Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Das dürfte funktionieren!
  2. Was mehr Qualm bringt, weisst Du ja nun inzwischen. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass die Mazzuchelliwellen eine sehr breite Serienstreuung in der Qualität haben. Mir ist schon eine abgerissen, andere klagen über verdrehte Wangen.Meine jetzige hält seit ca.5000 km und hat schon einen Platzer überlebt. Bei einem mildem Tuning bis 25PS sind sie bedenkenlos einzusetzen. Besser ist es eine Vollwangenwelle umzuarbeiten. Die stehen im Ruf haltbarer zu sein und sind aus härterm Material gefertigt. Allerdings musst Du dann auch auf Membranstutzen umrüsten. Dafür macht der Malossi dann richtig Spaß!
  3. Was meint es? :grins:
  4. Arschbrand antwortete auf freakmoped's Thema in Blabla
    Der Fehler liegt zwischen den Ohren, keine Frage und er ist wohl grösser als wir alle denken
  5. :love: :love: :love: :love: :love:
  6. Maximaler Hub ist die Grundlage für maximale Leistung bei einem fahrbaren Drehzahlband! 10000 1/min erreichst Du nie mit einem 62,5er Hub und einem ordentlichen Drehzahlband, also ist Deine Berechnung zur Kolbengeschwindigkeit eher nutzlos. Das grössere Problem ist eher eine KuWe mit mehr als 60mm Hub zu bauen. Mazzuchelliwellen sind da eher butterweich und "belohnen "den neu eingepressten Exzenterzapfen gern mit einem patholischem Hang zum Wangenverdrehen.
  7. QK messen geht auch ohne den Kopf abzunehmen. Dazu einfach einen langen Lötdraht entsprechend abwinkeln und durch die Z-Kerzenbohrung schieben. Dann wie schon hier gesagt, kicken und messen. Idealerweise an vier verschiedenen Stellen. Die QK kann durche einen schiefen Kopf arg variieren. Darauf achten ob der Motor im teil- oder volllast Bereich klingelt. Wer nicht weiß was klingeln ist, und wie es sich anhört, soll die Finger davon lassen.
  8. Machbar ist alles! Es ist nur eine Frage ob die Modifaktion im Verhältnis zum Zeitaufwand und zu den Kosten steht. Das kannst nur Du selbst entscheiden. Ob es gut aussieht, entscheiden dann andere......
  9. Arschbrand antwortete auf freakmoped's Thema in Blabla
    Bitte nicht!
  10. Ohne anständigen Auspuff, dürftest Du Dir da einiges an Spülverlusten einfangen. Ich denke einfaches O-Tuning holt schon das Maximum aus den Agrarzylindern. Durch die breiten Kolbenringe wird der Zylinder sowieso nicht anständig drehen. Der Rattenschwanz, den das nach sich zieht, ist da einfach zu lang.
  11. Nö! Du lässt Dich ja immer so schön anbohren. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. Du bereitest mir immer wieder Freude. :love: :love: :love:
  12. Wenn die Gabel unterhalb der Austrittsbohrungen für Tachowelle und Bremsleitung gekürzt wird, kann man auch das Geraffel durch das Rohr verlegen und ein dickeres Rohr, bzw Rundstück einsetzen. Dann braucht man auch nicht unten am Schmiedestück zu schweissen. Das lässt Raum für eine amtliche Schweissnaht. Kürzt man die Px Gabel um ca. 2 cm weniger als der RS24 Dämpfer lang ist, erhält man auch noch einen längeren Nachlauf der Schwinge, der den Geradeauslauf positiv beeinflusst.
  13. Ich zitiere mich mal selbst!
  14. HERR Arschbrand, bitte. Anglizismen sind zum kotzen.
  15. Oftmals liegt so ein Fehler nicht im Cache, sondern zwischen den Ohren. Edith hat sich meiner erbärmlichen Rechtschreibung angenommen.
  16. Ich schmeiss mich weg............................. He, immerhin hat Crisu langsam einen hohen Unterhaltungswert.
  17. Gott, ist das schlecht....... Wer ist dieser Emanuel? Vortreten!!!
  18. Die Backe kriegt nichts ab, aber die LüRa Abdeckung wird ordentlich rangenommen :grins:
  19. PX Gabel kürzen und mit Malossi/Paioli RS24 Dämpfer bestücken, dazu eine Scheibenbremse und Du hast vorne ein sehr gutes Fahrwerk. Bis auf die Lamigabel wirken die anderen alle oft angebastelt. Die TPH Gabeln sind, wie ich hörte, nur gut mit ordentlichen Dämpfern, das macht sie sackteuer. ET Gabeln sind eine günstige Alternative, oft bekommst Du sie für kleines Geld komplett mit Scheibenbremse. Letzendes ist eine umgerüstete PX Gabel die sauberste Lösung.
  20. Ich habe gerade gestern 1 alte Flasche Castrol 2TT ergattert!
  21. Na, na! Das ist erst mein drittes!
  22. Arschbrand antwortete auf gravedigger's Thema in Blabla
    Ab und zu trage ich auch einen Bart!
  23. Stimmt der letzte Motorplatzer ist gerade 4 Monate her!
  24. Neues aus Hamburg. Es gab einen kurzen Schlag als ich auf der Autobahn in den 3. Gang runterschaltete. Irgendwas ist mir wohl an den Helm geflogen........ Falsch gedacht, Würstchen! 10 Km später am Ziel, kam dann die Wahrheit ans Licht. Mein HP 4 ist verstorben........ :uargh: :uargh: :uargh: Die Kühlwirkung des Polrades wird deutlich überschätzt.
  25. Ich meine S&S hat welche!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.