Alle Inhalte von Vespa-1978
-
Neuaufbau: Vespa "DHL" --> Vespa "Herbie"
Hi Cooles Projekt,die lampe hinten ist ja von einer 50er wie hast du den da auf Brems,-und Abblendlicht umgebaut?? gruß Vespa-1978
-
TÜV für PX200 90er Baujahre realistisch?
Hi Ich würde mir einfach eine PX holen Bj 1989 du kannst einfach alles eintragen oder späteres Baujahr und keine Eintragungen oder nur sehr erschwert gruß
-
Sie will einfach nicht!
Hi so wie du es hier schilderst hast du ein Problem mit der Kupplung Trennt nicht mehr und wie der Mechaniker schoon sagte ist das Schaltkreutz hinüber um eine Motor Überholung wirst du leider nicht drum herum kommen benutz mal die Suchfunktion es gibt Hunderte Themen mit Ruckelnder Kupplung und gangspringen gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi habe noch ne frage wegen dem Kupplungshebel bzw deckel wie muss der oder die zwei teile bearbeitet werden wegen der CNC Kupplung?? gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi danke für die Infos bezüglich des Ritzels gruß
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
@ Nachbrenner, kannst du mir sagen was für eine Leistung bei deinen Komponenten rausgekommen ist? gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi Getriebe ist ein Kurzer gang mit 36 Z Kupplungsritzel war 21 oder 22 Z muss ich heute mal nachzählen hat mir Wolle ans Herz gelegt @ Volker210 könntest du mir auch eine Schablone für den Ausslass Schnibbeln gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi die Infos von euch allen sind ja schon recht hilfreich die Viper von Nordspeedracing ist natürlich auch sehr gut die Auswahl wird nicht sehr einfach alles sehr tolle Auspuffanlagen die haben sich echt einen Kopf gemacht respect gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Moin, danke für die ganzen antworten von euch werde natürlich die Suchfunktion und das Internet weiter Quälen vieliel mm müssen auf der kleinen Gehäusehälfte weggenommen werden für die 62mm LHW Damit das alles passt? muss das Kolbenhemd auch gekürzt werden? Danke gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi @ T5Pien danke für die Antworten und erläuterungen werde in den nächsten tagen das gehäuse mit Zylinder vermessen zwecks Steuerzeiten der EMO gefiel mir schon das was Ich gelesen habe habe würde auch einen Cobra 220 oder Ähnlichen gerne nehmen wenn der Motor doch mehr Drehzahl braucht um auf die gewünschte PS zu kommen dann ist es so!!! war ja davon nicht abgeneigt am liebsten etwas aus Edelstahl nie wieder Rost habe beim Wolle das Komplette Set mit Vergaser und Membran bestellt,muss mir dann halt noch eine andere Membran zulegen um zu testen mein Gewicht ist 87KG bei 1,81m gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Danke @ Moderator so bin für anregungen und Tipps Dankbar gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
hi könnte jemand das ganze ins LF Forum verschieben? Danke gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi @ T5Pien Scheibenbremse ist schon Pflicht garkeine frage dann müßte das nur ins richte Topic geschoben werden gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi @ Scooterlenni, das mit der Scheibenbremse ist schon klar will das ganze auch schon eintragen lassen nächstes Jahr die GL geht in den Nächsten Wochen zum lackierer über den Winter werde Ich den Motor fertig machen gruß Vespa-1978
-
Frage zu Malossi Motor 228 Neuaufbau
Hi Bin gerade dabei meine Vespa GL Bj 1963 zu restaurieren , es kommt ein komplett neuer Motor von der PX 200 in die GL möchte gerne was um die 30 PS+ erziehlen würde mich über anregeungen zwecks Auspuff und Steuerzeiten von euch beraten lassen die vorhandenen Komponenten sind Neues gehäuse PX 200 Malossi S&S 62mm Glockenwelle S&S Ansauger S&S CNC Kupplung V-Force 3 35 Keihin Airstraiker Getriebe kurzer 4ter Malossi + S&S Kopf für Langhub Auspuff,Vespatronic wird als nächstes Bestellt beim Wolle dachte an den EMO vom Wolle möchte keinen QM Motor sondern etwas Drehmomentstarkes von Unten raus bin für jeden Tipp von euch dankbar gruß Vespa-1978
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
HI hast du mal bei Piaggio deutschland nachgefragt?? Brauchte für den TÜV Datenblatt und Ursprungszeugnis kostet wenn Ich mich noch recht entsinne 42 Euro kannst du auf der Seite von Piaggio nachschauen gruß Vespa-1978
-
Sprint Gabel oder PK XL2 ?
Hi geht nicht eine PK Gabel mit den Teilen vom SKR? oder warum nehmt ihr immer die MY oder Classic Bremse?? gruß Vespa-1978
-
px umbau .. frage zu lack.
Hi nimm doch einfach die farbe die dir gefällt gruß
-
Papiere beschaffen
Hi Vom Vorbesitzer den Kaufvertrag damit zum Strassenveramt da wird anhand der Farrgestellnr geschaut ob es gestohlen ist oder nicht Mit der bescheinigung vom Strassenverkehrsamt gehst du zum freundlichen Vespahändler und für ca. 55 Euro besorgt er dir in ca. 4 Wochen neue Papiere so läuft das bei uns in Bonn es gibt aber auch leute die gasagt haben Sie mußten mit der "Kleinen" Vespa zum TÜV finde ich persölich etwas Kompezierter gruß Vespa-1978
-
Unterschiede Karosserie bei Smallframes
Würde gern eine von den Vespen aus dem LKW haben gruß
-
VNA Bastelhöhle
habe meinen Motor fast komplett hier liegen,beim Scooer and Service bestellt vor ein paar wochen was noch fehlt ist die Vespatronic,Auspuff und das Primär wird ein 200 er mit 62er Langhub
-
VNA Bastelhöhle
Bin dann mal gespannt, was für ein Motor soll die gute dann bekommen?
-
VNA Bastelhöhle
Sieht doch garnicht so schlecht aus meine GL war in einem schlimmeren Zustand.......
-
Restauration Vespa GL
Hi @ Bonito66, die Komplette Blechnase haben die dort auch im Programm gruß
-
Restauration Vespa GL
Ne ganz normales schutzgas,immer nur gepunktet hat mir ein Freund im Karosseriebetrieb von seinem Vater mal Zwischendurch gemacht die teile von meiner R1 liegen auch noch da bin gespannt wann die fertig sind..... gruß