Alle Inhalte von Vespa-1978
-
30er Gaser + malossi membran auf Originalzyli
Hi ich würde sagen das ein 30er vergaser auf dem Original Zylinder nicht viel bringt oder täusch ich da etwa? gruß Vespa-1978
-
Restauration einer P80X Alt Bj 83
Hi Sieht doch ganz gut aus gruß
-
Rz Mark two auf original T5 Motor empfehlenswert?
Hi T5Mike, VA = Vorauslass, der sollte mindestens bei 28 sein, VA°=(AS° – ÜS°)/2.= (184°-122°)/2= 31° AS = Auslasssteuerzeit ÜS = Überstromsteuerzeit und Ritzel ist das der Kupplung gemeint das gibt es mit verschiedenen Zähnenzahl zb 23 hoffe ich konnte es dir etwas erklären benutzte einfach mal die Suche da kommen einige beiträge muss mann sich nur etwas durchlesen ist ganz Intressant gruß Vespa-1978
-
hilfe!richtiger zündzeitpunkt?
Hi auf wieviel grad steht deine Zündung jetzt? ich meine müßte auf 16 grad stehen aber unsere Experten können dir da etwas genaueres sagen gruß vespa-1978
-
Millenium Teile in PX200, BJ 92 verbaut, TÜV?
Hi ich habe bei Piaagio Deutschland mir eine Freigabebescheinigung zukommen lassen damit es beim TÜV einfacher wird Stoßdämpfer muss eingetragen werden,oder ist da keine ABE dabei gewesen? gruß Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
So nun ist sie zum Entlacken Als ich den rahmen abgegeben habe war auch noch eine PX da und eine Lambretta Rahmen sah echt gut aus werde berichten sobald sich etwas neues aufgetan hat ein paar klein teile sind bestellt seitenbacken in Neu,bin mal gespannt wie die aussehen gruß Vespa-1978
-
PX ALT Schlüssel oder Rohlinge (Neiman)
Hi Hmm Kübler hatte keine,bzw konnte keine besorgen? Komisch ich hatte im januar noch einen bekommen...... schau hier weiter im Forum ab und zu werden hier welche angeboten Sorry wenn Ich nicht weiterhelfen konnte gruß Vespa-1978
-
Umrüsten von 150ccm auf 125ccm
Hi Wird schon alles gutgehen gruß Vespa-1978
-
P80X Bremslicht defekt
Hi Ist doch nicht Schlimm,dafür ist das Forum ja da benutz mal die Suchfunktion da kommst du bestimmt zu einem Thema wo du dir eine Reparaturanleitung Downladen kannst gruß Vespa-1978
-
Umrüsten von 150ccm auf 125ccm
Moin, geh doch mal zu deinem TÜV in der nähe und Schildere ihm dein Vorhaben das ist wohl am einfachsten gruß
-
PX ALT Schlüssel oder Rohlinge (Neiman)
Hi Kann dir jeder Piaggio/Vespa Händler besorgen ich war bei uns in Bonn beim Kübler die Nr. 1 in sachen Vespa ...... weiß ja nicht wo du herkommst gruß Vespa-1978
-
P80X Bremslicht defekt
Hi die Handbremse? Also 98MY Vorne scheibenbremse?? Da du aber vorher von Öffner bzw Schliesser würde Ich einfach mal behaupten es geht um die Hinterradbremse....... gruß Vespa-1978
-
Probleme Gabel Rally Rad dreht nicht.
Hi liegt die Trommel zu dicht an? Sprich fehlt die große Unterlegscheibe? gruß
-
Restauration Vespa GL
So ein paar Bilder von der GL,>TÜV hätte die gute Dame leider nicht bekommen hätte dann zu viel machen müßen die kommende woche geht der Rahmen zum Entlacken und Entrosten...... bin mal gespannt werde hier auf jedenfall berichten gruß Vespa-1978
-
Vespa aus Skandinavien
Hi Ich bin mit diesen Modellen auch nicht sehr Vertraut,versuch mal die Suche oder google Bilder da kommt bestimmt was bei raus gruß Vespa-1978
-
Die Rückkehr zur Vespa, eine P80X von 1982 wird "restauriert"
Hi Ist doch ein guter Start steckt etwas arbeit für das nächste Wochenende drin ich habe eine GL von 62 die wird nicht gestrahlt sondern in einem Tauchbad Entrostet und Entlackt wäre das nicht auch eine Allternative für dich? weiß ja nicht was die für das Strahlen nehmen !! Ist ja auch nicht güstig viel spass noch gruß Vespa-1978
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ich glaube werde dann auch das Sparen mal anfangen,wann kann mann etwas über Preise erfahren? gruß Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
Hi bei mir muss die Nr Umgeschlagen werden so da fängt es schon an der Nette Prüfer muss erstmal schauen ob er eine geeignete Stelle findet währe das Moped dann schon Lackiert machst du dann eine Stelle blank und es klappt nicht es ist vielleicht nicht der Ideale weg weiß Ich ja selber gruß vespa-1978
-
Malossi 210 - Laufbahn beschädigt
Hi Ich würde den Zylinder mal Hohnen lassen,vielleicht hast du ja Glück und mit einem Übermaßkolben ist es dann getan gruß Vespa-1978
-
Restauration Vespa GL
Hi heute mit all den papieren bei unserem TÜV gewesen,der Nette Prüfer hat gesagt wäre alles vollständig so es wird für nächste woche ein termin gemacht hoffe sie kommt durch dann kann ich die Dame endlich zerlegen gruß Vespa-1978
-
GL - Restauration....Fragen und co.
Hi Sobald Ich etwas neues habe meld ich mich zwecks TÜV gelumpe gruß Vespa-1978
-
was ist das für eine Rahmennummer?
Hi Genau,das ist die IGM Nr links daneben sollte die eigentlichr Rahmennr stehen Beginnt mit VLA1T 0**** kann hier auch ein Foto für dich mit einstellen gruß Vespa-1978
-
SKR Gabel in PX aber wie richtig
Mahlzeit, so ein Umbau schwebt mir auch seit längerem vor SKR Gabel habe ich auch schon in der garage liegen Schutzblech wird dann von der PX angepasst was für ein Gewinde ist es denn jetzt? M30 *1,5 gruß Vespa-1978
-
Zweitschrift/ V5 Papiere in England beantragen fuer Douglas rod
Hi wenn du von den Jungs ein Datenblatt bekommen kannst ist das schon sehr hilfreich gruß Vespa-1978
-
Zweitschrift/ V5 Papiere in England beantragen fuer Douglas rod
Hi Wenn du die papiere in England bestellen möchtest mußt du auf folgende Seite gehen www.direct.gov.uk/vehiclreg brauchst du normalerweise nicht ging bei mir auch ohne ist halt nur etas lauferei bei der Zulassungstelle gruß