Zum Inhalt springen

Vespa-1978

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-1978

  1. Hi ich würde sagen das ein 30er vergaser auf dem Original Zylinder nicht viel bringt oder täusch ich da etwa? gruß Vespa-1978
  2. Hi Sieht doch ganz gut aus gruß
  3. Hi T5Mike, VA = Vorauslass, der sollte mindestens bei 28 sein, VA°=(AS° – ÜS°)/2.= (184°-122°)/2= 31° AS = Auslasssteuerzeit ÜS = Überstromsteuerzeit und Ritzel ist das der Kupplung gemeint das gibt es mit verschiedenen Zähnenzahl zb 23 hoffe ich konnte es dir etwas erklären benutzte einfach mal die Suche da kommen einige beiträge muss mann sich nur etwas durchlesen ist ganz Intressant gruß Vespa-1978
  4. Hi auf wieviel grad steht deine Zündung jetzt? ich meine müßte auf 16 grad stehen aber unsere Experten können dir da etwas genaueres sagen gruß vespa-1978
  5. Hi ich habe bei Piaagio Deutschland mir eine Freigabebescheinigung zukommen lassen damit es beim TÜV einfacher wird Stoßdämpfer muss eingetragen werden,oder ist da keine ABE dabei gewesen? gruß Vespa-1978
  6. So nun ist sie zum Entlacken Als ich den rahmen abgegeben habe war auch noch eine PX da und eine Lambretta Rahmen sah echt gut aus werde berichten sobald sich etwas neues aufgetan hat ein paar klein teile sind bestellt seitenbacken in Neu,bin mal gespannt wie die aussehen gruß Vespa-1978
  7. Hi Hmm Kübler hatte keine,bzw konnte keine besorgen? Komisch ich hatte im januar noch einen bekommen...... schau hier weiter im Forum ab und zu werden hier welche angeboten Sorry wenn Ich nicht weiterhelfen konnte gruß Vespa-1978
  8. Hi Wird schon alles gutgehen gruß Vespa-1978
  9. Hi Ist doch nicht Schlimm,dafür ist das Forum ja da benutz mal die Suchfunktion da kommst du bestimmt zu einem Thema wo du dir eine Reparaturanleitung Downladen kannst gruß Vespa-1978
  10. Moin, geh doch mal zu deinem TÜV in der nähe und Schildere ihm dein Vorhaben das ist wohl am einfachsten gruß
  11. Hi Kann dir jeder Piaggio/Vespa Händler besorgen ich war bei uns in Bonn beim Kübler die Nr. 1 in sachen Vespa ...... weiß ja nicht wo du herkommst gruß Vespa-1978
  12. Hi die Handbremse? Also 98MY Vorne scheibenbremse?? Da du aber vorher von Öffner bzw Schliesser würde Ich einfach mal behaupten es geht um die Hinterradbremse....... gruß Vespa-1978
  13. Hi liegt die Trommel zu dicht an? Sprich fehlt die große Unterlegscheibe? gruß
  14. So ein paar Bilder von der GL,>TÜV hätte die gute Dame leider nicht bekommen hätte dann zu viel machen müßen die kommende woche geht der Rahmen zum Entlacken und Entrosten...... bin mal gespannt werde hier auf jedenfall berichten gruß Vespa-1978
  15. Hi Ich bin mit diesen Modellen auch nicht sehr Vertraut,versuch mal die Suche oder google Bilder da kommt bestimmt was bei raus gruß Vespa-1978
  16. Hi Ist doch ein guter Start steckt etwas arbeit für das nächste Wochenende drin ich habe eine GL von 62 die wird nicht gestrahlt sondern in einem Tauchbad Entrostet und Entlackt wäre das nicht auch eine Allternative für dich? weiß ja nicht was die für das Strahlen nehmen !! Ist ja auch nicht güstig viel spass noch gruß Vespa-1978
  17. Ich glaube werde dann auch das Sparen mal anfangen,wann kann mann etwas über Preise erfahren? gruß Vespa-1978
  18. Hi bei mir muss die Nr Umgeschlagen werden so da fängt es schon an der Nette Prüfer muss erstmal schauen ob er eine geeignete Stelle findet währe das Moped dann schon Lackiert machst du dann eine Stelle blank und es klappt nicht es ist vielleicht nicht der Ideale weg weiß Ich ja selber gruß vespa-1978
  19. Hi Ich würde den Zylinder mal Hohnen lassen,vielleicht hast du ja Glück und mit einem Übermaßkolben ist es dann getan gruß Vespa-1978
  20. Hi heute mit all den papieren bei unserem TÜV gewesen,der Nette Prüfer hat gesagt wäre alles vollständig so es wird für nächste woche ein termin gemacht hoffe sie kommt durch dann kann ich die Dame endlich zerlegen gruß Vespa-1978
  21. Hi Sobald Ich etwas neues habe meld ich mich zwecks TÜV gelumpe gruß Vespa-1978
  22. Hi Genau,das ist die IGM Nr links daneben sollte die eigentlichr Rahmennr stehen Beginnt mit VLA1T 0**** kann hier auch ein Foto für dich mit einstellen gruß Vespa-1978
  23. Mahlzeit, so ein Umbau schwebt mir auch seit längerem vor SKR Gabel habe ich auch schon in der garage liegen Schutzblech wird dann von der PX angepasst was für ein Gewinde ist es denn jetzt? M30 *1,5 gruß Vespa-1978
  24. Hi wenn du von den Jungs ein Datenblatt bekommen kannst ist das schon sehr hilfreich gruß Vespa-1978
  25. Hi Wenn du die papiere in England bestellen möchtest mußt du auf folgende Seite gehen www.direct.gov.uk/vehiclreg brauchst du normalerweise nicht ging bei mir auch ohne ist halt nur etas lauferei bei der Zulassungstelle gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.