Zum Inhalt springen

Vespa-1978

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-1978

  1. Hi nach langer Pause endlich den Rahmen von meinem Karosseriebauer wieder bekommen, die reproteile sind garnicht so Verkehrt Passgenauigkeit ist gut nur die Blechstärke etwas zu Dünn das Bodenblech hat sich beim Schweißen leicht verzogen im Anhang ein paar Bilder wenn Ich wieder in der Werkstatt bin mach Ich noch ein paar Bilder von den Seitenbacken am Fussraum ist die Blechüberlappung stark angegriffen weiß nicht ob ich das wieder hinbekomme sonst muss Ich das ganze doch noch Zinnen ist dann zwar nicht mehr original aber haupsache den rahmen gerettet gruß Vespa-1978
  2. Hi Hier mal einen Link vielleicht ist etwas für dich dabei http://www.carlsalter.com/ gruß
  3. Bin mal auf die Bilder gespannt
  4. dann noch viel Spaß damit wird schon gruß
  5. Gibt es dazu auch ein paar Bilder? gruß
  6. Hi Wäre es nicht einfacher eine "Vespa gabel" zu verbauen?? gruß Vespa-1978
  7. Hi lohnt es sich den die Dinger aus Indien kommen zu lassen? Sprich Container,Verzollung??? gruß Vespa-1978
  8. Hi Domenic, der Preis ist nicht ohne,ist halt ein Händler wenn der Motor eingetragen ist alle papiere für eine Zulassung dabei sind und sich noch etwas am Preis machen läßt ist sie bestimmt das Geld wert,ich habe auch eine GL von 62´ wird gerade koplett restauriert beinschild muss neu war etwas Rost dran kannst ja mal in das Topic mal schauen sonst haben meine Vorredner eigentlich alles geschrieben auf was es ankommt wenn du dir das Moped anschauen gehst jemanden mitnehmen der sich mit der Vespa auskennt gruß Vespa-1978
  9. Hi habe jetzt die genaue angabe in cm nicht mehr im Kopf,es gab hier aber einen threat der sich damit beschäftigt hat mußt du mal die suche mal Quälen Vespa-1978
  10. Schön sieht Sie schön aus weiter so Vespa-1978
  11. Moin, wenn der Zylinder noch zu retten ist würde Ich ihn Hohnen lassen,Das Pleullager zu tauschen ist meiner meinung zu viel aufwand und recht teuer auspressen lager tauschen wieder einpressen und auf rundlauf prüfen......Dann lieber eine andere KW Die Kabel der Zündgrundplatte sind alle eingeklebt bzw verlötet ist wenn es machbar ist sehr aufwendig Wenn Ich teile brauche gehe ich zum meinem Vespa Händler bin da seit Jahren Kunde bekomme auch immer ein paar Prozente gruß Vespa-1978
  12. Das problem wird nur sein,trägt er dir den Motor direkt so ein???? Bei uns stellen die sich so an,dann kommt die Frage "haben sie von Piaggio ein Freigabebestätigung" ???
  13. Hi Sebbi, wenn du deine Vespa beim TÜV vorfährst,daran denken den Originalen Motor einbauen weil die Motornr im Datenblatt vermerkt ist kenn Ich von unserem TÜV hier in Bonn gruß daniel
  14. Moinsen, danke danke hab das Bodenblech und die neuen seitenbacken in der Werkstatt liegen mache dann heute noch ein paar Bilder habe die backen noch garnicht ausprobiert ob sie passen gruß Vespa-1978
  15. So habe heute das Beinschild demontiert und ein paar Bilder gemacht wird noch etwas arbeit natürlich auch das ein oder andere Bier getrunken gruß Vespa-1978
  16. Das Bodenblech ist hinüber neues hab Ich schon hier liegen Qualität ist sehr gut wie ich finde gruß Vespa-1978
  17. Hi Sorry das Ich mich jetzt erst melde,waren im Urlaub in England gestern erst wieder gekommen hier ist ein Link (hoffe er Funktioniert) ist nach dem Entlacken und Entrosten By vespa1978 at 2012-05-12
  18. Hi Ich glaube,die meisten leute die bei einer Behörde arbeiten sind leider nicht richtig geschult,frag am besten immer nach dem Chef gruß Vespa-1978
  19. Hi @Spagge, Ich habe vor knapp 2Jahren eine Vespa GL aus England nach good old germany geholt hatte nur einen Kaufvertrag,da der besitzer die Papiere nicht mehr hatte bei Unserer Zulassungsstelle geht das so: kaufvertrag muss vorhanden sein,mit der Rahmennr wird eine Abfrage durch die Polizei und KBA gemacht mir haben sie gesagt das die Abfrage Europaweit ist ok,nicht als Gestohlen gemeldet wunderbar dann bekamm Ich den wisch damit ein Gutachten nach §21 durchgeführt wird,dann das nächste Problem Die fahrgestellnr war nicht sehr gut lesbar,da hieß es "kein Problem" hier haben Sie die Bescheinigung das beim TÜV die Fahrgestellnr NEU eingeschlagen werden darf Für den TÜV bei zns brauchte Ich Folgendes: Kaufvertrag Daten und Homologationsblat von Piaggio Bescheinigung das die Fahrgestellnr Neu eingeschlagen werden darf Bescheinigung für die Durchführung eines Gutachten nach §21 bei uns in Bonn geben sie sich in der Zulassungsstelle sehr viel mühe hoffe Ich konnte dir irgendwie damit helfen gruß Vespa-1978
  20. Hi Schreibt hier mal wenn es eine Kleinserie geben wird hätte auch Intresse gruß
  21. Hi @ Flachschieber, Sorry das ich jetzt erst Schreibe habe lange nicht mehr in den Beitrag geschaut weil auch kein Mensch mehr etwas geschrieben hat Was willst du den Wissen? Die Vespa kostet dann komplett 260 Euro finde ich einen guten Preis für entlacken,entrosten und grundieren gehe die gute Dame morgen erstmal holen ist im moment nur entlackt worden weil es 2 kleine Rostlöcher zu Schweißen gibt nach dem Urlaub bringe ich sie wieder hin und dann wird sie entrostet und grundiert werde morgen mittag mal ein paar Bilder einstellen gruß Vespa-1978 Die Firma heißt: www.syre-entlackung.de Siemensstraße 9 59199 Bönen 02383 951560
  22. Hi ich hatte auch bei Piaggio nachgefragt genau das selbe problem,das ganze geht nur per Einzelabnahme leider....... bis meine GL Fertig ist dauert es noch etwas kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen hier habe meine vor 4 Wochen zum Entlacken gegeben jetzt muss noch ein kleines Loch geschweißt werden dann geht sie zum Entrosten und tauchbad grundierung gruß Vespa-1978
  23. Hi Schau mal auf der Internetseite die können die Eckigen Rohlinge besorgen vierlleicht hast du ja Glück http://vesparts.de/v4/Schluesselrohling-Neimann-V50-Primavera-APE..php gruß
  24. Hi War lange nicht mehr Online Sorry,ich hatte einen Ungeschliffenen Rohling bekommen beim Kübler gruß Vespa-1978

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.