Zum Inhalt springen

Horstmax

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Horstmax

  1. Ich reinige mittlerweile fast alles mit Reinigungsbenzin. Das greift den Lack nicht an, löst alles fettige oder ölige sofort auf, stinkt kaum und im Zweifel kann man damit auch fahren
  2. Das mit dem Kickstarter hatte ich bei meiner T4 auch. Ich habe mehrere Kickstarter versaut, bevor ich den Motor geöffnet und ein neues Segment eingebaut habe. Gehärtet hin oder her!
  3. Motovespa 150 S (V13502C) – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de) Da steht das der Tank von Lemmerz sein soll. Gilt ja vllt. auch für weitere Motovespas?
  4. Moinsen, der VGL Motor ist quasi Baugleich mit dem der VB1. Guck da mal nach den Details, findet man deutlich mehr zu.
  5. Sorry meine Gottheit, habe mich versehen! Kommt sicher nicht wieder vor. Gebe dir gerne ab hier den Vortritt! Werde ab hier die Fresse halten und anderen zusehen wie sie zerrissen werden! Tschö!
  6. Der VNB1 war meines Wissens nach ein direkt gesaugter Motor und der VNB4 dann schon eine Drehschieber Ausführung. Du dürftest dann auch keine Möglichkeit haben den Vergaser auf dem Gehäuse zu montieren, der saugt beim VNB 1 direkt über den Zylinder an. Die Kante die du zeigst gehört zur Dichtfläche des Drehschiebers, die hier aber ja nicht existiert.
  7. Kauf dir eine Wideframe mit Zweikanalmotor, wie oben beschrieben. Auf den Original Motor, eine moderne Zündung (Vespatronic, Vape...), Flachkolben auf Ori. Zylinder mit CNC Kopf, Drehschieberwelle mit Nadellagern, SIP Road, Polini Vergaser Das bringt dann an die 10 PS, kann aber alles, falls gewünscht, wieder zurückgebaut werden. (Den Umbau oder die Teileversorgung machen hier einige aus dem Forum als Dienstleistung) Ich bin 1,92m groß und wiege über 100kg. Mit dem Setup fahre ich an die 90km/h nach GPS. Schneller würde ich mit den Bremsen und Fahrwerk nicht fahren wollen! Auch wenn ich durchaus weiter als zur Eisdiele damit unterwegs bin Wideframe ist teuer, aber eben auch sehr schön! Und zu selten und wertvoll als das man einen PX Motor einbauen muss. (Meine Meinung!)
  8. Horstmax

    Horstmax

  9. Kennst du diese Seite? Vespa Originallack nach Typ, Modell und Baujahr (vespafarben.de) Die VGLB ist ja ein Exportmodell, was auch in Deutschland und Belgien gebaut wurde. Wenn es eine Deutsche ist, dann ist es eine späte T4 Modell 332. Die Belgischen nannten sich GL 150. Hoffe das hilft dir mit der Karte weiter. Gruß, Olaf
  10. Ausbauen geht ja! Beim Zusammenbau bin ich fast Wahnsinnig geworden. Das ist echt was für starke Nerven
  11. Kennst Du diese Seite? https://www.altevespa.de/tipps-technik/vespa-gs3-motor-ueberholung-mit-bilder/
  12. Moin Red, das hier schon gesehen? Die Popolino ist ein besonderes Modell. Recht spannende Geschichte.
  13. Wenn du die 6V Wechselstrom Schnarre mit 12V Gleichstrom betreibst hustet das einmal kurz und der Anker bleibt angezogen. Das geht nur mit Wechselstrom und da ist es für die kurze Zeit fast egal ob 6V DC oder 12V DC. Wie gesagt ich fahre da seit Jahren mit rum.
  14. Ich habe den Regler verbaut der bei der Vespatronic dabei war. Ein BGM ist das nicht. Das Teil hat zwei Ausgänge, der geregelte für Gleichstrom ist nicht so stark, reicht aber für einen USB Ladegerät. Alles andere wird mit Wechselspannung betrieben.
  15. Moin, die Spannungsregler haben doch in der Regel beides, den 12V DC und den 12V AC Ausgang. Ich habe bei meiner den 12V AC Ausgang über den Taster auf die 6V AC Schnarre gelegt. Das geht wunderbar, schnarrt etwas lauter, aber wenn nicht durchgehend gehupt wird hält das ewig. Dafür muss die Hupe nicht umgebaut werden. Gruß, Olaf
  16. Guckt Ihr Bremspedal! Das sieht nach einer heftig vergewaltigten PX aus!
  17. Habe auf den Originalmotor mit original KuWe und Zündung ein 177 Polini, SIP Road und einen SI 24 verbaut. Hat laut Rollenprüfstand 15PS am Rad. Zieht wie blöd und hält schon eine ganze Weile. Übersetzung könnte etwas länger sein. Gruß, Olaf
  18. Sprint sollte VLB1 sein. Motor hätte dann VLB1M Präfix VB1 ist eine Wideframe, die nur bis ca. 1957 gebaut wurde. Gruß aus Bremen
  19. Du findest bei Scooterhelp eine Menge zur VB1, die ja weitgehend mit der VGL übereinstimmt.
  20. Moinsen, das Klemmbrett ist eine Druchführung von der Motorseite zu der ursprünglich in der Seitenhaube positionierten Batterie. Da du wohl keine Batterie hast, und vermutlich auch das Klemmbrett nicht angeschlossen hast ist die Kabelbrücke egal. Falls du das Klemmbrett doch irgendwie angeschlossen haben solltest, müsste die Brücke natürlich weg. Gruß aus Bremen
  21. Blockiert das Hinterrad denn auch bei gezogener Kupplung? Dann ist es nicht der Kolben, sondern wie Oporius schreibt was mechanisches im Getriebe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information