Zum Inhalt springen

Vespa-1978

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-1978

  1. Hi Der Originale Auspuff ist zu lahm hatte ihn vorher montiert damit war der Durchzug und die Endgeschwindigkeit noch noch weniger dann muß ich wohl eine andere kupplung wohl versuchen muß dann auch das Primärzahnrad getauscht werden? wenn nein,wiso muß z.b wenn die Kupplung getauscht wird auf 23 Zähne warum muß das Primärzahnrad dann nicht gewechselt werden? gruß Vespa-1978
  2. Moin, danke für die vielen antworten, Ich denk nicht dass das die originale Kupplung ist,im 3.ten gang kann Ich laut Tacho 80 Km/h fahren mit richtig Drehzahl danach wird es lahm bin ca. 90-93 Km/h deswegen meine frage mit dem kurem 4.ten oder erstmal eine andere Kupplung mit weniger Zähnen Wieviel zähne sind Original? 21 ? Als nächstes brauche Ich ein 80er gehäuse zum Fräsen werde mir jetzt mal eineige Beiträge von Tyler Druden durchlesen hab ja etwas zeit gruß Vespa-1978
  3. Hi Meine P80X kommt im 4.ten nicht in über 90 Km/h mein setup: Block Original nix gefrässt Malossi 139 Original Kurbelwelle leicht bearbeitet (von Vorbesitzer) 24 Si 90er Jahre Leovinci Trötte Da der Motor jetzt bald zerlegt werden muss (Revision) wollte ich fragen was noch geändert werden könnte: überströme + Einlass am Gehäuse Zylinder überströmer + Auslass Bearbeiten, welche Steuerzeit würdet ihr empfehlen? lohnt sich vielleicht ein kurzer 4,ter gang? danke schon mal gruß Vespa-1978
  4. Hi Danke für deine Antworten PK_Milka werde mir das Topic dazu durchlesen,Zündkerze habe Ich nachgeschaut ist eine NKG B8 HS,werde bei gelegenheit die Zündung überprüfen gruß Vespa-1978
  5. Hi Es ist die Malossi 1- Rind Version Steuerzeiten und Überströmer alles Original nur Plug and Play BedÜsung BE3 Mischrohr/DÜsenstock 55/160 Löcher im Luftfilterboden nach Anleitung der Biebel ZÜndkerze NGK 9er Wärmewert( mÜßte HS sein) schaue Ich nach ZÜndung mÜßte Ich nachschauen wie gesagt alles vom Vorbesitzer so Übernommen Danke gruß Vespa-1978
  6. Hi danke für die antworten werde heute noch ein Bild einstellen -Fahrweise: wenig Autobahn,mehr Stadtverkehr -Wärmewrt: NGK 9 HS (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) ist aufjedenfall ein 9er Wärmewert -Choke: Funktioniert ordnungsgemäß,bei gezogenem Choke während der fahrt geht sie dann aus -Bedüsung: BE 3 Düsenstock 55/160 Hauptdüse 122, Löcher im Luftfilterboden,nach anleitung der Vergaserbiebel was alles vom Vorbesitzer schon soweit abgestimmt habe aber das Gefühl das es im von 1/4 - 3/4 gas zu Fettig läuft hat jemand eine eine Umrechnungstabelle für die Düsen? wie komme Ich den Wert bei meiner Düse?? 55/160 ?? ist das zu Fett oder zu mager??? Danke gruß Vespa-1978
  7. Hi Habe bei meiner PX 80 das Problem,das die Zündkerze immer wieder kaputt geht ist die 5 Kerze nach rund 300KM hat jemand eine Idee wonach Ich schauen sollte? mein Setup: Malossi 139ccm 24er SI Leovinci Auspuff bin wie immer für jeden Tipp dankbar gruß Vespa-1978
  8. hi wenn die Kupplung durchrutsch gibt es mehrere Ursachen kupplung zu fest eingestellt? was für ein getribeöl fährst du? es gibt in einigen ölen addetive die nicht jeder kupplungbelag vertägt.Hatte ich letztes Jahr bei meiner R1 ist schon scheisse wenn bei 10000U/min die Kupplung rutscht natürlich könnten die beläge verschlissen sein,was ist mir den Federn? als erstes kauf dir das Öl von Runge kostet um die 3,50 Euro gruß Vespa-1978
  9. Hi ich meine das müßte der Killschalter sein wenn Ich mich nicht täusche lasse mich aber gerne belehren gruß Vespa-1978
  10. hi aus dem Kopf weiß Ich das gerade nicht,hast du keinen Schaltplan?? dann schau mal auf Vespa-t5.org gruß Vespa-1978
  11. Hi Habe vor kurzem eine GL 150 aus England bekommen steckt natürlich noch etwas Arbeit drin war bei und auf der Zulassungsstelle,habe keine Papiere aber Kaufvertrag der Typ an der Info wußte auch nicht so recht mußte der Chef der Zulassungsstelle kommen er meint nur alles ok wenn sie einen Kaufvertrag haben bitte nur eie §21 Untersuchung durchführen lassen und mit den nötigen Papieren vom TÜV vorbei kommen dann können wir das Fahrzeug zulassen es wird natürlich nicht einfach beim TÜV Wetten?? gruß Vespa-1978
  12. kann zu..... ist erledigt Danke
  13. Hi Danke für die schnellen antworten dann werde Ich die tage mal ein paar O-Ringe besorgen welche als ersatz vorsichtshalber gruß Vespa-1978
  14. Hallo, Habe seit gestern festgestellt,das meine Vespa Öl verliert nach dem Fahren, das Öl tropft nicht am kupplungsdeckel sondern läuft am Kupplungsarm herunter jemand eine Idee woher es kommen könnte,Ich habe nicht feststellen können wo es herraus läuft 1. Kann es sein,dass das Öl am Druckpilz vorbei gedrückt wird weil zuviel eingefüllt wurde? 2. Mir ist aufgefallen das die Schaltung schwerer geht,für mich macht es den Eindruck das zuwenig Öl iengefüllt ist gruß Vespa-1978
  15. Hi Als Erstes brauchst du den Schaltplan ist am einfachsten,Schau mal auf Vespa-t5.org gibt "Neuer Motor in Oldie" Entwerder Selber alles durchmessen und nach Schaltplan anklemmen oder du Bestellst dir hier im Forum einen Conversion Kabelbaum,mußt du nur ein Bisschen die Suche quälen gibt es auch bei Scootercenter wenn ich mich nicht täusche Habe da etwas gefunden schau einfach mal gruß Vespa-1978 oldie_schaltplan_schema.pdf oldie_schaltplan_schema.pdf
  16. Hi Wie oben beschrieben suche ich für meine Vespa einen Blinkerschalter Bitte mit Foto und Preisvorstellung inklusive Versand danke gruß Vespa-1978
  17. Hi habe noch Spiegel,lenkkopfabdeckung und Ferderbein V+H mache heute nachmittag ein paar Bilder gruß Vespa-1978
  18. Moin, Tja barnie etwas gutes Kölsch an der Garage wirkt Wunder Danke für die guten Tipps von euch allen So macht das Forum hier echt Spass LG Vespa-1978
  19. Hi So Problem gefunden, es war der Blinkerschalter habe vom schalter die Kabel durchgeschnitten und dann Braun,Rosa auf Rot gelegt da blinkte es dasselbe mit Blau-weis,Violett auf Rot gelegt da Blinkte die andere Seite alles im Selben Takt auch gut im Standgas wollte mich bei allen die mir Tipps gegeben haben bedanken jetzt steht meinem TÜV termin nicht´s mehr im Wege in 14 Tagen dann kann Ich endlich meine vespa anmelden gruß Vespa-1978
  20. Moin erstmal, Da du neu hier im Forum bist sag ich einfach mal " Hallo " um dein problem schnellstmöglich zu beheben wäre es am einfachsten wenn du ein paar Bilder mit einstellen würdest damit jeder dein Problem Versteht Was genau hast du den für ein Model PX alt,oder PX Lusso?? gruß Vespa-1978
  21. hi Sorry zu schnell geschrieben wattzahl ist bei allen 4 Birnen gleich,scheinwerfer ist im Standgasbetrieb hell,wenn ich gas gebe wird er etwas heller ca. 15%...... gruß Vespa-1978
  22. Hi, ja Blinkewrrelais geht zum glück!!! habe gestern alle kabel vom Klemmbrett von vorne nach hinten auf Durchgang gemessen alle haben kontakt d.h alle leitungen sind ok nur der Schalter macht mir sorgen mal schauen ob ich noch einen im Karton habe..... danke werde gleich nochmal zur garage fahren und schauen gruß Vespa-1978
  23. Hi habe heute mal wieder ein paar Stunden an der Garage verbracht,und mich mit dem Messgerät an der Vespa vergnügt die leitungen in den Seitenbacken auf Durchgang geprüft alles ok was kann es dann noch sein?? Blinkerschalter? Blinkerrelais? Gleichrichter/Spannungsregler? Würde die Komponenten gerne mal Durchmessen,hat jemand vielleicht referenzwerte dafür? Vorne an den Blinkern Dauerlicht L+R H Links Blinkt es.... mehr tut sich da nix würde mich über ein paar Tipps freuen muß mit dem Haufen bald zum TÜV möchte neben meiner R1 auch mal andees Fahren gruß Vespa-1978
  24. Hi, danke ür die Tipps @ t4 & 12er Ich habe die Lichtmaschiene ohne Batt. den Regler mit 3 anschlüssen Kontakte der Seitenbacken gestern freigekratzt oben wo sie eingehangen werden. Morgen nochmal mit dem Meßgerät nachprüfen gruß Vespa-1978
  25. Moin, habe mich gestern mit der PX etwas auseinander gesetzt masse kontroliert an den seitenbacken, Kontaktflächen die Lackiert wurde Blank geschliffen Immernoch das selbe problem Vorne jetzt komplett Dauerlicht wenn der Blinkerschalter betätigt wird egal ob Links oder Rechts hinten leuchtet nix!!!! keiner von euch einen Tipp??? gruß Vespa-1978

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.