swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Wert einer dl200
Wichtig ist, dass der Rahmen gerade ist, das Originale Motorengehäuse, die Scheibenbremse und 22iger Vergaser dabei sind. Rest ist ja bis auf die Kurbelwelle und das Flywheel identisch mit den 125/150 ccm (außer electronic, da ist die Zündung und der Sattel auch anders). Für eine komplette Maschine dürfte 4000 aufwärts realistisch sein. Fehlteile berücksichtigen. Rahmen und Motorengehäuse sind extrem schwer zu finden und wenn mal was auf den Markt kommt sind die Preise extrem.
-
Was gibts so alles bei Egay
Die Poster sind nicht gerade in einem guten Zustand. Wären die besser, würden die ein stolzes Sümmchen bringen. Beschäftige mich schon länger mit diesen Innocenti Postern und bin erstaunt für was für Preise die manchmal gehen. Bei diesen ist das Problem dass die "Restaurierung" nochmals richtig Geld kostet.
-
Sammelbestellung Lambretta Frame Stand
Ich hab ja einen Fetish auf solche Sachen, aber hier sehe ich das Einsatzgebiet einfach nicht. Wenn ein Rahmen frisch lackiert ist, Ständer dran wahlweise Gabel und Vorderrad oder den Motor einhängen und das Ding steht alleine. Auf dem Ständer kann ich keinen Motor einhängen (außer man hat Popey Arme). Das Runterhiefen geht auch nur zu zweit..... Das Ding ist effektiv nur für Stefans perverse Spielchen zu gebrauchen. Bea sieht gerade, dass der Motor so oder so nicht rein kann...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Auf einer Serie 2 passt ein S3 Topf optisch nie gut. Es gäbe ja jetzt auch Serie 2 Clubmänner. Für das Motorensetup sicher nicht falsch!
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Immer noch nur zwei "like". Gebt mal Gas! Wenn ihr Dean anfragt empfehle ich auch gleich Isabella zu fragen Its for Charity, also keine falsche Scham.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Cool da kann er ja fast nicht nein sagen . Aber das mit dem Li 1500 Gaytriebe musst du uns noch erklären
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Wer fragt Rimini für das neue 5 Gang Getriebe
-
Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile
Die müssten günstig bleiben. Erstens sind die nicht für Serie 1/2 (oder ich kenne die Teile nicht, was ich stark bezweifle), zweitens stelle ich die "Echtheit" in Frage. Die eingenieteten Badges sehen schwer nach Repro aus.
-
Scheinwerferreflektor neu bedampfen, wo?
Ich hab einen verchromen lassen. Sehr gut geworden.
-
Toolbox - Klappe: Gab es die im Original ?
Diese Delle passt aber nicht zum Reifenradius oder? Sieht sehr nach selbstgebraten aus. Zum Eigenbau wird gerne ein Serie 2 Schutzblech genommen.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Sehr schön. Hätte noch das passende Beinschild NOS, aber lackiert und liniert (ab Werk!). Noch nie verbaut....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mir geht er bei sowas ab
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
5 Gang Schaltelement soll im Lieferumfang dabei sein.
-
Aluminium Altern?
Einfach mit dem Geschirr in die Spülmaschine. Alu wird schön Matt und bekommt ne schwärzliche Schicht die mit einem Lapen weg geht. Hab ich mit meinem SX200 Motorengehäuse so gemacht. Erst den poliert, dann in der Maschine gealtert. Geht super.
-
Schlüsselweiten für Berta?
Wer mit Varitronic fährt Brauch noch einen 32iger Schlüssel. Mit dem Blech Ding welches bei der Zündung dabei ist, Braucht's auch nicht zu viel Platz.
-
Werbespot zur neuen "Lambretta" - der Hammer :-)
T-Shirt ist top! Gibt's ne Quelle?
-
V*spa-Gepäckfach in´s Beinschild der Serie3
Ich meinte die unteren Kaskadenschrauben. Kotflügellöcher sind vermutlich zu tief.
-
V*spa-Gepäckfach in´s Beinschild der Serie3
Das Lincefach hängt mit mit 4 einfachen Flacheisenwinkeln am Beinschild. Auf der Gegenseite wird das von der Kaskade verdeckt. Unten kann man eventuell die Kaskadenverschraubungslöcher nutzen.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Fehlt aber der Klarglaseinsatz. Rimini hat noch NOS zum gleichen Preis.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
- Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Sorry, war nur Mist was ich schrieb. Dachte es geht um die Dichtung zwischen Glas und Rücklicht.- Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile
Muss jeder selber wissen. . Kommt halt drauf an ob man ein Teil tatsächlich will, oder nach der ersten Hürde bereits aufgibt. Die Jagt nach Teilen gehört auch zu einem Projekt. Mein Beinschilddoppelchrom hab ich mehrere Jahre gesucht und erst vor zwei Monaten zu einem fairen Preis erstehen können. Es gibt die Teile noch, aber es braucht eben manchmal Zeit.- Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile
Es gibt zwei Arten an diese Dinge zu kommen. Man macht's via viel Geld, sprich kauft bei Rimini oder E-bay oder hat Geduld,sucht, schreibt 100erte E-Mails und baut sich seine Kontakte auf. Jedes Chromteil welches bezahlbar ist, nimmt man (ob Mans braucht oder nicht). Vieles läuft über Tauschgeschäfte. Das Zeug ist in Stückzahlen gemessen alles andere als rar! Leider muss ich feststellen dass es mehr und mehr nur Teilesammler gibt, welche nicht mal den dazugehörenden Roller besitzen. Diese legen das Zeug dann in eine Vitrine... ...für mich unverständlich. Gibt's aber auch hier im GSF. Hab ein Bild im Kopf von einer Vitrine voller Vespatachos. Als gute Quelle hat sich auch Facebook herausgestellt.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Es gibt nur noch indisches bei den Shops ( gemäß meinen Recherchen). Ob gut oder nicht sieht man leider nicht immer. Wenn sie richtig durch sind spürt man Wellen in der Laufbahn. Aber unten (wenn nie trocken gelaufen) gibt's weniger Probleme mit der Schale. Wichtiger ist der richtige wiedereinbau wie ich selbst erfahren durfte. Lack runter von der Rohrkante, damit sie sauber sitzt.- Rezession...
Keine Ahnung ob es stimmt, das Gerücht geister aber schon seit Monaten durch die Presse. Einfach Papandreou und CDS eingeben.... ...wundern würds ja nicht! http://zeitenwende24.de/web/2011/11/papandreou-wettet-mit-milliarden-auf-bankrott-griechenlands/ - Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung