Alle Inhalte von egig
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Habe vom Falc den Tipp bekommen 25/26° bis knapp vor Peak und etwa 300 Umdrehungen vorher soll man die Zündkurve nach unter verschieben, funzt auf meien Motor bis jetzt einwandfrei und die Leistungskurve hat sich einiges nach früher verschoben!!
-
Grüße an alle Südtiroler
Vespatreffn Nuistift (Brixen) Hon leidor net Zeit kop, wiedor mol epas vorpasst!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
und was sagt der Prüfstand oder hast du den Motor da drauf nur mal eingefahren?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
stimmt ich Depp, war da grad etwas verwirrt meinte den DQ265, ich hab in meinen VHSB 39 den dq272, weiß grad selbst nicht wie ich auf diese Maße gekommen bin, hab wohl Gestern zi viel Bier getrunken
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
sorry das pwk hab ich übersehen, doch von der DQ Reihe wie sie in den meisten großen Dellortos verbaut sind bekommt man von 150 bis 200 etwa
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
135er in deinem Dellorto 38er Gaser? Wir haben beim 34 vhsb ein 165- 175 mit 165er Zerstäuber
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
dann muss da ein 39er Gaser drauf und ein anstendiger Auspuff! Schreib mir per Pn wenn du was Italienisches haben möchtest, hätte was da!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ist der Zylinder P&P? Nebendüse würde ich sagen 50er und die standart Zerstäuber sind meistens zu groß und kosten Leistung, wird bei dir aber nicht ausschlaggebend sein, ich würde sagen der m3xc wird bei dir schon für einiges an mehr Leistung sorgen!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die Bedüsung stimmt da wohl mal in keinem Drehzahlbereich so richtig... gib mal die Bedüsung durch! Zumindest taugt der Auspuff auch nicht so viel auf dem Zylinder mit deinen Steuerzeiten!
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Hatte vorher das Sae 80/90 Syntehtisch verwendet und damitt hielt die Kulu die 37 Ps nicht stand, anschließend Kulubeläge samst Motorblock gereinigt und mit 80/90 Mineralischen Öl befüllt und dann hielt die Kupplung auch! (In der Gebrauchsanleitung von der Falc Kulu steht meines Wissens nach genau dieses Öl) http://www.ebay.de/itm/150611820285?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mittlerweile sind die Zylinder auser Produktion und dass Lauro die GP Motoren so verkauft bezweifle ich, er verkauft wenn dann seine Standart Falc Zylinder mit Original Stehbolzenabstand als komplett Motor, die GP Teile ist da noch mal ne andere Liega, andere Kurbelwellen und Lagersitze, spezielle Auspüffe die bis 15000 drehen usw!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ich habe glaub ich auch immer die 2mm Scheiben drin und die waren bei allen 3 Kulus die ich habe die selben, mein Kumpel der einen ü50 ps Motor hat, hat jedenfalls mit sicherheit genau die selbe Kulu wie ich mit den standart Belägen und Reibscheiben, da ich vor kurzen das Problem hatte dass meine Kulu kurz durchrutschte, hab ich extra noch mal nachgefragt, das konnte ich dann mit einen anderen Öl beheben! Aber ist schon möglich dass er die Kulus in verschiedenen Versionen verkauft!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Egig´s Prüfstand in Südtirol / Italien
War zu besuch beim 1. Sprintrennen in Italien und hier einige Videos vom Ersten Durchgang!
- DBM News
-
M1RR 2012
Adidasler, warst du auf der Rolle in Stockach?
- DBM News
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- DBM News
-
DBM News
Hätte man einfach das 150ccm Limit gesetzt wie es bei anderen Vespa Relement getan wird hätte es aus meiner Sicht mehr Leute in diese Klasse gelockt... aber naja nützt ja jetzt nichts mehr Bin auch erst beim Meet and Speed dabei und Vespetta unser Duell müssen wir wieder mal verschieben, da ich den Schwanz einziehe
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- DBM News
- DBM News