Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Hab meine auch weichgekocht. Durchmesser war glaube ich 22 oder 23mm. Gingen auch ohne Silikon rauf. Aber das Proplem mit zu kleinen Gummis hab ich ja immer...
  2. Habe einen 200 Stage 4 von LTH. Sins das indische GP-Zylinder (indisch ist klar, weiss ich)? Also dünne Kodi? Zündung auch 21 Grad (bzw. bei der vari 2 tiefer als mit dem originalen Zylinder?). Gruss Martin
  3. So, bei mir gehts auch weiter. Beinschild ist zwar wellig, aber ich brachte es nicht übers Herz den O'lack zu opfern. Beinschild ist im untern bereich neu lackiert (sorry mit Nitro, aber dafür hab ichs selbst gemacht und das lässt sich soooo schön der originalen Oberflächenstruktur nachempfinden). Kaskade ist 100% O'lack (und nicht genau das gleiche weiss wie die Blechteile). Bis jetzt haben wir 5 verschiedene weiss gemessen (alles O'Lack-Teile). Schriftzüge sind immer noch ab Werk Viel Aufwand für einen nicht perfekten Roller
  4. Versteh zwar nicht wie das Ding funktioniert und hab meinen gemäss Plan angeschlossen Da mein Regler an der DL nicht wirglich warm wird, hoffe ich das geht in dem Gehäuse. Regler und Zündung lässt sich so absolut unsichtbar an den originalen Kabelbaum anschliessen.
  5. Meine Prüfungen sind vorbei, da hab ich wieder einwenig Zeit gehabt. Darum ein paar Impressionen von 41 Jahre alten Lack Sogar das Tachoglas ist das originale. Kilometerstand wird stimmen
  6. Meine hatte keine... aber die SX wurde gerüchtehalber aus Lichtenstein importiert....
  7. Hast mein PDF angekuckt? April 1968
  8. so... Baujahraufschl_ssellung_Lambretta.pdf
  9. Hab auch die Dinger aus Messing drinn, passen super! Aber wie schauts ohne Schmiernippel aus?
  10. Hab gerade nachgeschaut, einen Schriftzug oder so haben die nicht. Wenn Forklinks drinn sind, dann an den Forklinks (was aber noch nichts heissen soll)
  11. Wenn das was offizielles ist (war) müsst das in den Papieren stehen. Aber wenn das tatsächlich eine Schweizerin ist, dann sicher was spezielles, denn Blinker hatten die hier nie in CH. Gruss SC geh jetzt mit Sturmgewehr reinigen
  12. Ein Zündschloss ist ja für Forumsmitglieder so oder so kein Hindernis, da weiss ja jeder welches Kabel "hinten" ab muss und die Kiste anspringt. Geh mal meine Schlüssel suchen, dann fang ich gleich damit an. Also ich habe: 489 (könnte aber auch 189 heissen, leider sehr unleserlich) 141 163
  13. Auf doe Idee bin ich noch garnicht gekommen... Edith fügt noch, anpressen geht doch nicht ohne Spiel. Hab den Deckel jetzt zusätzlich mit Araldit eingeklebt.
  14. Da Weston Scooter Scooter Parts an Emporium verkauft ist und man momentan nix bestellen kann, bis alles auf London gezügelt ist (laut neuster Scootering) hab ich mir selbst geholfen. Der Boden des Schlosses ist verpresst. Habe mit dem Treml und kleiner Trennscheibe zwei kleine Schlitze (Abstand ca. 5mm) in den Rand gefräst. Diese kleine Lasche herausbrechen (hat keinen Einfluss auf die Funktion des Schlosses). So lässt sich der ganze Boden mit den verlöteten Kabeln raushebeln. Nachher sieht man eine kleine Nabe mit einem Splint vor sich. Wer nur Kabel frisch verlöten will, dem empfehle ich nicht weiter zu gehen, ansonsten Splint lösen (wird brechen). Wenn der Splint gelöst ist, lässt sich das ganze Schloss vorne rausdrücken. Achtung der Drehteller welcher mit dem Schloss über den Splint verbunden ist hat kleine Federn und Kugeln welche beim herausnehmen dieses Drehtellers herumfliegen. Die Dinger sind extrem klein und man sucht ewig (glaubt mir). Da ich zwei Schlösser geöffnet hab, weiss ich dass es zwei Hersteller gibt Osam und "ohne Beschriftung" diese Schlösser sind leider nicht kompatibel. Da ich ja eigentlich die Zylinder untereinander tauschen wollte und dies nicht möglich war, habe ich auch das Schloss zerlegt. Dies bitte nur tun wenn ihr eiserne Nerven habt und mit Federn umgeben könnt, die ca. 2mm lang sind und 0.2mm Durchmesser haben. Das Schloss ist eigentlich simpel aufgebaut. durch einschieben des Schlüssels werden kleine Schieber so "verschoben", dass sie im Zylinder verschwinden und sich das Schloss drehen lässt. Im ganzen sind es 4 Schieber. Drei waren bei mir gleich. Durch umplatzieren dieser Schieber habe ich es geschafft, dass Schloss so um zu konfigurieren, dass es auf eine vorhandenen Schlüssel eines anderen Zündschlosses passte. Jetzt in umgekehrter Reihenfolge das ganze mit neuem Splint (ein kleiner Splint welcher ich noch dünner geschliffen habe) zusammen setzen. Tönt einfach, aber bis der Drehteller mit den 4 Federn und Kugeln richtig sitzt, braucht es mehr als einen Versuch. Jetzt einfach Boden (mit ev. frisch verlöteten Kabeln) wieder reinpressen (hab ich mit einem Holzhammer gemacht) und dann denn Boden von der Seite (auch mit dem Holzhammer) wieder verpressen. Fertig! Dauer der Übung: 3 Stunden....
  15. Edith meint gerade falsches Topic... sollte "in eine kurze Technikfrage"
  16. Hab hier zwei Zündschlösser liegen vom Osam eines neu und soll für Lambretta sein (haha! zu viele Kabel falsche Farben..). Zur Not könnts ja gehen, schöner wäre eines welches tatsächlich passen würde. Habe noch mehrer Schlösser ohne Schlüssel (ja ich weiss, schlüsse bestellen). Meine Idee wäre gewesen nur Schloss wechseln. ABerwie bekomm ich das Ding auf. Sind die verpresst? Für Was ist das Loch om Gehäuse? Ist dies die Lösung? Gruss Martin
  17. Halte mich vermutlich an den Sticker, den kleb ich mir in die Innenseite des Handschuhfachs, denn weiss ich diesen Sommer mitten in der Provence wie ich den Ersatzregler anschliessen muss
  18. Die TV 175 S2 Forklinks bauen etwas schmaler als die Pendanten der S3 für Scheibenbremse. Laut Sticky sollen die TV 175 S2 Links daher ideal sein für einen Scheibenbremsenumbau, da der Abstand etwas breiter sei. Wenn die DS auf Trommellinks abgestimmt wurde, brauchst du ev. ein Distanzstück.... Die Links entsprechen nicht denen der Tromelbremse. Trommel ist geschraubt und nicht nur ein Bolzen den man einhängt. S2 TV175 (und alle CH S2) sind gleich den S3 Scheibenlinks nur etwas schmaler.
  19. Ja danke, dass mit der Masse ist mir nun auch klar. Aber vergleich mal das PDF im 1. Posting mit dem im 2.. Das erste ist aus dem Internet, das 2. lag bei mir bei. Bei mir wird ein Kabel abisoliert (gelb/weiss). Welche Anschlussart muss ich jetzt wählen? Die Berte hatte schon eine Batterie also wird die Schnarre gehen, da sie schon vorher ging (oder lieg ich da Falsch). Meine DL fährt mit der Varitronic ohne Batterie mit der Anschlussart aus dem Internet wunderbar, dass ich jetzt aufeinmal ein Kabel weniger brauchen soll, verwirrt mich Beim Sticker der dabei lag, ist das gelb/weisse wieder angeschlossen
  20. Für einen Profi sicher... ich kann nur Kabel durchmessen und die richtigen Farben an den richtigen Oert stecken. Danke trotzdem.
  21. So, habe jetzt mein Beiblatt studiert und siehe da, der Anschluss erfolgt laut diesem Datenblatt anders als auf dem welches Tino als PDF auf seiner Seite hat. Gelb/weiss vond der Grundplatte wird auf meinem Datenblatt nicht benötig.... File0001.PDF Wie muss ich jetzt meinen Roller verkabeln, mit Batterie und Schnarre? Hat der Unterschied etwas mit AC oder DC zu tun nehm ich an (Keinen Plan von dem Zeug ). Wenn ich mit Schnarre und Batterie fahr, kann ich dann mein GPS an die Elekrik anschliessen? File0001.PDF
  22. Kleine Frage zur Varitronic Das blaue Kabel (Nr.2) welches aus der Varitronic kommt, soll am Regler an Position 2. Soweit alles klar. Von dort soll das Kabel an die Zündspule (auch Position 2). Bezeichnet ist das Kabel da mit Masse. Versteh ich das Richtig, dass ich also Position 2. der Spule auf Masse am Rahmen legen kann und auch Position 2 am Regler auf Masse am Rahmen gelegt werden kann (sprich der Regler selbst muss nicht auf Masse gelegt sein und kann theoretisch auch auf Kunststoff geschraubt werden?)? varitronic02.pdf Oder muss da eine direkte Verbindung vom Regler an die Spule? Bin dabei den Regler in ein altes originales Kästchen zu bauen, da wäre das wunderbar wenn das Reglergehäuse nicht auf Masse liegen müsste und ich nur Position 2 des Reglers und die Spuhle auf Masse am Rahmen legen müsste. Gruss SC PS: ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber Lammy soll wieder eine Batterie bekommen varitronic02.pdf
  23. Genau! Der hat immer noch viel Lambrettazeug, teillt die Halle mit einem mir bekannten Lambrettafahrer. Dort stappeln sich die originalen Lambretta-Serviceschilder. Roller hat er noch so einiges. Aber der ist so viel ich jetzt weiss Vater... und hat vermutlich keine Zeit mehr . Edith fügt noch ein Bild ein.
  24. Kenne den Herausgeber nicht persönlich, weiss aber, dass es die schon lange nicht mehr gibt... hab auch noch ein paar alte...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.