Zum Inhalt springen

PK-HD

Members

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Innerer Simmerring Schnelltod?
  2. Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf saubere Finger und sauberes Hemd?
  3. Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ja, der Fingerhut gehört rein, die Buchse aber afaik nur bei 125+. Oder war es andersrum?
  4. Hast du den Motor selbst aufgebaut? Ritzel auf der Hauptwelle richtig rum verbaut? Hast du die Züge selbst gespannt? Vielleicht zu straff gespannt? Ist die richtige Schaltraste drauf? Hast du die getauscht? Hast du die Unterlegscheibe unter dem Schaltkreuz drin? Ich hatte es absichtlich nicht erwähnt.
  5. Und dann über §21?
  6. Das ist nur EINE Theorie.
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Da seht ihr was bei vermehrtem Alkoholabusus passieren kann.
  8. Entschuldige, aber wenn du das Unvermögen des Motors zu starten damit erklärst, dass der Leerlauf nicht sauber eingestellt ist und du deshalb jetzt erstmal die Kerze tauschen willst, dann MUSS ich solche Fragen stellen. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass Leute, die so patzig auf gut gemeinte Ratschläge reagieren entweder ganz alte Hasen und entsprechend gut bewandert sind oder aber eben nicht und mit dieser Art hier im Forum nicht weit kommen. Und wenn du schreibst, dass du "für jede Hilfe und Tips dankbar" bist solltest du dich auch daran halten. Entweder du hast zwei Probleme mit dem Roller, was mechanisches am Getriebe und was an der Zündung o.Ä., oder du hast nur ein Problem, was sich in zwei Symptomen niederschlägt (z.B. Bedienungsfehler). Deine Entscheidung ob du dir helfen lässt.
  9. Drauf geschissen, Leute. Ganz ehrlich, das is nur die Kontermutter, die soll sich nur leicht verspannen. Ich würd das so verbauen und gut.
  10. Beim Anschieben schon mal versucht mit dem Gasgriff zu spielen?
  11. PK-HD antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    Nachtrag, da isses. Wenn mir jemand was dazu sagen kann oder sogar sowas wie eine Betriebsanleitung hat...
  12. Die Seilzugführungen sind immer leicht schräg. Dreh die Raste mal in die richtige Position, dann siehst du warum.
  13. Würde mich auch interessieren. @vespi74 suchst du den Leerlauf auch an der richtigen Stelle, zwischen 1 und 2? Schalte doch mal schiebend in den ersten und versuche von da aus den Leerlauf zu finden.
  14. PK-HD antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    Gibt's nen Link? Oder is schon gelöscht?
  15. Was hat denn die Kupplung damit zu tun? Wenn sich der Roller bewegen lässt kannst du auch mit Kraftfluss auf die Kurbelwelle den Leerlauf einlegen, überhaupt kein Problem. Wenn dir dabei die Kompression Stress macht nimmst eben die Zündkerze raus. Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.
  16. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Wenn der Vertrag einseitig aufgehoben wird, dann würde ich erstmal damit rechnen, dass ich darüber schriftlich in Kenntnis gesetzt werd mit Ankündigung der Rücküberweisung. Vorher würde ich nicht mit Geld rechnen. Ist ja nicht so, als wäre das nur ein kleines Geschäft unter Freunden.
  17. Da gebe ich dir Recht. Ron ist nicht der geborene Verkäufer. Aber vielleicht hängt es auch mit dem Medium Internet zusammen. Vielleicht ist er in echt ganz anders.
  18. Weil Ron ausdrücklich darauf hinweist, dass es in dem entsprechenden Zeitfenster zu Störungen an der Telefonanlage kommen kann. Darüber kann man jetzt spekulieren oder auch nicht. Aber wenn ich weiß, dass dein Telefon grad nicht funktioniert, dann rufe ich dich nicht an und beschwere mich anschließend darüber dich nicht erreicht zu haben. Das bringt doch hier ernsthaft niemanden weiter, oder?
  19. Junge, der Typ schreibt groß und breit auf seiner Homepage, dass es bis 20.7. zu Problemen mit der Telefonkontaktierung kommen kann und du rufst am 10.7. durch und beschwerst dich, dass keiner ran geht. Ich mein, ganz ehrlich, wieso nicht auf einem Weg, den er NICHT vorher ausschließt? Wieso nicht einfach übern Anwalt oder hinfahren?
  20. Wer halbwegs nett kommuniziert bekommt hier immer Hilfe. Danke, tolles Forum.
  21. Nee, das wäre +666.
  22. Hab doch geahnt das Physikstudium hätte noch irgendwann seine Vorteile gehabt.
  23. Zum beschleunigen brauchst du aber eine Kraft.
  24. Hier mal parallel die Frage: gibt es kaufbare Tanks für PX alt? Oder sind die alle schlechter als ein rostfreier originaler?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.