Alle Inhalte von egig
-
Grüße an alle Südtiroler
15 ps?? Gazzo!! Mir hobm a grot an 115er pinasco mit 3 toaligen ausloss und 47 Hub in orbeit... Obo hon ba insorn mit 15 ps max. Gerechnet! Welchor puff ischen drauf und welchor gasor?
-
Grüße an alle Südtiroler
So heint is erste mol ungekickt in 58x58 und isch afn erstn tritt ungsprungen is oanzige wos mi iatz no stört dass man fellig a Bodybuilder sein muas um de Kulu zu betetigen obwohl i in PK Kupplungsdeckel drauf hon!! mav.sp kulu mit 10 Blaue Federn... jemand a idee wos i sem tian kannt? Federn austauschn ausgschlossn... weil lei de anscheinend de Leistung hebm...
-
Grüße an alle Südtiroler
Hon net die Nebenwelle aufkeacht sondorn die Welle mitn Holbmond a wia weita wek fa dor Nebenwelle gezochn und nor sem Zwischen Kickstartorpedal und Motorblock zwischengeleg sodasses auf Distanz bleib!
-
neues DRT Getriebewunderland
Motorblock ist schon eingebaut und wenns nicht notwendig ist will ich nicht noch mahl spalten..
-
neues DRT Getriebewunderland
Die Beilagscheibe wird sicherlich 3mm betragen! Sind da die neuen Anschlaggummis daran schuld??
-
neues DRT Getriebewunderland
Musste schon mal jemand mal die Kickstarter Welle distanzieren? Sprich mit schliff das Kitstarter Ritzel an der Nebenwelle sobald sich das Getriebe dreht und sobald ich die Kickstarter Welle Händisch rausz og hörte es sofort auf, hab dann zwischen Motorblock und Kickstarter ne Beilagscheibe gelegt sodass sie auf Position bleibt... Frag mich nur warum das so ist und ob das so in Ordnung geht?? :blink:
-
Grüße an alle Südtiroler
Os Getriebe isch fav.sp distanziert wortn also gea i dorfun aus dasses passt, wos wilsch du obor genau dormit sogn wp dor fein kannt? Flosches ritzl net ausgschlossn odor?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Gibts Neuigkeiten?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Nene, Polrad kommt natürlisch drauf, hab sogar noch verschiedene Gewichtskränze die ich hinters Lüre schrauben kann, um das Optimale Gewicht zu finden, glaub ohne Lüfter fehlen einem einige PS im Ziel. Auf dem Prüfstand mag das schon besser sein aber unter Last bei 400m halte ich das eher für einen Nachteil als Vorteil!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Grüße an alle Südtiroler
Jojo klackert andauernd und iatz mit den Distanzring zwischen Unterta und Motorblock ischs wek... wohrscheinldich ischs is folsche Ritzel weil die Mav.SP Nebenwelle vielleicht leicht distanziert isch Richtung Primärgetriebe!
-
Grüße an alle Südtiroler
Lechna wor den gschwoast? Hon heint mein 58x58 zom gitun und hon is problem dass mir is Kickstartor Ritzel Klackert wenns Getriebe drahnt! Woas net wo is Problem isch und ob i is folsche Ritzl drin hon wos anscheinend mehore vorschiedene für SF gib, jednfolls wenn i die Welle fan Kickstarter ausor ziach hert is klackern auf, obor durch die Feder in inneren ziacht sich de Welle olm wiedor zruck! Hon iatz amol a Beilogscheibe zwischen Kickstarter und Motorblock auf die Welle gschobn und is Klackern isch wek, lei ob des iatz so in Ordnung geat bin i iborfrog... will net dass mir irgend a Zohnradl um die Oarn fliag und is Gonze getriebe dorheng!!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
was da bei 14000 Umdrehungen programmiert ist brauch ich schlicht und einfach nichtt, warum den auch wen der Motor nur bis 13000 dreht! Hab auch Kurven gesehen wo die Zündkurve im abfallenden Bereich wieder mal von zb. 18 grad auf 20 geht und fallt dann anschließend wieder ab!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
könntest du das genauer beschreiben was dir daran nicht so gefällt, hab die Ausgangskurve von Uber Racing erhalten und damit hab ich die besseren Ergebnisse gehabt als mit der Kurve von Falc Racing, die hab ich auch noch im Pc gespeichert..
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Die müssten von Malossi sein, sind aber auch sehr starr, zumindest beim mir ging das mit denen nicht, wäre mal gut zu wisssen wo die Zylinderhersteller die dünnen herbekommen!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Die Gelbe Linie ist ein Beispiel dafür wenn die max. Leistung bei etwa 10800 anliegt! übrigens die Rote Kurve läuft auch gut aber die Gelbe hat mehr Dampf... Die Prüfstanddiagramme wären dazu interessant aber leider hab ich die nicht auf diesem PC...
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
musste auch immer wieder Hochdüsen beim Zündung einstellen, vor Peak brachte es mir einiges an mehr Leistung, hingegen etwas weniger max. Leistung (-0,5-1 PS), dafür eine schöne gleichmäßige Leistungskurve die dann auch bei hohen Drehzahlen +3 PS hatte!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
ja in der 35-45 ps Region, und 300 U/min vor der Peak Leistung den Zündzeitpunkt richtung 0 Grad programmiere, ich bin dann etwa beo 13000 U/min bei 7-10 Grad
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
vor peak Leistung