Alle Inhalte von zimbo
-
Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!
könnte noch Banane anbieten.... https://parmapse.shptron.com/p/banzai-banana-1-oz-bottle?pp=15 Die hatten früher mal viel viel mehr an Düften zum beimischen. Ist ursprünglich für RC Car Sprit gedacht, aber bedenkenlos auch bei uns nutzbar.
-
Tatort
Rache, Bauernopfer, Großkotz und Söldner.... fand den ok. Der schwäbische Großkonzernscheffe... grandios. So stell ich mir das bei Bosch, Daimler usw. vor und Neuigkeiten vom neuen Bremer Team https://www.abendzeitung-muenchen.de/tv/die-neuen-bremer-tatort-ermittler-nehmen-die-arbeit-auf-art-681069 Die Jasna hat schon grandios bei Rampensau gespielt. Bin gespannt.
-
Update fürs GSF
Muss ich die Benachrichtigung irgendwo wieder einschalten, wenn einer mich zietiert/markiert usw.? Bekommen nur den Punkt oben, aber mein Browser meldet das nicht mehr akkustisch/visuell (wie bisher)!
-
Wärmebildkamera in der Zweitakttechnik?
@reusendrescherHa, das ist doch keine Wärmebildkamera, das ist ein Mobiltelefon mit einem Gadget. Sorry das ich so argumentiere, aber leider Wahr. Kenne die Geräte sehr gut, aber der verbaute Sensor kann nur rudimentär was darstellen/erkennen. Wenn du das Ding mit einer Vertragsverlängerung für nen schmalen Taler bekommst, machst nix falsch, aber richtig Geld dafür ausgeben.... empfehle ich NICHT. Gute Technik kostet immer gutes Geld. Preisspanne z.B. bei meinen Geräten ist von 799.- bis 1999.- netto. Ein richtig richtig gutes Gerät (mit z.B. hohem Temp-Bereich und da sehr fein abgestuft) wie es eine Feuerwehr oder ähnliches nutzt kostet dann ab 10k Euro! Die günstigste Kamera bei uns hat z.B. 480 Abstufungen, die teuerste 4800. Also 100 mal mehr Auflösung. Kann Kriegsentscheiden sein bei kaum erkennbaren Fehler die diagnostiziert werden. Aber das nur am Rande.
-
Wärmebildkamera in der Zweitakttechnik?
Wo hast du das gelesen, bzw. wie soll das "vorbereitet" werden damit das sichtbar wird?
-
Wärmebildkamera in der Zweitakttechnik?
@Kebra sicherlich mal möglich... Ich mach mal mit meiner Fotos bzw. Bilder. Die Auflösung meiner Variante ist nicht ganz so hoch wie die von AicPx.... Dafür kann meine noch zusätzlich bis 950° messen mit dem Laserthermometer (sind zwei Sensoren verbaut).
-
Wärmebildkamera in der Zweitakttechnik?
Welcher Hersteller/Modell? Ich verkaufe diese Dinger unter anderem, allerdings nur von einem Hersteller. Der Nutzen ist, wenn man natürlich den Bedarf hat, immens. Von Temperaturmessungen allgemein bis zu Kabelbrüchen ist fast alles diagnostizierbar. Bremse, (Rad)Lager, Auspuff, Zylinder(Kopf) und viele andere Dinge (jetzt bei Vespa z.B.) Lambda kann das Ding nicht emulieren, bzw. man könnte eine Vergleichsreihe machen wie heiss der Puff aussen z.B. wird um dann Rückschlüsse zu ziehen. Ob das dann "genau" wird, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall auch ein interessantes Thema bei Vespa.... Selbst habe ich so was ja am Start, eine "einfachere" Variante von unseren Geräten. (sind 3 verschiedene Modelle). Preislich aber nicht für den Hobby-Schrauber!
-
Tatort
I fand den guad. Sicherlich für den einen oder anderen hier nicht so gut verständlich, eh kloar, aber sonst gut gespielt. Thema bisserl wild (also Guerilla-Braut auf Rachezug). "des is ned unser Caffee!" bester Spruch assimiliert auf wienerisch
-
Zylinder 250 EGIG Performance
12.9 gibt es beim Würth https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/DIN-976-Stahl-12.9-blank-Form-A/14013506010116.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CampaignName=SR001&CatalogCategoryRef=14013506010116@WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%5B%5D Preis natürlich nur mit Account dort... ich habe selbst ne miese Stufe, kostet dort 26 Euro netto bei einem Stück - 1 Meter lang.
-
Update fürs GSF
Das ist der Punkt. Wenn ich diese Liste am PC öffne, bleibt der Punkt nicht. Wenn ich dann später Mobil lese ist der Punkt immer noch vorhanden und ich muss erneut die Liste öffnen damit er verschwindet in der mobilen Seite.
- The real one and only GSF Weihnachtswichteln 2020
-
GSF Wichteln 2020: Testlauf (Anmeldungen ungültig!)
Zweite Runde? Dabei!
-
Winkel der Schwinge vorne verändern...
Das wird mit dem kürzeren Dämpfer scheisse fahren ohne die Gabel passend zu kürzen (wenn PK Dämpfer genommen wird)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
LF hat kene Bremsankerplatte wie die SF.... das am Rande...nur eine Staubschutzabdeckung und die muss nicht weg
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Wie hoch ist diese denn bei Privat? Kenn ich gar nicht bzw. noch nie davon gehört, bin ja Selbständiger...
-
Alter Malossi 210 anstatt O-Tuning Zylinder
Ich bin den alten Malle mit nem Taffspeed gefahren. War das Derivat zum PSP2000. Ging unten rum richtig gut (24er gaser), gedreht hadda auch ein wenig mehr. Wennst testen willst, hab noch einen am Start.
-
Tatort
Ich hab durchgehalten... war keine gute Idee Ist ja ein neues Team, Chance und so.... Die Übersetzungen waren immerhin besser als früher. Die Story, in Anlehnung an Zürich brennt, ist natürlich für uns aus D nicht so nachvollziehbar und dementsprechend uninteressant. Zweite Chance.... vielleicht
-
GSF Wichteln 2020: Testlauf (Anmeldungen ungültig!)
Gestern vor drei Tagen
- Moto GP
- Moto GP
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Nein, außer der Käufer kauft B2B. Dann würde der Preis aber netto ausgewiesen und der Käufer müsste im Heimatland seinen MwSt-Satz zahlen bzw. Dem Finanzamt seinen innergemeinschaftlichen Einkauf melden. Natürlich wenn er aus der EU kommt. was natürlich sein könnte, ist das SCK eine Österreichischen Firmensitz hat und darüber abrechnet! 799 inkl 16% MwSt Deutschland aktuell 826 inkl 20% MwSt Österreich
-
Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits
Da würde ich mit dem SC reden, das sollte und vor allem, dürfte nicht sein. Eventuell ein Fehler im System. 16% sollten für alle gelten.
-
Bargeld wird abgeschafft.
@milan wir hatten im Rahmen meiner Tätigkeit erst so eine "GWG-Schulung". Ich wollte das ganze nur etwas vereinfacht darstellen. In meinem Fall ist diese 10k Grenze zwar selten ausgereizt, also das ein Kunde bei mir bar bezahlt über 10k, aber ich musste an dieser Schulung teilnehmen. Ich muss sogar jeden Kunden bei einer Finanzierung (die nicht ich anbiete, nur Vermittler) das er eine GWG Textung von mir bekommen hat..... Alles in allem eine Katastrophe... jedem wird alles irgendwie schwerer und schwerer gemacht....
-
Bargeld wird abgeschafft.
Wenn etwas per Überweisung von statten geht, ist eh alles dokumentiert in der Regel. Alle Summen ab 10k in BAR muss der Empfänger sich vergewissern, das dieses Geld z.B. nicht aus illegalen Geschäften, geklaut, veruntreut usw. ist. Wie das der Käufer dem Verkäufer (Empfänger) klar macht ist natürlich nicht so einfach, reicht aber in der Regel aus um vor dem Staat zu bestehen. Bei Bareinzahlungen in der Bank sind ja nur bestimmte Summen am Automaten möglich, werden aber von den Banken bei Bedarf kontrolliert und müssen vom Einzahler dokumentiert werden. Ich habe letzten einen Anruf meiner Bank bekommen, weil ein Kunde nur einen (zwar in Verbindung zu mir) Namen als Kontoinhaber verwendet hat, und nicht meinen realen Firmennamen dazu geschrieben hat. Die Bank wollte sich vergewissern ob das so ok ist und ich der Empfänger sei. Summe waren 2900 Euro.... Ist das erste mal so in dieser Art vorgekommen. Diese Summe ist auch nichts aussergewöhnliches bei mir, hab aber persönlich nicht darauf geachtet, was der Kunde als Kontoinhaber jeweils eingetragen hatte. Banken passen da wohl schon auf. Die Grenzen allerdings hab ich nicht wirklich so rausgefunden.
- 18 Jahre