Fastflows gibt (zweiteres soeben verbaut!). Verbrauch liegt bei 4.2 - 4.5 Liter auf 100km....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Fertig! Heute die ersten 200km gefahren. Nur einmal der Gaszug unten ausgehängt.. Und noch von innen Jetzt muss ich mir tatsächlich ne Freundin suchen... was mach ich mit all der Zeit die ich nun hab (oder doch ein Lambro )
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das wäre super, dann könnt ich das mit den Papieren rumtragen. Eintragen kann ich als Veteran so oder so nix. Meine E-mail: martin.boeni "ät" gmx.ch Gruss & Dank Martin
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So, meine SX hat den schweizer Tüv als "Veteran" bestanden. Nächste Prüfung in 7 Jahren... Nur haben ihnen die Pneu's nicht gepasst. Laut ihrem Typenschein läuft meine SX 107 km/h. Mein Pneu hat aber nur eine Freigabe bis 100 km/h. Jetzt soll ich meine 3 neuen Heidenau Pellen wechseln. Nachprüfung gibts keine, musst aber unterschreiben, dass ich dies auch mache... (rein versicherungstechnisch sehr sinvoll dies auch zu tun). Mein Heidenau hat ein schön klassisches Profil, den einzigen Pneu den ich mit einer höheren Vamax als 100 km/h gefunden hab, ist der Schwalbe Raceman, aber das Profil will so garnicht passen. Weiss jemand eine Alternative? Was ich such: 3.5-10er Pneu mit "klassischem" Profil, und einer min. Vmax von 110 (=k). Bitte nix made in Corea, soll halt zum Roller passen. Gruss Martin
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Meine Scheibenbremse bekomm ich langsam in den Griff. Sie zieht zwar noch nicht super, aber es wird langsam (an das klackern der Scheibe und das leichte pfeiffen beim bremsen muss man sich erst gewöhnen). Am Freitag muss meine SX durch den Schweizer TÜV. Um dort zu bestehen muss ich mit Fernlicht, auf der Bremse stehend hupen können (einwenig Gas geben wird geduldet ). Das tut sie noch nicht. Habe daher ein Horn Batterie-Typ in England bestellt... Jetzt schauts aber so aus, dass im jetzigen Setup die Hupe immer nur von der Zündung gespiesen wird und nicht von der Batterie. Batterie ist nur für Standlicht Bremslicht zuständig. Hupe einfach auch noch dort drüber? Jetzt Hupt sie nur mit laufemdem Motor, sollte sie auch ohne laufenden Motor sprich immer über die Batterie hupen? Oder versteh ich da was falsch . In der Letzen Zündschlossstellung (Licht an) zieht meine Lammy alles über den Regler und nix über die Batterie.... Muss das morgen abend geregelt bekommen... Zündung ist Varitronic, nach Anleitung von Cambridge angeschlossen.... Meine jetzige Hupe ist die originale 6v. Ohne Licht tut sie ordentlich, mit Licht krächts sie nur, dafür geht im Scheinwerfer nix mehr. Kabelbaum ist der orignale... Edith meint, dass sich das erledigt hat. 12V Hupe muss über die Batterie. 6V Hupe geht nicht (die verträgt 12V nur sehr kurz ).
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
von hier! Der Preis ist für beide Seiten
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke, hab jetzt ne Lince Batterie auf Lager... Netterweise ist die Artikelnummer bei Allstyle genau die neue Batterienbezeichnung. Hab jetzt eine gefunden. Zwar ist die Entlüftung auf der falschen Seite, aber das hat sich mit einem längeren Schlauch beheben lassen. Würde aber gerne eine alte schwarze (Gummi?) Batterie mit Akkus umrüsten. Wer noch sowas hat darf sich gerne bei mir melden.
-
welche kette in tv 175/2 ?
Ich meine 80iger. Nur die DL 200 hat original eine 82iger
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hab die Suche schon benutzt und nix gefunden. Eine 12v Zündung braucht eine 12 N 4B1 Batterie, richtig?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Eventuell den Lenker zu tief montiert
-
LIS original belassen oder restaurieren
Ich beweg mich ja momentan auch in einer für mich neuen Welt. Nach der DL die in einer VA und Neuteileorgie endete, versuch ich diesmal so viel Substanz wie möglich zu erhalten. Nachlackiert und ausgebessert hab ich trotzdem, auch alle Züge etc. hab ich ersetzt... Von den Kosten her ist der Unterschied zur Vollresto aber nicht sehr gross. Arbeitsaufwand ist dafür um einiges grösser. Für mich hört Patina dort auf, wo Rost anfängt. Rostige Schrauben etc. hab ich trotzdem neu verzinkt und an der Karosse wurden VA Schrauben verbaut (gäbe es Zinkschrauben Sets hät ich es genommen aber um die richtigen Schrauben verzinkt zu bekommen, hät ich die alle in der 500erter Packung nehmen müssen )
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Hier noch ein Bild auf dem man den tatsächlichen Zustand besser sieht (aber genau die schlechteste Stelle) Auch das Beinschild ist leicht wellig, aber da der Lack zu ca. 80% noc ok war, hab ich das alles gelassen....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
EL Kann ich leider nicht Das mit den Füssen (und Bremspedalgummi!) wird vermutlich noch in grau geändert. Hatte zum Test einen roten Kickergummi bestellt und der war schön dunkelrot, die nachbestellten Teile kamen denn in diesem rot, hätt ich andersfarbige Teile gehabt, hätt ich die roten erst garnicht verbaut....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Seit Freitag praktisch nur geschraubt. Noch Zündung abblitzen und Scheibenbremse da zu bringen auch richtig zu brenmsen! Achtung das weiss sieht in der Sonne viel besser aus als der wahre Lackzustand tatsächlich ist.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Muttern von Casa sind doch selbstsichernd! Haben zumindest einen Kunststoffring drinn. Wenn sich die Trommel immer losrappelt Liegt das an der Achse. Hatte das vor Jahren an meiner S2. Jede Trommel rappelte sich lose, Sicherungsscheibe verabschiedete sich nach ein paar Kilometern. Bei mir war erst mit einer neuen Achse Ruhe. Einmal hab ich fast das Hinterrad verloren, das hing nur noch so halb im Kotflügel.... ...nach diesem Erlebnis hab ich dann die Achse gewechselt. Wenn die Distanzscheibe unter dem Konus in Mitleidenschaft gezogen wird, gibts dafür eigentlich nur einen Grund. Dein Konus hat Spiel (zwischen Achse und Konus). Normalerweise sitzt diese U-Scheibe ja satt zwischen innerem Lagerring und Konus.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sollt egal sein. Ich musste die Hülle etwas kürzen, das ist alles (könnt aber auch einfach zu lang gewesen sein! Lambretta eben)
-
Neuer Clubman?
Die Trompete innen bitte noch orange auch wenns nur die ersten Kilometer sichtbar ist. Möchte meine Angi rot lackieren, weiss jemand ob das hält ( Mein Gasgrill hat die richtige grösse um die Farbe bei 250 Grad einzubrennen. Mach ich mit schwarz auch so und hält dann viel besser als nur durch einbrennen beim fahren)
-
Lambretta "little Bastard"
Schade das das nicht geht... Fahre zwar Lambretta, aber muss trotzdem noch etwas arbeiten....
-
Lambretta "little Bastard"
Auf meinen Text bezogen? Hab nur (in extrem schlechten französisch) mitgeteillt, dass ich die ersten 2 Juli Wochen bei ihm "in der Gegend" mit meiner SX unterwegs sei und ev. mal kurz reinschaue... Hab dort unten netterweise ein Basislager bei meiner Tante die dort wohnt.
-
Neuer Clubman?
Meine Angilotti ist gerade vom Tino gekommen. Konnt nicht liefern, da er keine mehr auf Lager hatte. So im Plastik verpackt ist sie schön leise Erste grosse Neuerung bei den neusten: Der Sito Schriftzug ist schon nicht mehr drauf