Alle Inhalte von Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
Hi nach langer Pause endlich den Rahmen von meinem Karosseriebauer wieder bekommen, die reproteile sind garnicht so Verkehrt Passgenauigkeit ist gut nur die Blechstärke etwas zu Dünn das Bodenblech hat sich beim Schweißen leicht verzogen im Anhang ein paar Bilder wenn Ich wieder in der Werkstatt bin mach Ich noch ein paar Bilder von den Seitenbacken am Fussraum ist die Blechüberlappung stark angegriffen weiß nicht ob ich das wieder hinbekomme sonst muss Ich das ganze doch noch Zinnen ist dann zwar nicht mehr original aber haupsache den rahmen gerettet gruß Vespa-1978
-
Restauration GTR
Hi Hier mal einen Link vielleicht ist etwas für dich dabei http://www.carlsalter.com/ gruß
-
Abgestellte Roller bieten Lebensräume! Eichhorn-Topic
Auch nicht Schlecht
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
Bin mal auf die Bilder gespannt
-
Rally 200, bald gehts hoffentlich los.
dann noch viel Spaß damit wird schon gruß
-
die phosphorsäure , und der rost is wech
Gibt es dazu auch ein paar Bilder? gruß
-
Vespa Bajaj 150 mit 150 ccm LML Motor und 8 Zoll Bereifung
Vespa-1978 antwortete auf didiac's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHi Wäre es nicht einfacher eine "Vespa gabel" zu verbauen?? gruß Vespa-1978
-
Indienimport von Bajaj Rollern - Zulassung in Deutschland!?
Vespa-1978 antwortete auf my-vespa's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHi lohnt es sich den die Dinger aus Indien kommen zu lassen? Sprich Container,Verzollung??? gruß Vespa-1978
-
Kaufberatung Vespa Gl 150
Vespa-1978 antwortete auf domi123's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHi Domenic, der Preis ist nicht ohne,ist halt ein Händler wenn der Motor eingetragen ist alle papiere für eine Zulassung dabei sind und sich noch etwas am Preis machen läßt ist sie bestimmt das Geld wert,ich habe auch eine GL von 62´ wird gerade koplett restauriert beinschild muss neu war etwas Rost dran kannst ja mal in das Topic mal schauen sonst haben meine Vorredner eigentlich alles geschrieben auf was es ankommt wenn du dir das Moped anschauen gehst jemanden mitnehmen der sich mit der Vespa auskennt gruß Vespa-1978
-
welcher Kotflügel
Hi habe jetzt die genaue angabe in cm nicht mehr im Kopf,es gab hier aber einen threat der sich damit beschäftigt hat mußt du mal die suche mal Quälen Vespa-1978
-
Mein Wideframe Projekt
Schön sieht Sie schön aus weiter so Vespa-1978
-
Motorrevision + leichtes Tuning Rally200
Moin, wenn der Zylinder noch zu retten ist würde Ich ihn Hohnen lassen,Das Pleullager zu tauschen ist meiner meinung zu viel aufwand und recht teuer auspressen lager tauschen wieder einpressen und auf rundlauf prüfen......Dann lieber eine andere KW Die Kabel der Zündgrundplatte sind alle eingeklebt bzw verlötet ist wenn es machbar ist sehr aufwendig Wenn Ich teile brauche gehe ich zum meinem Vespa Händler bin da seit Jahren Kunde bekomme auch immer ein paar Prozente gruß Vespa-1978
-
VBB goes wieder auf die Straße
Das problem wird nur sein,trägt er dir den Motor direkt so ein???? Bei uns stellen die sich so an,dann kommt die Frage "haben sie von Piaggio ein Freigabebestätigung" ???
-
VBB goes wieder auf die Straße
Hi Sebbi, wenn du deine Vespa beim TÜV vorfährst,daran denken den Originalen Motor einbauen weil die Motornr im Datenblatt vermerkt ist kenn Ich von unserem TÜV hier in Bonn gruß daniel
-
Restauration Vespa GL
Moinsen, danke danke hab das Bodenblech und die neuen seitenbacken in der Werkstatt liegen mache dann heute noch ein paar Bilder habe die backen noch garnicht ausprobiert ob sie passen gruß Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
So habe heute das Beinschild demontiert und ein paar Bilder gemacht wird noch etwas arbeit natürlich auch das ein oder andere Bier getrunken gruß Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
Das Bodenblech ist hinüber neues hab Ich schon hier liegen Qualität ist sehr gut wie ich finde gruß Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
Hi Sorry das Ich mich jetzt erst melde,waren im Urlaub in England gestern erst wieder gekommen hier ist ein Link (hoffe er Funktioniert) ist nach dem Entlacken und Entrosten By vespa1978 at 2012-05-12
-
anmelden ohne papiere
Hi Ich glaube,die meisten leute die bei einer Behörde arbeiten sind leider nicht richtig geschult,frag am besten immer nach dem Chef gruß Vespa-1978
-
anmelden ohne papiere
Hi @Spagge, Ich habe vor knapp 2Jahren eine Vespa GL aus England nach good old germany geholt hatte nur einen Kaufvertrag,da der besitzer die Papiere nicht mehr hatte bei Unserer Zulassungsstelle geht das so: kaufvertrag muss vorhanden sein,mit der Rahmennr wird eine Abfrage durch die Polizei und KBA gemacht mir haben sie gesagt das die Abfrage Europaweit ist ok,nicht als Gestohlen gemeldet wunderbar dann bekamm Ich den wisch damit ein Gutachten nach §21 durchgeführt wird,dann das nächste Problem Die fahrgestellnr war nicht sehr gut lesbar,da hieß es "kein Problem" hier haben Sie die Bescheinigung das beim TÜV die Fahrgestellnr NEU eingeschlagen werden darf Für den TÜV bei zns brauchte Ich Folgendes: Kaufvertrag Daten und Homologationsblat von Piaggio Bescheinigung das die Fahrgestellnr Neu eingeschlagen werden darf Bescheinigung für die Durchführung eines Gutachten nach §21 bei uns in Bonn geben sie sich in der Zulassungsstelle sehr viel mühe hoffe Ich konnte dir irgendwie damit helfen gruß Vespa-1978
-
Spezialwerkzeug für Wellendichtringe
Hi Schreibt hier mal wenn es eine Kleinserie geben wird hätte auch Intresse gruß
-
Restauration Vespa GL
Hi @ Flachschieber, Sorry das ich jetzt erst Schreibe habe lange nicht mehr in den Beitrag geschaut weil auch kein Mensch mehr etwas geschrieben hat Was willst du den Wissen? Die Vespa kostet dann komplett 260 Euro finde ich einen guten Preis für entlacken,entrosten und grundieren gehe die gute Dame morgen erstmal holen ist im moment nur entlackt worden weil es 2 kleine Rostlöcher zu Schweißen gibt nach dem Urlaub bringe ich sie wieder hin und dann wird sie entrostet und grundiert werde morgen mittag mal ein paar Bilder einstellen gruß Vespa-1978 Die Firma heißt: www.syre-entlackung.de Siemensstraße 9 59199 Bönen 02383 951560
-
gl mit px motor
Hi ich hatte auch bei Piaggio nachgefragt genau das selbe problem,das ganze geht nur per Einzelabnahme leider....... bis meine GL Fertig ist dauert es noch etwas kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen hier habe meine vor 4 Wochen zum Entlacken gegeben jetzt muss noch ein kleines Loch geschweißt werden dann geht sie zum Entrosten und tauchbad grundierung gruß Vespa-1978
-
PX ALT Schlüssel oder Rohlinge (Neiman)
Hi Schau mal auf der Internetseite die können die Eckigen Rohlinge besorgen vierlleicht hast du ja Glück http://vesparts.de/v4/Schluesselrohling-Neimann-V50-Primavera-APE..php gruß
-
PX ALT Schlüssel oder Rohlinge (Neiman)
Hi War lange nicht mehr Online Sorry,ich hatte einen Ungeschliffenen Rohling bekommen beim Kübler gruß Vespa-1978