Alle Inhalte von egig
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Diese Scheibe ist nicht dein Ernst?? Langsam merkt man dir dein Alter schon an...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- DBM News
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- DBM News
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Grüße an alle Südtiroler
Is erste Rennen letztes Wochenende isch holbwegs guat gloffn und bis Freitig 10 Afnnocht wor no net amol fix ob i startn konn weil mor in vordertog die Kupplungszwischenscheiben geplotzt sein und dor Motor voll Späne wor! 5 liter Öl durchglossn und in letsten Liter no drausn oane stunde forn start und nor ischs decht no gong! Resultat Plotz 3. Klasse1 Plotz 5. Pro Sports Top Speed für 200m in dor DBM Geschichte 135 Km/h Is Forhwerk wor extrem ungeeignet und sehr unstabiel zu foren und vorscholtn hon i mi a a poor mol, Training vor die Starts hots a koans gebm ober bis Mindelheim wer i schaugn olles zu verbessern!!
-
DBM MeetandSpeed2013 05-07.juli.2013
War ein gelungener Tag und kann kaum besser und vielfältiger Organisiert werden und vor allem hat sich die Schrauberei in den letzen 3-4 Monaten, die Teilweise bis in die Frühen Morgenstunden gingen, definitiv ausgezahlt! Ich wäre heiß auf einige Videos von Klasse 1... hat niemand mitgefilmt??
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Das ändert einiges, ich lasse den Motor IMMER warm laufen (bei euch am Sam. noch vom letzten Sprint) und dann teste ich, überhaubt bei DIdofs Motor würde ich das nicht ohne machen, da sich die unterschiedlichen Alu Teile verschieden schnell erhitzen und kann dann gasnz schnell mal Falschluft saugen!
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
Grüße, wird sind leider nicht mehr dazu zu kommen genauer zu sprechen da du anscheinend Stress hattest beim Befor ich den Auslass weiter fräßen und wo möglich verfräßen würde, wäre mal wichtig die Falschluft in den Griff zu bekommen, denn wäre nicht der erste Motor der mit Falschluft mehr Leistung hatte und auserdem musst du eine ordendliche Zündkurve finden die zu deinem Motor mit Auspuff passt, das wird vor allem das Drehzahlband extrem beeinfussen! Der Grund für den Leistungsverlust würde ich auf die Bedüsung/Falschluft und die dadurch entstehende Hitze zurückführen, aber ist nur meine Idee zu dem ganzen!
-
DBM MeetandSpeed2013 05-07.juli.2013
Fehler enteckt! Platz 3 Klasse 1 EGIG =D
- DBM News
-
Quattrini Motorblock
Ich finde für Gehäuse gesaugte Zylinder ist der Motorblock so nicht optimal und würde den wenn dann umschweißen!
-
DBM News
Im den Bildern ist der Forderreifen immer Identisch weit eingefedert ( täuscht vieleicht ein wenig) und hinten ist der Racer tiefer, damals war nur eine Provesorische Stange verbaut! Genau das mit dem Hüpfen meinte ich und genau so in der Art fühlt es sich an, aber wie gesagt nur im ersten Gang wenn ich ganz vone drauf Sitze!
- DBM News
-
DBM News
Hab Gestern das erste mal meinen Racer auf der Straße getestet und im ersten Gang wird das in hohen Drehzahlen und weit nach vorne versetzter Sitzposition ziemlich wackelig und unangenehm... warum ist mir ein Rätzel! Zumindest ist die Gabel ziemlich leichtgängig, sprich nicht so leicht drehbar wie ich es von anderen Rollern gewohnt bin! Kann der niedere Reifen was damit zu tun haben oder sogar der Reifendruck?
- DBM News
-
Grüße an alle Südtiroler
Ah okey hon gmuand des isch di gleiche... war selbor gsponnt wos so a cagiva leistet und tatcin prüfsrond fir an Lauf zur verfügung stelln!!
-
Grüße an alle Südtiroler
Ziemlich dünn des toal und die Aupuffublogen de i so do hon und sel sein einige sein ziemlich ondornst dimensioniert und a 125er Cagiva Zylinder mit 125ccm auf 30 ps zu bringen isch moani net so oanfoch!
-
Grüße an alle Südtiroler
30 ps sein ziemlich hoach ungsetzt, denk mir ehor max 25 kanntns schun sein, obor mit an Bond wos net befriediegend isch, zumindest trau i den Auspuff koane 25 Ps zua! Wos isch a 9er Motorblock?
-
Grüße an alle Südtiroler
Krasse Schwingenaufhengung! Isch des a 80er Johre Rotax und wos soll des nebm Gasor sein? Obor net a Boost Bottle?? =D
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Der 1. Gang ist bei den Italienern der selbe und die fahren meist nur 3 Gänge und haben dadurch auch fast das selbe Primär und somit auch die selbe Übersetzung also sind Burnouts auch in der DBM nicht ausgeschlossen, das wollte ich damit sagen!