Zum Inhalt springen

Vespa-1978

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-1978

  1. Hi @ Pleitegeier gab es keine GL mit Handschuhfach? bei SIP haben sie so etwas im Programm........http://www.sip-scootershop.com/wwimages/e4fd6cd7-59c8-4324-8006-1b27d4de3b2d.jpg gruß vespa-1978
  2. Na ja wird schon schief gehen da kommt es auf 1 oder 2 wochen auch nicht mehr an wenn die vespa über den TüV kommt die tage muss ich mal schauen wann ich Beruflich in der Nähe bin wo der Rahmen im tauchbad entrostet und entlackt wird werde mich melden sobald ich was neues habe kommen am wochenende ein paar neue Bilder gruß Vespa-1978
  3. Hi Vielleicht kann hier jemand aus den Forum die Führung an seiner Schaltraste mal nachmessen,Ich komme wenn erst am Wochenende dazu gruß Vespa-1978
  4. Hi wie meine vorgänger schon gesagt haben,fahr sie doch erstmal und dann lass sie mal Lackieren die alte Dame sieht doch gut aus gruß Vespa-1978
  5. Hi habe heute von Piaggio alle Papiere bekommen, Ursprungszeugnis & homologationsdatenblatt morgen früh mal kurz ohne vespa zum TüV und fragen ob alles Vollständig ist wenn er "ja" sagt dann geht es am freitag mit der Vespa zum Prüfer und hoffen das er gnädig is..... gruß Vespa-1978
  6. Hi erstmal willkommen was für ein BJ ist die Dame den? gruß Vespa-1978
  7. @ANDY81 wenn mann in der Vespa "nur" 20 PS hat fühle ich mich mit einer Scheibenbremse sicherer Ich glaube O-Lack wird die Dame auch nicht kein Flip-Flop oder so aber ein dezentes Silber oder Grau erstmal schauen das wir TüV bekommen und dann wird angefangen sie zu Zerlegen ich muss einen Riss im Trittbrett schweißen,und ein paar kleine Dellen beseitigen dann muß ich mir noch das Handschuhfach besoregen muß doch einer noch gebraucht rumliegen haben ?? gruß Vespa-1978
  8. Die Originaloptik soll größtmöglich erhaltenbleiben bleiben wird nix am Blech rumgeschnibbelt natürlich muss eine Scheibenbremse drauf der Motor soll sowas um die 25 - 30 PS bringen wird ein 200er Block mit Malossi und co das dauert alles noch etwas gruß
  9. Hi @ANDY81, Ja die GL wird ein kompletter Neuaufbau, nach dem TÜV kommt sie zu einem Betrieb wo sie Chemisch entlackt und entrostet wird danach im Tauchbad noch Grundiert bin am Überlegen komplett Original oder ein Dezenter Racer bis der Motor dafÜr Fertig wäre dauert noch etwas deine Projekte sehen auch sehr Aufwendig aus gruß Daniel
  10. Mahlzeit und gibt es was neues bei dir? nächstes wochenende zum TÜV mit der GL brauchte diverse bescheinigungen das hat das ganze in die Länge gezogen erst bei Piaggio Ursprungszeugnis und Datenblatt,dann einige Bescheinigungen von der Zulassungsstelle fÜr die änderung der FIN sprich Umschlagen und das dass Moped nicht geklaut, bzw die FIN nicht nochmal vergeben ist und eine Untersuchung laut §21 ......... Das ist es jetzt langsam gewesen,papiere aus Italien sind wohl morgen in der post mal sehen wie der TÜV Bericht ausfällt nächstes Wochenende hab auch ein Topic aufgemacht kannst ja mal reinschauen gruß Daniel
  11. Hi Werde demnächst endlich mal anfangen meine Vespa GL zu Restaurieren habe sie aus England relativ günstig bekommen Karosseriemässig ist sie ganz ok nix durch, linke seite ist ein Riss im Trittbret hinten naja was will mann erwarten für ca. 46 Jahre wurde wohl schonmal versucht zu Restaurieren,allerdings alles überlackiert nicht besonders toll da die gute Dame aus England ist,mußte ich mehrmals zum TüV,Strassenverkehrsamt keiner weiß was der andere macht na ja,Strassenverkehrsamt diverse Schreiben bekommen: zur vorführung beim TüV gutachten §21,dann das die FIN umgeschlagen werden darf da schlecht lesbar dann für den TüV ein Ursprungszeugnis und ein Homologations Datenblat das ist nächste woche aus Italien endlich bei mir :thumbsup:danach zum TüV und mal schauen ob sie direkt das Gutachten bekommt ihr könnt ja mal schreiben wie es bei euch so gelaufen ist gruß Vespa-1978
  12. Hi Die Tipps die dir der Doktor gegeben hat waren doch schonmal ein anhaltspunkt,es ist nicht immer einfach eine "Ferndiagnose" zu erstellen, Dann fang mit dem kleinsten an,Zündkerze Neu,Zündung abblitzen,Vergaser reinigen,Luftfilter direkt mit gruß Vespa-1978
  13. @ Klaus danke für den Tip werde es morgen mal versuchen und jetzt werde ich mir die Berichte aus dem Rorum von Freakmoped mal in ruhe durchlesen gruß Daniel
  14. Moin Andi, Das Mischrohr ist das BE 3, werde heute beim Kübler in Bonn mal nach dem Schieber fragen, hatte noch im Mittleren Drehzahlbereich das gefühl etwas zu wenig Sprit kommt..... etwas verschluckt Heute noch was Rumexperimentieren gruß Daniel
  15. Hi So Vergaser neu Bedüst HD 118, und 52/140 und Löcher im Luftfilter laut Vergaserbiebel läuft schon viel viel besser ein kleiner verschucker ist noch bei 1/2 Gas werde das aber auch noch in den Griff bekommen morgen Gemisch nochmal vornehmen Vespa-1978
  16. Hi Ich hatte letztes Jahr auch eine GS3 hatte mich auch stark gewundert,habe dann Piaggio Deutschland angeschrieben die haben mir für den Deutschen TüV eine Bescheinigung ausgestellt dieses Fahrzeug nicht mit einer Rahmennr versehen ist,sondern nur die 2 Schilder hat !!! die nr die auf deinem Rahmen meine hinten links ist nur eine Produktionsnr gib bei google mal " Piaggio deutschland " ein, ruf da an lass dir die E-Mail Adresse geben (finde sie gerade nicht) wird alles per E-Mail abgewickelt die Helfen dir auf jedenfall ging bei mir auch Problemlos gruß Vespa-1978
  17. @ Sprint_cruiser Danke werde mir die Beiträge von dir dann mal durch lesen gruß Vespa-1978
  18. Hi Habe wohl jetzt ein kleines Feuer enfacht das ist genau das was Ich wollte das Setup der anderen intressiert mich werde wohl am gehäuse Überströmer und einlass bearbeitet mehr denke ich wohl nicht habe mich auch durch das andere Topic 139 malossi durchgelesen habe zu Steuerzeiten diesbezÜglich nicht wirklich was gefunden Die Leute die mir die Tipps gegeben haben zwecks meiner Abstimmung werde Ich morgen an der Garage dann umsetzen DÜse und Mischrohr tauschen Dann mal schauen was der Hobel so kann gruß Vespa-1978
  19. Hi keine steuerzeiten ändern oder wenigstens den Auslass etwas verbreitern? vespa-1978
  20. Tach auch Ja freue mich auch bald den Motor zu zerlegen den fräser zu Schwingen und dann mal schauen was der alte Hobel so her gibt habe früher nur an SKR und 180er Runner von mir geschraubt da ist es einfacher ein paar PS mehr raus zu holen 172er Malossi mit nem Auspuff und das rockt Die Schaltmotoren ala´ PX und co sind schon ne sache für sich alles sehr Intressant habe mich bei dem Thema 139er Malossi die 50 seiten mal durchgelesen steht einiges Intressantes drin Hat jemand einen Tipp zwecks steuerzeiten?? gruß Vespa-1978
  21. Hi @ BFC danke für den Tip wie Ich die Nebendüsegröße errechne werde gleich mal in den Si 20/20 mal nachschauen ob da noch Düsen drin sind wie gesagt die Vespa habe Ich von dem Vorbesitzer so gekauft mit 9 kisten E-Teilen für 150 Euro löcher sind auch im Luftfilter gleich dann die Nebendüse mal wechseln gruß Vespa-1978
  22. @ Tyler ja klar für ü30 braucht mann keinen 200er Motor aber möchte ich halt haben die HD ist zu fett gewählt Ich weiß hatte auf der Autobahn letztes mal einen Klemmer da der Vorbesitzer die Düse zu klein gewählt hat und die Zündung auch nicht richtig eingestellt war Deswegen etwas zu Fett eingestellt,und jetzt am wochenende schön runter düsen.... gruß Vespa-1978
  23. @ Pauter So ein 80er Gehäuse mag ja nicht schlecht sein aber Ich hätte gern mal einen Vespa Motor ü30 PS Ich finde der Malossi 139 ist echt Super Drehzahlfest
  24. Hi @ Tyler: Zündung ist auf 18* Grad abgeblitzt,Vergaser läuft noch etwas Fettig HD ca. 124 ,Mischrohr BE 3 mit 160/55 ist zwischen 1/2 und 3/4 zu auch zu Fett....... wird am Wochenende etwas magerer von der HD eingestellt kann mir jemand mal eine Umrechnungs tabelle für die Mischrohre zukommen lassen?? Oder einen passenden Link? Tacho zeigt sowiso zuviel an werde mal das Navi versuchen zur zeit ist der Oldscool auspuff Leovinci Montiert war bei der Vespa damals dabei..... irgendwann wird auf ein großes Motorgayhäuse der 200er zurück gegriffen muß noch etwas sparen für die ganzen komponenten gruß Vespa-1978

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.