Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Wenn Polrad original und schonmal irgendwo lief, dann kommt nur noch ein defekter Konus (egal welche Seite), eine nicht richtig sitzende Kurbelwelle (resp. Kulu-Lager) oder ein falsch gegossenes Gehäuse in Frage.
  2. Das liebe ich ja am Internet. Hab ich das etwa geschrieben? Mann... Entschuldige, dann habe ich dich missverstanden. Wie war es sonst gemeint?
  3. PK-HD antwortete auf skrotum's Thema in Blabla
    Ich hätte schwören können hier ging's ursprünglich um km-Stände... Citroen ZX 1,9 Saugdiesel, 68PS, hatte zuletzt 480.000km drauf. Erster Motor, erster Getriebe, zweite Kupplung. Ölwechsel immer bei Globus für 30€ pauschal inkl. allem. Hat nie ne Inspektionen miterlebt,
  4. Glaub ich nicht. Meine Erfahrung war bisher, dass das Kabel ewig lang sein darf. Kopfhörer können durch große Lautsprecher erstzt werden. Mit nem Verstärker dazwischen wird das Signal deutlich lauter. Das hat nix mit Meinung zu tun, das ist Fakt, dass an der Membran keine Schwingung ankommt die durch Bewegung des Klinkensteckers initiiert und durchs Kabel weitergeleitet wird wenn z.B. noch ein Verstärker dazwischen sitzt. Das ist schlicht unmöglich. Du kannst deinen Kopfhörer-Klinkenstecker auch gerne im Schraubstock einspannen, sodass eine relevante Bewegung ausgeschlossen werden kann. Das Knacken wird dennoch zu hören sein.
  5. Nee, anderes Prinzip. Die Gleise schwingen und bringen die umgebende Luft zum Schwingen. Diese wiederum dein Trommelfell. Beim Reiben am Kopfhöhrerkabel kann das Kabel noch so lange sein, was man am Ende hört ist das Knacken der Membran. Dafür muss der Stecker nichtmal in Schwingung gebracht werden, dafür reicht leichtes Berühren mit den Fingern.
  6. Das halte ich für eine urban legend. Der Besitz des Briefs macht einen imho nicht automatisch zum Eigentümer. Bsp. Diebstahl oder Täuschung. Habe schon öfter Kfz ohne Vertrag gekauft, mit und ohne Brief. Zeugen dabei und schon spart man sich den Krempel. Ein Kaufvertrag ist ein Kaufvertrag, um ihn rechtskräfitg zu machen müssen gewisse Dinge beachtet werden. Was macht einen ordentlichen Kaufvertrag aus?
  7. Ich denke es bringt deutlich mehr, wenn man mal einige Tage lang sein Konsumverhalten, was Müll angeht, beobachtet und verbessert, als irgendwelche online-Unterschriftenaktionen. Lichter ausschalten. Tropfende Wasserhähne instand setzen. Müll vermeiden. Müll trennen. An Recycling denken. Wieso wird Atommüll eigentlich nicht im Weltall gelagert?
  8. Eher nicht. Er rubbelt ja nicht an der Membran, sondern am Kabel. Werden wohl eher Mikro-Spannungen sein. Kleine Potentialunterschiede, die ausreichen die Membran in Schwingung zu versetzen.
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen Backe...
  10. Ich fasse zusammen: Der oft in Auktionen zu lesende Spruch "hab keine Papiere mehr, aber dafür wird ein ordentlicher Kaufvertrag gemacht" ist voll für'n Arsch. Genausogut hätte man auch sagen können "nix Papier".
  11. Und was ist deine Erkenntnis daraus? Was wirst du in Zukunft ändern?
  12. Kennst du den Film Beetlejuice? Ab jetzt also bitte so tun als wäre nie was gewesen....
  13. Nicht etwa die Dinger die so wahnsinnig viel Strom fessen?
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  15. Das seh ich ganz genauso. Wir sollten nicht versuchen Endlagerstätten zu blockieren, sondern die Müllentstehung von Beginn an. In dem Zuge bitte auch gleich die Schäden durch Kohlestrom begrenzen. Klimakiller hoch 10.
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  17. 500 Bestellungen für nen ungetesteten Alu-Zylinder auf Basis des 166er Malle für's GSF? Das bekommst du nie zusammen. Nichtmal 100. Nichtmal 50.
  18. Ist deine Zündkerze aus Bienenwachs? Könnte daran liegen. Danke. Tolles Forum.
  19. ordentlicher Kaufvertrag: was genau soll das sein, im Gegensatz zum Kaufvertrag? Ich lese das immer öfter in privaten Anzeigen, gerade wenn es darum geht die Abwesenheit von Fahrzeugpapieren zu egalisieren. Kann mir jetzt so aber nix drunter vorstellen.
  20. Hab ich selbst umgebaut. Zündet nur noch alle zwei Umdrehungen. Den gesparten Strom speichere ich in einer Autobatterie und speise ihn abends ins Stromnetz ein. Gibt immerhin 41 Cent/kWh.
  21. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hat jemand ne ET3 und wohnt in München und Umgebung? Da will einer fahren. Aber nicht alleine. Bitte meldet euch. Mag den armen Kerl nicht alleine fahren lassen.
  22. Schade, fahr nur ET2. dafür aber als 4-Takter. Aber wenn ich mal ne ET3 fahre komme ich mit.
  23. Alle Steckerlein noch dran? Also, am Relais und im Lenkkopf? Gerne lösen sich auch mal die Lötstellen an der Platine am Schalter.
  24. Hm, das hab ich aber damals anders gelernt. Bist du dir sicher?
  25. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hat der nicht geklingelt wie Sau? Wenn der an der Stelle abbrennt muss der doch stärker läuten als der Kirchturm in Aachen. Oder war der Puff zu laut um es zu hören?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.