Zum Inhalt springen

kallethebrain px

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kallethebrain px

  1. jopp braucht der zossen auch, so läuft die gerade im mittlerem Bereich ohne Anzeichen von klemmen. was meinste denn?
  2. danke, es schleift aber nix, ankerplatte etc. alles gut- evtl. bin ich auch nur zu sorgsam? ich hab nie das HIRA angefasst wenn ich abstelle.....nie darauf geachtet welche hitze dort entsteht - gefühlte Grad sind locki 180 ich weiß echt nicht weiter - sagt mir nun jemand: is normal, bin ich beruhigt
  3. war nur zur info was ich fahre - evtl. liegt ja dort der Hase im Pfeffer- Sachen gibts die gibt es gar nicht. ich wollte nur ne info bzw. nen tipp - trommel wurde auch schon getauscht gegen ne neue / alte original Piaggio- blöde Kommentare kenne ich hier - bin ja nicht anders evtl. habe ich nur ne Denkblockade - hat man ja ab und zu - das einfache liegt so nah und nun bitte, das Problem trat auch bei minusgraden auf - bitte Zimbo
  4. Liebe Leute, heute muss ich mich mal outen denn ich habe ein Problem: 152er Polini 24G 130er HD HLK 160 Mischrohr BE3 ND 55/100 leicht ovalisiert Zündung 16 Grad geblitzt. Motorrevision vor ca. 1000 km, Lager, Siris, alles getauscht, das Problem das meine Bremstrommel so heiss wird, dass man sie nicht mehr anfassen kann, hatte ich vor der Revision auch schon. Ist das normal??? Ich vermute mal nicht. Hat hier jemand eine Idee? Auspuff Scorpion ohne Drossel und SIP Road 1.0 jeweils abgeblitzt und ND verändert. Bremsbacken schleifen nicht, schon gecheckt. HD ist definitiv zu groß dürfte aber keine Auswirkung haben. LG Kalle
  5. neuen deckel vom alten abgeranzten gaser für den schieber hat bestimmt jemand liegen, tauschen und gut- oder für 20 - 30 nen gebrauchten 20iger kaufen . natürlich erst wenn du nachgeschaut hast ob der schieber ganz öffnet. . merke mal an das ich diese art der drosselung bis jetzt noch nicht gesehen habe.... aber es gibt ja nix was es nicht gibt
  6. Dirk, pack dich bis bargteheide schön voll- ab dem Treffpunkt kannste alles loswerden bei mien Fruu- entweder in den Kombi oder in den Hänger- wird nen goiler törn schön das du dabei bist
  7. sehr schön und hoch und hoch damit dit wetterli wird geilo und der rest erst recht
  8. bekannter hatte auch die orangenen silents verbaut - gleiche symptome - hat die wieder rausgepult, die anderen rein und siehe da,kaum vibrationen fuhr sich schlimmer als ne xt500
  9. off-top zuviel öl ist nicht gut-öl hält die temp. länger-ergo klemmer- benzin kühlt-lieber düse größer wenn du die mischungsverhältnisse annimmst-
  10. mal doof gefragt? ist die ZGP in ihrer Führung? und die gleiche wie vorm kulu wechsel? hatte das neulich, das die nicht richtig saß, bzw nicht plan war mit der passung - da stand ne schraube höher als sie sollte- alles original schrauben mit federsch. und u scheibe +5er ma 12 hatte die beim basteln nur einseitig fest....das tel klingelte.... und danach nur eben so festgezogen. da hats die platte schief gezogen und geschliffen- Topicwechsel zu - GAAANZ DUMME FEHLER - bei mir manchmal sind es ja Kleinigkeiten die sowas hervor rufen - soll nur zu Ausschlußverfahren beitragen Gruß kalle
  11. warum legste das nicht still? ist meiner meinung nach sicherer (öltank bekommt oft risse,pumpe kann! evtl mal ausfallen(steinigt mich- die meinungen gehen auseinander -ich weiß)) von der zeit her ist es etwas weniger schraubertechnischer aufwand und auch ein mögliches problem weniger (kulu keil fällt ins gehäuse) gruß kalle
  12. Holsten Fertig Kommando oder habe ich was falsch verstanden
  13. ich bin depp... matze gibts holsten?alles andere is mir egal
  14. uups habe ich überlesen sry
  15. kleiner schraubendreher und kontakte in den aufnahmen freikratzen, feder und backenauflage checken und ggf. mal den gummilümmel vom blinker hinten ab und das kabel so anschliessen,checken ob an der hinteren Einhänguung nen gummi drüber sitzt, kann manchmal(bei mir funzt das auch ohne)zu solchen problemen führen. unterm Tank beide Verriegelungen checken,dort kommt auch nen Massekabel hin, sonst tippe ich auf falsches relais, du brauchst eig. das runde
  16. hmm mische mich mal mit ein : karre löppt im kalten gut...nach vollgasfahrten und ca 50 km ging sie aus,habe ewig gesucht(Gaser schieber Spritzufuhr etc.)dann einfach mal zgp runter , kabel alle intakt, nur halt nicht unter den S pulen dort war keine Isolierung ,geschweige denn irgendwas, was noch nach kabel aussah,3-4 einzelne Litzen und das war es . neue Kabel gelötet und feddisch
  17. bin auch nur pxer gewesen- nun für die frau ne pk gemacht bei mir war es der filzkackring der immer trockener wurde.habe den nun richtig mit langzeitfett geschmiert und ich meine geschmiert-sauerei - nu löpt die karre nur ne anregung viel erfolg
  18. biete mich als Ersatztrinker für Herrn Glaser an, dann bin ich in der richtigen Stimmung für die Schnuckikarten in Celle
  19. nur zur Aufklärung - die hintere Schraube war lose,durch die Vibrationen hats die Standgasschraube mit der Feder hoch gerüttelt,wie auch immer hat sie den Weg in den Ansaugtrackt gefunden und ist munter durchs Gehäuse gewandert. Deckel war montiert ,nur das kleine Gummi um die LL fehlte bei ihm - das war wohl die Voraussetzung um schräg ins Gehäuse zu rutschen. Ich dachte erst er hat sie unterwegs verloren, beim Motor spalten habe ich dann die "halbe" Schraube gefunden übrigens ist beim Venturi kein "regulärer Lufi" montiert , würde sonst auch keinen Sinn machen ,da gibts den Schaumstoff-Filter an der Wanne wo sonst der Gummibalg sitzt
  20. unser Tüvler in HH hat nur geschaut, YSS Dämpfer verbaut, die alte BE gesehen und gesagt : eintragen brauch ich nix - jut is hat ne BE .Kopie mitführen auf der Fahrt und die Blau-Silbernen sagen auch nüscht Edith hängt ran : Tüvler sagte nur jede Fahrwerksveränderung an ner Vespa ist eine Verbesserung zur Sicherheit - ich trag Dir auch ohne BE namenhafte Hersteller ein
  21. oder gleich am Heck flexen,kannst immer auffe faule Art Zyli ziehen
  22. wenns die blaue mit Schabe drauf war - ja bin geradeaus weiter statt rechts ab ,hatte deine Kollegen so verstanden das ihr nicht mehr zum Ziel fahrt und dachte ich hole das Feld noch ein - hätte klappen können wenn ich abgebogen wäre

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.