Alle Inhalte von Arschbrand
-
Benzinpumpe ade`?
Das dürfte funktionieren!
-
Malossi 210 - welcher Hub?
Was mehr Qualm bringt, weisst Du ja nun inzwischen. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass die Mazzuchelliwellen eine sehr breite Serienstreuung in der Qualität haben. Mir ist schon eine abgerissen, andere klagen über verdrehte Wangen.Meine jetzige hält seit ca.5000 km und hat schon einen Platzer überlebt. Bei einem mildem Tuning bis 25PS sind sie bedenkenlos einzusetzen. Besser ist es eine Vollwangenwelle umzuarbeiten. Die stehen im Ruf haltbarer zu sein und sind aus härterm Material gefertigt. Allerdings musst Du dann auch auf Membranstutzen umrüsten. Dafür macht der Malossi dann richtig Spaß!
-
DR 177 Motor vs. original 200 Motor
Was meint es? :grins:
-
novarock
Der Fehler liegt zwischen den Ohren, keine Frage und er ist wohl grösser als wir alle denken
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
:love: :love: :love: :love: :love:
-
Malossi 210 - welcher Hub?
Maximaler Hub ist die Grundlage für maximale Leistung bei einem fahrbaren Drehzahlband! 10000 1/min erreichst Du nie mit einem 62,5er Hub und einem ordentlichen Drehzahlband, also ist Deine Berechnung zur Kolbengeschwindigkeit eher nutzlos. Das grössere Problem ist eher eine KuWe mit mehr als 60mm Hub zu bauen. Mazzuchelliwellen sind da eher butterweich und "belohnen "den neu eingepressten Exzenterzapfen gern mit einem patholischem Hang zum Wangenverdrehen.
-
139er Malle ohne Kopfdichtung fahren?
QK messen geht auch ohne den Kopf abzunehmen. Dazu einfach einen langen Lötdraht entsprechend abwinkeln und durch die Z-Kerzenbohrung schieben. Dann wie schon hier gesagt, kicken und messen. Idealerweise an vier verschiedenen Stellen. Die QK kann durche einen schiefen Kopf arg variieren. Darauf achten ob der Motor im teil- oder volllast Bereich klingelt. Wer nicht weiß was klingeln ist, und wie es sich anhört, soll die Finger davon lassen.
-
SKR-Lami-Tph oder Originalgabel
Machbar ist alles! Es ist nur eine Frage ob die Modifaktion im Verhältnis zum Zeitaufwand und zu den Kosten steht. Das kannst nur Du selbst entscheiden. Ob es gut aussieht, entscheiden dann andere......
- novarock
-
Kanäle (speziell Boostport) zur Laufbahn hin öffnen
Ohne anständigen Auspuff, dürftest Du Dir da einiges an Spülverlusten einfangen. Ich denke einfaches O-Tuning holt schon das Maximum aus den Agrarzylindern. Durch die breiten Kolbenringe wird der Zylinder sowieso nicht anständig drehen. Der Rattenschwanz, den das nach sich zieht, ist da einfach zu lang.
-
abverkauf bei sip, keine werbung!
Nö! Du lässt Dich ja immer so schön anbohren. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz. Du bereitest mir immer wieder Freude. :love: :love: :love:
-
SKR-Lami-Tph oder Originalgabel
Wenn die Gabel unterhalb der Austrittsbohrungen für Tachowelle und Bremsleitung gekürzt wird, kann man auch das Geraffel durch das Rohr verlegen und ein dickeres Rohr, bzw Rundstück einsetzen. Dann braucht man auch nicht unten am Schmiedestück zu schweissen. Das lässt Raum für eine amtliche Schweissnaht. Kürzt man die Px Gabel um ca. 2 cm weniger als der RS24 Dämpfer lang ist, erhält man auch noch einen längeren Nachlauf der Schwinge, der den Geradeauslauf positiv beeinflusst.
-
abverkauf bei sip, keine werbung!
Ich zitiere mich mal selbst!
-
abverkauf bei sip, keine werbung!
HERR Arschbrand, bitte. Anglizismen sind zum kotzen.
-
abverkauf bei sip, keine werbung!
Oftmals liegt so ein Fehler nicht im Cache, sondern zwischen den Ohren. Edith hat sich meiner erbärmlichen Rechtschreibung angenommen.
-
abverkauf bei sip, keine werbung!
Ich schmeiss mich weg............................. He, immerhin hat Crisu langsam einen hohen Unterhaltungswert.
-
GLEICH AUF PRO7 / Vespa Reportage
Gott, ist das schlecht....... Wer ist dieser Emanuel? Vortreten!!!
-
Übel zugerichtete Teile
Die Backe kriegt nichts ab, aber die LüRa Abdeckung wird ordentlich rangenommen :grins:
-
SKR-Lami-Tph oder Originalgabel
PX Gabel kürzen und mit Malossi/Paioli RS24 Dämpfer bestücken, dazu eine Scheibenbremse und Du hast vorne ein sehr gutes Fahrwerk. Bis auf die Lamigabel wirken die anderen alle oft angebastelt. Die TPH Gabeln sind, wie ich hörte, nur gut mit ordentlichen Dämpfern, das macht sie sackteuer. ET Gabeln sind eine günstige Alternative, oft bekommst Du sie für kleines Geld komplett mit Scheibenbremse. Letzendes ist eine umgerüstete PX Gabel die sauberste Lösung.
-
Techn. Produkte aus den 50/60/70er Jahren,
Ich habe gerade gestern 1 alte Flasche Castrol 2TT ergattert!
-
Übel zugerichtete Teile
Na, na! Das ist erst mein drittes!
-
oberlippenbart
Ab und zu trage ich auch einen Bart!
-
Übel zugerichtete Teile
Stimmt der letzte Motorplatzer ist gerade 4 Monate her!
-
Übel zugerichtete Teile
Neues aus Hamburg. Es gab einen kurzen Schlag als ich auf der Autobahn in den 3. Gang runterschaltete. Irgendwas ist mir wohl an den Helm geflogen........ Falsch gedacht, Würstchen! 10 Km später am Ziel, kam dann die Wahrheit ans Licht. Mein HP 4 ist verstorben........ :uargh: :uargh: :uargh: Die Kühlwirkung des Polrades wird deutlich überschätzt.
-
60 mm vollwange !
Ich meine S&S hat welche!