swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kontaktzündung? Würde mal auf den Kondensator tippen. Kerze neu?
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Ich weiss Ist sogar mir zu heftig.... Wird so nicht montiert. Viel viel kleiner könnts was werden.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Musst sie ja unbedingt haben... Aber das Ding passt nicht. Lenkeinschlag gleich null. Müsst unten noch ein paar cm Material abnehmen. An meiner Eigenbauhalterung kanns nicht liegen (aber die originalen Cupini Dinger sehen ja aus) Aber viel schlimmer ist, dass man damit nix sieht!!! Durch die Wölbung spiegelt das Ding extrem. Nimmt einem die halbe Sicht.... Auf englischen Kostümrollern mag das ja gehen, ich aber möchte fahrn.
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Könntet ihr bitte mal "ihr Schweizer" weg lassen!!! Den Schweizer gibts nicht. Weiss nicht was das Verkaufsgehabe gewisser Personen mit deren Nationalität zu tun haben soll.... Zum Glück bin ich Basler Wo kann ich meinen Nick ändern
-
lagerring abziehen
Hatte Zugang zu einem originalen Innocentiwerkzeug. Das Ding funktioniert nur auf alten Lagerringen. Bei neuen kanns nicht schön ansetzen, da die Lagerringe weniger angefast sind.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Mache mich bald an die Spezial rann! Da ich es aber hasse immer auf Teile zu warten hab ich alles was es zur (O'Lack) Resto brauch schon mal auf Halde gelegt. Gewisse Teile fehlen (Zylinder ist beim honen und die Sitzbankbezug ist schon auf dem Gestell montiert). Ein paar Schrauben könnten noch fehlen, Kabelbaum bleibt der originale.... Verbaut wird nur noch 1A Qualität. Alles andere bringt nicht das gewünschte Resultat. Wenn immer möglich nix Asia, sondern viel Tino, Casa, AF. Alle noch brauchbaren Innocentiteile werden wenn rostig frisch verzinkt, aufgearbeitet etc. Edith meint, dass die paar Teile nach nix aussehen, wenn ich aber die Rechnungen so überflieg
-
Ersatzradhalter
Bild wär super. Thx
-
Händlerschildchen
Wenns da schon eine Lambretta hat... Schildchen ist alt (NOS). Hab ich mal in einer Teilekiste gefunden die ich gekauft hab. Klebt jetzt auf meiner DL.
-
weihnachtstopic mit yuleclub/wichteln
Nö, ich kann rüber fahrn
-
weihnachtstopic mit yuleclub/wichteln
Will auch mitmachen, die arme Sau die mich zieht muss aber tief in die Portokasse für den Versand greifen....
-
Probleme Originalscheibenbremse
Klackern ist normal. Ev. Den Clip in der Scheibe etwas verdrehen....
-
Man(n) belohnt sich selbst
Ich bin dieses Jahr bescheiden, hab ja schon alles (was ich brauche) Für mich nur das:
-
weihnachtstopic mit yuleclub/wichteln
yuleclub? wichteln?
-
Patinöse Einzelteile gesucht - Serie II + III
Passen da Serie 3 Teile? Hängen noch an meiner Spezial, werden aber den Weg alles irdischen gehen. Wenn Interesse besteht einfach Adresse per pm.
-
Ersatzradhalter
Sowas wie auf dem Bild suche ich für meine Spezial (hab meinen verkauft ) : Bitte keine Repros. Patinös ist kein Problem. Bitte Angebote per pm. Zahle wie immer schnell und gut Tausch möglich, einfach gesuchtes Teil angeben. Dank gilt dem RLC für die Leihgabe des Bildes Edith bietet gleich mal ein Tauschobjekt an: Cupini Repro eines E-Radhalters längs in Fahrtrichtung (neu)
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Dann bin ich der klasische "Lackstift-Horst" hab meine SX auch so gemacht. Resultat ist aber gerade bei weiss bestechend gut. Hab den Lack messen lassen.... Farbton wurde zu 99,9% erreicht. Bin ja sogar einen Schritt weiter gegangen und habe Gabel, Kotflügel und 5 Felgenhälften lackiert. Patina ist schön, Rost muss ja nicht sein. @Werner! Ein Patinaroller ist nich das gleiche wie eine Ranzreuse
-
kann geschlossen werden
Hast pm... Hätte da einen Inder der mal wieder "geschoben" werden sollte
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Danke Maic! :-D :-D Meine ist schon rot lackiert. Nur die Montage macht noch Probleme, weil das Ding am Beinschild schleift.... wollts schon beschneiden, wo bei das auf den Bildern auch nicht gemacht wurde...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
...ich würd eher sagen "edle Helfer steuergeplagter Bundesbürger-Lambrettaparadies" Edith meint: wenn du in meinem "Range" liegst, darfst gerne einen Termin per pm machen. Ich bin seeeehr diskret....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Und von welchen Händler (Steht ja auf der Kaskade)? Würde mich interessieren.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Oben auch O'Lack? Würde meine Theorie unterstützen dass die wenn ein Teil in der passenden Farbe fehlte, einfach rasch eines überjaucht haben. Kenne eine türkis DL (alles original, nie zerlegt) deren Rahmen ist grundiert, dann weiss, dann türkis....
-
verkaufe orig. lambretta sx 200 sitzbank
Verkauft?
-
Scootering
Kam bei mir eigentlich immer pünktlich bis auf den letzten Monat. Aufs Novemberheft warte ich auch noch. Damit sich wie gewünscht auch einer aus der Schweiz meldet.
-
Welches Baujahr ist meine 125 Li
Wird Zeit für eine "Police" Replica. Schade hab ich meine Serveta letztes Jahr verkauft...