Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Bin immer noch auf der Suche
  2. Das wäre super! Danke Gruss Martin
  3. Zwei so graue Gummikeder wird doch jemand haben! Gerne auch im Tausch gegen schwarze originale Innocenti Gummiteile der DL. Sitzbankbezug hätte ich einen neuen schwarzen von Casa zu bieten. Oder einen alten ohne Risse aus HeavyDuty Kunstleder mit Kalbslederprägung, von einer S1!
  4. ich würd noch weiter gehen. Motor ist Serie 1/2 (oder mindestens der Motorendeckel stammt von einem dieser beiden Modelle). Vergaser & Luftfilter Serie 1 Framebreather.
  5. Wer so was hat, bitte bei mir melden Auch suche ich einen Casa Sitzbezug in blau, biete einen in schwarz dafür an.
  6. :-D :-D Bis jetzt hab ich noch keine "geheimen" Quellen hier im GSF gelesen. Was da bis jetzt genannt wurde sind unsere Touri-Shops wo man auch entsprechende Preise bezahlt. Der Einheimische hat andere Quellen
  7. Danke für die Antworten. Dann lag das Angebot welches wir gemacht haben richtig. Leider kein Opa. Rost hat sie tatsächlich keinen. Steht seit ca 2o Jahren trocken!
  8. Könnten eine Vespa 90 haben, laut Scooterhelp eine vor 1965. Klappe fehlt, Rücklicht fehlt, Motor fest, ansonsten alles drann. Ist Dose Komplet übernebelter O'Lack. Rost ist kein sichtbarer vorhanden (ausser im Tank, dafür dort schön viel). Stell die Frage nicht gerne, aber da ich keine Ahnung hab wär ein von bis nicht schlecht (grobe was man dafür bezahlen darf). Edit hat noch ein nicht sehr aussagekräftiges Bild hinzugefügt.
  9. Motor zum drehen bringen die fehlenden Züge ersetzen... Ich kenn mich, zuerst will ich nur wenig machen, aber irgendwie steigere ich mich dann in was rein. Zum Glück schmeiss ich nie was weg, ich kan auf einen schönen Patinafundus zurück greifen. Einziges Problem, soll der Roller für meine bessere Hälfte werden, sie kennt meine anderen Lambrettas und hat gewisse Ansprüche.
  10. Patina Projekt für kranke... Mal schauen, ob der Lack zu retten ist. Leider hatte sie mal Blinker und jemand wollte sie klauen und hat das Zündschloss rausgerissen und zwei Gewinde an der Kaskade abgebrochen... Innen ist sie bis auf den Schmutz in Top Zustand und auch unten rum null Rost... wenn nur die Diebstahl Spuren nicht wären. Ok, die Sitzbank dies noch dazu gab tröstet mich über so manches hinweg
  11. Die Temperaturen sagen Winter! Daher stell ich mal mein nächstes O'Lack Projekt vor... Details vom Rest folgen morgen, wenn der Roller bei mir steht
  12. Gabs nicht für die Servietten 6 Volt Regler von Motoplat... oder ist das nix... hab noch so was rumliegen...
  13. Jetzt mal die Style Frage weglassen bitte. Wenns nur um Style geht, kann ich mir ja so ein Ding aus italienischen DL Teilen braten, liegen noch genug rum.... Sorry
  14. Da war ich nicht. Wie ist das Hinterrad aufgehängt, wie viel Platz brauch das?
  15. Hallo zusammen Hab durch Werbung in der Scootering was entdeckt. Kennt jemand diesen Anhänger? Hat ihn schon jemand in Echt gesehen?. Kommt halt aus Vietnam würde gerne wissen wie die Qualität ist (aber für die EuroLambretta in Schweden wär das doch Perfekt an meiner Sx200 in Sx200 Style ). Hier in der Schweiz sind Anhänger erlaubt, wo bei ich noch nicht weiss, wie das mit einer Einzelabnahme ginge. Halt so ne Idee und draussen ist ja schon fast Winter. Hab die mal angeschrieben für mehr Detailbilder. Gruss Martin
  16. War schon mal ein Thema hier vor längerer Zeit. Bei vielen Servietten steht das Rad nicht in der Mitte. Kein Grund zur Beunruhigung....
  17. Ist das Massekabel. Aber ich würds nicht mehr an den Nippel löten, sondern mit einem Ringstecker unter eine Schraube klemmen. Besser das
  18. Hab das auch schon Planung! Mit dem Nachtzug Lörrach-Hamburg. Lörrach ist nur 5 km von mir. Auf eigener Achse doch etwas weit.... Meine 1. Eurolambretta
  19. Scooters kann ich nur bestätigen (ausser die Spurtregale, manchmal etwas krumm aber sonst eigentlich top)! Aber auch teure Teile aus EU-Ländern (eine Insel) können Schrott sein. Z.B. die oben von einem Sponsor beworbene Haubenverschlusssicherung. Streift bei mir beim einfedern arg am Pneu, was zu lebensgefährlichen Situationen führen kann. Setup ist 3.5-10 Pneu mit originalem Dämpfer. Ausser ich bin zu blöd, das Ding richtig zu verbauen....
  20. Meine DL hats auch erwischt. Vergaser hat sich losgerappelt und wurde nur durch den Gummi in Position gehalten (gedrückt). Mal schauen ob der Mugello was abbekommen hat. Haben unterwegs die Kerze getausch und sind mit Choke nachhause gefahren. Den losen Vergaser haben wir erst zuhause bemerkt....
  21. Hebel hat bei der Scheibe nur eine Position die passt. bei mir die gezeigte....
  22. Hab da drei Ideen: 1. Der Durchmesser der Klötze ist immer noch zu gross, Wenn sie heiss werden klemmen sie in der Aufnahme fest 2. Die Scheibe "schwimmt" nicht sauber oder hat Verzug, wenn sie heiss wird klemmt sie fest 3. Kombi von 1. und 2. Leider hab ich nicht x Scheiben rumliegen um einfach mal Teile zu tauschen....
  23. das Festgehen kündet sich an, nicht dass man damit nicht umgehen könnt. Zuerst bremst sich einfach nur permanent, logischerweise überhitzt sie am Schluss. Wie gesagt kann auch an der Einstellung liegen (die schöne VA Hutze von Rimini ist leider völlig nutzlos, auch wenn sie optisch eine Aufwertung ist ). Die Grundeinstellung braucht Zeit, ist aber absolut machbar... Daher dieses Topic. Welche Klötze, welche Scheibe Einstellungstips, Reversepull etc.
  24. Hallo zusammen Für ausenliegende Scheiben, Conversions etc. gibt es ja schon ein Topic, jene die O'Scheibe fahren müssen sich die Infos immer "zusammensuchen". Daher wäre es doch an der Zeit für die Innocentischeibenfahrer ein eigenes Topic zu haben. Fange gleich mal an Meine Scheibe will nicht wie ich will. Grundlegend hab ich zwei Probleme: 1. Das Ding überhitzt extrem schnell und geht dann fest. Lass ich den Klötzen mehr Spiel, ist die Bremsleistung gleich null. Klötze sind die von SCK "NoName". Scheibe ist original, mit verdrehtem "antirattleclip" Die drei Scheibenbolzen hab ich mit Poliertuch schön blank geputz, Klötze im Durchmesser verringert, dass sie frei gehen. 2. Durch die überhitzung verklemmts mir die Klötze. Dadurch geht der Hebel nicht sauber in die Ausgangsstellung zurüch und es hängt mir den Zug aus (Die Hülle springt aus der Verankerung). Gerade an einem Pass sehr unschön (ich weiss von was ich spreche!!) Habe mal ein Bild gemacht meiner Endzugkappe. Die ist sicher nicht original. Habe mir daher eine Aussenhüllen-Hülse (wie bei der Trommel) besorgt. Leider geht dieses Teil nicht in die Aufnahme, da bei der Scheibe der Durchmesser kleiner ist. Kommt die Aussenhülle direkt da rein, wenn nein, wo gibts das passende Teil? Abrehen des Teils für die Trommel geht kaum, da die Wandfstärke vermutlich zu klein ist. Wie schaut das original aus? Der Ersatzteilkatalog hat für alle Modelle nur ein Ersatzteil (Sicherungshülse 85701035). Wenn da tatsächliche die gleiche Hülse reinkommt, kann ich aufbohren, will halt nix bohren an der Scheibe wenns nicht sein muss. Klar könnt ich auf Teilhydraulic etc umbauen, nur lässt das mein lieber Gesetzgeber nicht zu! Alles was "sichtbar" ist muss original bleiben.
  25. hab nur die harten Indergummis bekommen und wegen Schaltprobs gleich weggeschnitten Gelobe Besserung und rüste nach

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.