PK-HD
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Mähroboter - Erfahrungen, Vorschläge usw.
Alle Inhalte von PK-HD
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Innerer Simmerring Schnelltod?
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf saubere Finger und sauberes Hemd?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ja, der Fingerhut gehört rein, die Buchse aber afaik nur bei 125+. Oder war es andersrum?
-
Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!
Hast du den Motor selbst aufgebaut? Ritzel auf der Hauptwelle richtig rum verbaut? Hast du die Züge selbst gespannt? Vielleicht zu straff gespannt? Ist die richtige Schaltraste drauf? Hast du die getauscht? Hast du die Unterlegscheibe unter dem Schaltkreuz drin? Ich hatte es absichtlich nicht erwähnt.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Und dann über §21?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das ist nur EINE Theorie.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gar keine.
-
Test
Da seht ihr was bei vermehrtem Alkoholabusus passieren kann.
-
Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!
Entschuldige, aber wenn du das Unvermögen des Motors zu starten damit erklärst, dass der Leerlauf nicht sauber eingestellt ist und du deshalb jetzt erstmal die Kerze tauschen willst, dann MUSS ich solche Fragen stellen. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass Leute, die so patzig auf gut gemeinte Ratschläge reagieren entweder ganz alte Hasen und entsprechend gut bewandert sind oder aber eben nicht und mit dieser Art hier im Forum nicht weit kommen. Und wenn du schreibst, dass du "für jede Hilfe und Tips dankbar" bist solltest du dich auch daran halten. Entweder du hast zwei Probleme mit dem Roller, was mechanisches am Getriebe und was an der Zündung o.Ä., oder du hast nur ein Problem, was sich in zwei Symptomen niederschlägt (z.B. Bedienungsfehler). Deine Entscheidung ob du dir helfen lässt.
-
schlechte ersatzteile
Drauf geschissen, Leute. Ganz ehrlich, das is nur die Kontermutter, die soll sich nur leicht verspannen. Ich würd das so verbauen und gut.
-
Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!
Beim Anschieben schon mal versucht mit dem Gasgriff zu spielen?
-
Schweißgeräte
Nachtrag, da isses. Wenn mir jemand was dazu sagen kann oder sogar sowas wie eine Betriebsanleitung hat...
-
schlechte ersatzteile
Die Seilzugführungen sind immer leicht schräg. Dreh die Raste mal in die richtige Position, dann siehst du warum.
-
Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!
Würde mich auch interessieren. @vespi74 suchst du den Leerlauf auch an der richtigen Stelle, zwischen 1 und 2? Schalte doch mal schiebend in den ersten und versuche von da aus den Leerlauf zu finden.
-
wo gehts grad ab im forum?
Gibt's nen Link? Oder is schon gelöscht?
-
Leerlauf lässt sich nicht mehr einlegen!
Was hat denn die Kupplung damit zu tun? Wenn sich der Roller bewegen lässt kannst du auch mit Kraftfluss auf die Kurbelwelle den Leerlauf einlegen, überhaupt kein Problem. Wenn dir dabei die Kompression Stress macht nimmst eben die Zündkerze raus. Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Wenn der Vertrag einseitig aufgehoben wird, dann würde ich erstmal damit rechnen, dass ich darüber schriftlich in Kenntnis gesetzt werd mit Ankündigung der Rücküberweisung. Vorher würde ich nicht mit Geld rechnen. Ist ja nicht so, als wäre das nur ein kleines Geschäft unter Freunden.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Da gebe ich dir Recht. Ron ist nicht der geborene Verkäufer. Aber vielleicht hängt es auch mit dem Medium Internet zusammen. Vielleicht ist er in echt ganz anders.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Weil Ron ausdrücklich darauf hinweist, dass es in dem entsprechenden Zeitfenster zu Störungen an der Telefonanlage kommen kann. Darüber kann man jetzt spekulieren oder auch nicht. Aber wenn ich weiß, dass dein Telefon grad nicht funktioniert, dann rufe ich dich nicht an und beschwere mich anschließend darüber dich nicht erreicht zu haben. Das bringt doch hier ernsthaft niemanden weiter, oder?
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Junge, der Typ schreibt groß und breit auf seiner Homepage, dass es bis 20.7. zu Problemen mit der Telefonkontaktierung kommen kann und du rufst am 10.7. durch und beschwerst dich, dass keiner ran geht. Ich mein, ganz ehrlich, wieso nicht auf einem Weg, den er NICHT vorher ausschließt? Wieso nicht einfach übern Anwalt oder hinfahren?
-
TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen
Wer halbwegs nett kommuniziert bekommt hier immer Hilfe. Danke, tolles Forum.
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Nee, das wäre +666.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hab doch geahnt das Physikstudium hätte noch irgendwann seine Vorteile gehabt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zum beschleunigen brauchst du aber eine Kraft.
-
schlechte ersatzteile
Hier mal parallel die Frage: gibt es kaufbare Tanks für PX alt? Oder sind die alle schlechter als ein rostfreier originaler?