Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. Grrr da blickt man ja nicht mehr durch, meinst du jetzt den Abstand vom Kolben zum Kopf?
  2. Es ging anfangs nur um ne einfache Fragen bez. Questschspalte vergrößern oder verkleinern und was das für Vor oder Nachteile mit sich bringen kann und den Kopf will ich auf keinen Fall verändern denn die Leistung die mein Motor mit den aktuellen Steurzeiten abwirft find ich immer noch super =D
  3. Ob das gut für die Performance ist Bezweifle ich, denn dein Volumen des Motorblockes sinkt sicherlich um einige ccm was sich bei einigen Motoren sofort auf die Enddrehzahl und max Leistung auswirkt!
  4. Der Diskussion muss ich wohl nichts mehr Hinzufügen =D Aber Ausländer im eigenem Land triffts am besten =P
  5. Na geeehhh =D Und zum Glück ist das hier noch keine Deutsch Arbeit, denn das konnte noch NIE leiden =D
  6. War der nicht schon drauf =) der Curlz falc hatte bei meinem 58x58 bei knappen 12000 gepeaktit 192grad Auslass, hätte ich den vhsg42 damals draufgeschnallt wäre der Peak noch viel höher gelegen!
  7. Dass es zwei unterschiedliche Sachen sind ist mir natürlich klar, bei uns wird nur oft der Itlaienische oder in Italien verwendete Begriff für gewisse Dinge benuzt und desshalb ist es manchmal nicht einfach was dann was ist, wenn man die Deutschen Namen nie benutzt! Hab mich noch nie genau damitt beschäftigt aber genau das will ich jezt machen und wollte daher mit einige Statemants von euch haben, ich beforzuge ja das pronieren am Material bevor ich mich stundenlang durch Forum lese aber wenn hier anschließend durch die Abänderung der Quetschspalte enorme Hitzeprobleme auftreten wär alles samt ja nicht so sinnfoll.. Werde aber jezt mal Kopf nacharbeiten um verschiedere Kodis brobieren zu können!
  8. Ich verwende sons immer die Bezeichnung sqish, aber wahrscheinlich ist es die Quetschspalte im Hochdeutschen! Danke für den Link, wäre sicher interessant wenn man was verstehen würde, mein Englisch reicht kaum um im Urlaub eine Cola zu bestellen =D
  9. Welche Auswirkung hat genau eine Veränderung der Quetschkante? Nur Thermische oder wirkt sich das bei minimaler (0,1mm) Veränderung auch auf das Drehzahlband oder auch Spitzenleistung aus?
  10. Ich Tippe auch auf Falschluft und kann ja gut sein dass du Falschluft hast ohne rausgesiffe, bevor du das nicht 100% ausschließen kannst, zerbrichtst du dir nur unnötig den Kopf darüber wo sonst der Fehler liegen könnte... Hab in Erinnerung dass mein Kumpel mal sowas ähnliches hatte durch eine Kaputte Vespatronic die durch irgend einen Grund durchgepruzzelt war und dann mehr Grad verstellt hat, Standgas war auch nicht in den Griff zu bekommen, komisch war noch dass wir ne 70er ND im Dellorto verwenden mussten, anstatt normalerweise eine 45-50 und das machte uns stutzig!
  11. Du meinst mit nur reinkippen und ohne umdüsen 2-3%? Das wäre ja arg viel... wo gibts das Zeug =D
  12. phuuuu....und ich war schon voll Deprimiert, dass ich mir was entgehen lassen hab
  13. echt jetzt mit 3 teier 150ccm? Davor hör ich jetzt das erste mal, dann wäre ich mit meinen 60x53 glatt die 1a mitgefahren... F***k wurde das nachträglich angefügt?
  14. Nana koan problem, bis iatz hobmor olles no olm dormocht, sunscht ondore mocht a oft dor koleg wos leichtor dorweil hot, obor tat mor schun amol gern so lammi unschaugn wos de druckt =) Mehr NM als PS fellig ;)
  15. Jo koan problem, olles wos mo in 2 stund dortian kemmor mochn! Odor amol afn8 ob 9 het i a zeit!
  16. Es gibt da Gerüchte dass von Quattrini auch sowas kommt nur mit weniger ccm und glaube daruf wird das die Antwort von Falc Racing sein =D Der Hubraumwahnsinn geht also weiter....
  17. Die 70x56 wird es vorerst nur als Gehäusegesaugt geben, wahnscheindlich damit auch seine Motorblöcke zahlteich verkauft werden...
  18. Hab das Foto schon ne weile auf meinem Handy, habs nur vergessen dir zu schicken, sorry!
  19. Brandheise news: Ab September gibt es einiges neues an Teile die für alle zugenglich sein sollten: FALC 210ccm 70x56 und Falc Gehäuse komplett P&P Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß Falc komplett Getriebe, Kumpel hat nen ganzen Karton voll bei ihn gesichtet!
  20. Hat schon mal jemand einen Falc auch Direkt über 200 Grad Auslass gefahren/probiert?? Überströmzeit würde ich bis 133 alle mahl gehen, aber anscheindend hat 136 bei einigen auch noch Leistung gebracht! Max. Leistung müsste man auch noch definieren entweder einfach nur nen Prollo Motor der viel Ps hat aber sich scheise fährt oder Humane max. Leistung mit richtig geilem/ fahrbaren Band... Vor allem die Auslassbreite ist aus meiner Erfahrung dafür ausschlaggebend, zumindest bei Meinen Motoren und Zylindern
  21. Bin volle im stress momentan wegn de feirertog iatz und zu an lengorn bericht fahlt mor amol die zeit, wor jendnfolls geil wia olm bis af meine kulu probleme und i nor aufgebm gmiad hon, motor kriag iatz a bissl a update und die lestn ps werdn ausorgegutschlt =D Jo werner lei amol 2-3 leife zu mochn hon i olm zeit, meldesch di amol nor mochmor epas aus! 3483308287
  22. Der King würde das Standart nennen Wobei das vertauschen der Schlatzüge auf meine Kappe geht (VODKA-Apfelsaft), ansonsten wären die Überstunden die er vor dem Rennen gemacht hätte nicht zu beklagen gewesen
  23. Oder man hat nen Kacke start im Allgemeinen oder mehr Reaktionszeit, ist auch noch eine der Gründe warum man später mit mehr Geschwindigkeit im Ziel ankommt!
  24. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Hab zwar nicht verstanden was du meinst aber den einzigen Plattendrehschieber der allen bekannt ist, ist der vom Scauri und der hat ordentlich bums, die Plattensrehschieber sind zwar ein eigenes Kapitel aber mit dem nötigen Know How ist man an der Spitze der 2 Takt Ansaugsystem angekommen!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.