Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Plattendrehschieber dürfen da mitfahren??? Eigneltich wohl unfair den anderen gegenüber...
  2. Lauros Kiste peakt auf dem Diagramm bei 12500 und max nm bei 12000 hingegen meiner peakt bei 11600 und hat bei 9500 max nm! Denke bei mir wird sich bei den höheren Steuerzeiten auch etwas in Lauros richtung tun aber mit viel weniger Leistung!
  3. Hochsetzen und anschließendes nacharbeiten des Auslasses ergaben dann diese Steuerzeiten! Diese Leistung ist auschließlich zu erreichen in dem mann den Auslass um die Stehbozen herum verlaufen lässt aber nicht mal dann würde ich die 49 PS als realistisch sehen, aber solange nicht geklärt wurde ob bei der Messung was schief gelaufen bleibt es unschlüssig!! Habe aber auch noch nie so wenig NM im verhältniss zu max ps gesehen und die Peak NM sind auch sehr spät, was ich aber absolut geil finde wenn es wirklich so ist.. müsste sich auch auf 150-200m sehr gut fahren lassen =D
  4. Mein Motor ist nich nicht ausgereizt da bin ich mir sicher, nachmessungen meiner Steuerzeiten ergaben vor 3 Tagen 132/193, hab den jetzt hochgestzt auf 133/196 was auch Lauro fährt, Ergebnisse werde ich euch mittleilen... Lauros motor ist in keinster weise identisch und Vorsprung hab ich glaub ich bei keinem Teil, nicht mal beim Getriebe oder Gaser und ganz zu schweigen vom Zylinder, Auspuff, Kurbelwelle (600€ Serienwellen sind nicht mal mit seinen identisch) aber ich würde sagen meine Teile sind einige wenige von kleinserien die er zum verkauf bereit gestellt hat und die er vor ca. 2 Jahre mal so verwednet hat! @Gerhart, die angesprochene Leistung der Px bezog sich immer aufs Hinterrad, selbst geshen hab ich das nicht und glaube der Salvo hat mir das in Stockach erzählt, bin mir aber nicht sicher ob es genau er war...
  5. Hatte nicht irgend ne px die normal 35 ps hat auch an die 45 in Regensburg?? Die Rolle vom Lauro ist sau schwehr und wiegt an die 500kg und bin mir ziemlich sicher dass da was schief gegangen ist, es wurde ja gesagt dass die Rolle das zwischengas nach dem Prüflauf sobald man die Kulu gezogen hat noch mit einbrerechnet hat, warum auch immer!! Die 49 Ps sehe ich als ziemlich unrealistisch auch wenn es der Motor vom Meister selbst ist... Dann müssten die GP Motoren auf dem P4 ü60 drücken wenn da so abweichungen sind!!
  6. Nee, mehr als 3 Teiliger Auslass... Schiebe wollte er aber auch bei den AC Zylindern verwenden, glaub aber nicht dass dadurch solche Leistungen enstehen und auserdem beim Sprintrennen auf 150m sehe ich da keine Vorteile... Hab auch schon gehört dass er nicht die vforce Membrane benutzt sonder was ähnliches wie es bei dem TM Karts verwendet wird... mir sagte er aber vforce!
  7. Ich glaub nun zu wissen warum Lauro die Zylinder Hutze nicht abgenommen hat, denn mit gorßer warscheindlichkeit kommt bei dem der neue Auslass zum Einsatz und den würde man von ausen sehen =DHab mir dazu Gedanken gemacht da im Itlaienischen Forum diskutiert wurde dass es sich um den Motor handelt den er 2009 schon fuhr und sowas kam mir auch komisch vor...
  8. Wenn man auf LC umsteigt dann muss der Zylinder schon Vorteile mit sich bringen wie die Honda GP Zylinder oder die TM Kart Zylinder, die sind immer Drhzahllastig aber habe wesentlich mehr Band als die bekannten AC Zylinder und P&P haben die schnell mal 45PS auf 125ccm.... ü50ps ist mit 150ccm keine Seltenheit mehr!!
  9. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    gerade eben kam eine kleine Berichterstattung von Alessandro Grayani wie es ihn bei uns ergangen ist und was er nie mehr vergessen wird! Am Sonntag Abend bekam ich selbst gleich eine Nachricht in der stand: jetzt wissen wir (BSG) warum du in der DBM fährst und nicht in Italien... Alessando schrieb: Er findet extrem toll dass bei uns alles Sportlich zu geht und jeder Fahrer ehrt den anderen, vor allem findet er die Geste dass die beiden Fahrer sich vor dem Start und auch noch im Ziet die Hand geben sehr sportlich und sobald man wieder in den Startbereich gerollt kommt man Aplaudiert wird, egal ob man verloren oder gewonnen hat und dass sie Italiener da noch von uns lernen können! Des weiteren Fand er die Hilfsbereichtschaft einzigartig und dass kalte Getrenke im Startbereich gratis zur verfügung gestellt wurden! Auch das Startgeld ist mit 29 euro für 2 Klassen schon fast geschenkt (anmerkung von mir: Die Lizenz in Italien kostet 300-400 Euro und pro Rennen noch mal 40/70 euro Startgeld) Ich halte euch auf den laufenden wenn was spannendes geschrieben wird...
  10. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ohne die Reglementierung dass Quattrini/cnc Motorblöcke verwendet werden dürfen hätte man bestimmt mehr Fahrer verloren als Angezogen denn der Motorsport entwickelt sich ja weiter und wer hat denn lust oder Geld nach jedem zweiten Rennen Motorblock zu tauschen da die Piaggio bei ü40 PS sehr schnell in die Knie gehen...Und übrigens die Getriebeabstände bei BSG sind Original, das einzigste das gegen das Reglement verstoßen hat ist der Benzin den die fahren...
  11. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Hehe, das kann ich mir durchaus denken =) schreiben auf Itlaienisch ist da wesentlich einfscher... bis vor 2 jahren hab ich das vor 10 jahren erlernte Italienisch so gut wie nie benötigt... aber klappt von Zeit zu Zeit besser =D
  12. Die Steuerzeiten sind nicht mal so hoch, Lauro sagte mir 133/198... ob das stimmt weiß aber nur ER zumindest der Auspuff mit spezieller Zündkurve wird für die Kurve am ausschlaggebendsten sein... Mein Zylinder wird nun auch auf die 133 hochgesetzt um zu sehen was da noch geht...
  13. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    ganz genau das will ich damit sagen! Die Fahren sonst immer im 0.3 sec Bereich....
  14. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    ich will damit nicht irgend welche Fähigkeiten von den Fahrern anzweifeln und spreche auch keinen einzelnen Fahrer an, auch meine Zeit 6,2 kam mir von Anfang an zu gut vor wenn man berücksichtigt was sonst für Zeiten im Süden hingelegt werden, die anderen Zeiten von mir waren wesentlich schlechter, kann sein dass die Messanlage dann ab da funzte oder meine Kulu da schon durchging, wodurch ich dann am Ende ja auf gab! Aber dass ein Problem vorhanden ist sieht man ja an den Zeiten von Lauro und Scauri! Hier die Ergebnisse der letzten beiden Rennen in Italien zum vergleichen! Scauri mit den selben Motor wie in Regensburg, Lauro mit den H2O Falc der mehr Leistung hat als der Luftgekühlte mit den er bei uns am Start war! p.s. die Zeit vom Mencarani Daniele ist Record 2013 mit einer Geschwindigkeit von 143 Km/h!
  15. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Mit original Radstand noch nie unter 6,3 und warum die 200er Klasse jezt auf ein mal bei 150m schneller sind ist auch nicht möglich!
  16. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Wenn man die Reaktion abziehen würde nicht =D Aber irgend etwas war mit der Messanlage nicht in Ordnung und es gab kurzzeitig einige extrem gute Zeiten mit Famosen Endgeschwindigleiten... Lauro fuhr mit den Motor nie schneller als 6,4 (ohne Reaktionszeit) und ob Scauri 0,4 langsamer bei der besten Zeit ist kann auch nicht stimmen!
  17. Vieleicht versteckt er etwas und nahm die Hütze desshalb nicht ab =D Er sagte mir normalerweise auf seinen Prüfstand dreht der wesendlich weniger und hat 4-5 ps weniger und auserdehm läuft der zur zeit gar nicht gut =D
  18. Da bekommen die Italiener sicherlich Angst, wenn die sehen dass bei uns sogar schon das Öl gekühlt werden muss =D
  19. Das heißt: Heißer = fettere Bedüsung? du meinst aber nur 2-4 HD größen oder?
  20. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Fúr mich 1 mal 5ps zum mitnehmen =)
  21. Hab bei meinem Prüfstand hier in den Bergen auch Abweichungen von heißen zu kühleren Tagen aber spielt sich alles im 1 PS Bereich ab, würde sagen da das Klima (Luftdruck, Feuchtigkeit) nicht immer zum Motor passt und dadurch hat man mehr oder auch weniger PS!
  22. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Ja genau nur gegen die Uhr! Und wenn di mal Rennen mit Ampelstart wie wir es mach haben, geht es dennoch darum wer am Ende des Tages die beste Zeit hat, gewinnt, der einzigste unterschie zu sonst ist dass die Reaktionszeit dazukommt!
  23. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Es bleibt aber noch die Ampel die das verhindern könnte, ich werde immer nervös wenn die beginnt hinunter zu zählen und zum denken bleibt da keine Zeit mehr, in Italien starten sie wann sie wollen, bin mir sicher das die da keine 6,3er Zeit fahren sondern eher 6,5/6,6 und vor allem Scauri passieren des öfteren Fehlstarts!
  24. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Nö, letztes Jahr in Regensburg waren es doch auch 150m aber die Zeiten hab ich auch nicht gefunden!?!?!
  25. egig antwortete auf michael_t5's Thema in Rennen
    Ist die Seite denn Auf Englisch? Ansonsten wird das schwierig!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.