kallethebrain px
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kallethebrain px
-
T5 Motor wird schweineheiss
jopp braucht der zossen auch, so läuft die gerade im mittlerem Bereich ohne Anzeichen von klemmen. was meinste denn?
-
T5 Motor wird schweineheiss
danke, es schleift aber nix, ankerplatte etc. alles gut- evtl. bin ich auch nur zu sorgsam? ich hab nie das HIRA angefasst wenn ich abstelle.....nie darauf geachtet welche hitze dort entsteht - gefühlte Grad sind locki 180 ich weiß echt nicht weiter - sagt mir nun jemand: is normal, bin ich beruhigt
-
T5 Motor wird schweineheiss
war nur zur info was ich fahre - evtl. liegt ja dort der Hase im Pfeffer- Sachen gibts die gibt es gar nicht. ich wollte nur ne info bzw. nen tipp - trommel wurde auch schon getauscht gegen ne neue / alte original Piaggio- blöde Kommentare kenne ich hier - bin ja nicht anders evtl. habe ich nur ne Denkblockade - hat man ja ab und zu - das einfache liegt so nah und nun bitte, das Problem trat auch bei minusgraden auf - bitte Zimbo
-
T5 Motor wird schweineheiss
Liebe Leute, heute muss ich mich mal outen denn ich habe ein Problem: 152er Polini 24G 130er HD HLK 160 Mischrohr BE3 ND 55/100 leicht ovalisiert Zündung 16 Grad geblitzt. Motorrevision vor ca. 1000 km, Lager, Siris, alles getauscht, das Problem das meine Bremstrommel so heiss wird, dass man sie nicht mehr anfassen kann, hatte ich vor der Revision auch schon. Ist das normal??? Ich vermute mal nicht. Hat hier jemand eine Idee? Auspuff Scorpion ohne Drossel und SIP Road 1.0 jeweils abgeblitzt und ND verändert. Bremsbacken schleifen nicht, schon gecheckt. HD ist definitiv zu groß dürfte aber keine Auswirkung haben. LG Kalle
-
Hilfe! Vergaser Drossel ausbauen!?
neuen deckel vom alten abgeranzten gaser für den schieber hat bestimmt jemand liegen, tauschen und gut- oder für 20 - 30 nen gebrauchten 20iger kaufen . natürlich erst wenn du nachgeschaut hast ob der schieber ganz öffnet. . merke mal an das ich diese art der drosselung bis jetzt noch nicht gesehen habe.... aber es gibt ja nix was es nicht gibt
- Vintage Cruise 2015
-
Problem: PX 80 läuft wie mit gezogener Handbremse!
stand sie draussen ?
- Vintage Cruise 2015
-
Motor vibriert in bestimmten Drehzahlen
bekannter hatte auch die orangenen silents verbaut - gleiche symptome - hat die wieder rausgepult, die anderen rein und siehe da,kaum vibrationen fuhr sich schlimmer als ne xt500
-
177 dr mit px80 ölpumpe, dazu Gemisch fahren?
off-top zuviel öl ist nicht gut-öl hält die temp. länger-ergo klemmer- benzin kühlt-lieber düse größer wenn du die mischungsverhältnisse annimmst-
-
Lüfterrad schleift an Schrauben der ZGP
auch nicht auszuschliessen
-
Lüfterrad schleift an Schrauben der ZGP
mal doof gefragt? ist die ZGP in ihrer Führung? und die gleiche wie vorm kulu wechsel? hatte das neulich, das die nicht richtig saß, bzw nicht plan war mit der passung - da stand ne schraube höher als sie sollte- alles original schrauben mit federsch. und u scheibe +5er ma 12 hatte die beim basteln nur einseitig fest....das tel klingelte.... und danach nur eben so festgezogen. da hats die platte schief gezogen und geschliffen- Topicwechsel zu - GAAANZ DUMME FEHLER - bei mir manchmal sind es ja Kleinigkeiten die sowas hervor rufen - soll nur zu Ausschlußverfahren beitragen Gruß kalle
-
177 dr mit px80 ölpumpe, dazu Gemisch fahren?
warum legste das nicht still? ist meiner meinung nach sicherer (öltank bekommt oft risse,pumpe kann! evtl mal ausfallen(steinigt mich- die meinungen gehen auseinander -ich weiß)) von der zeit her ist es etwas weniger schraubertechnischer aufwand und auch ein mögliches problem weniger (kulu keil fällt ins gehäuse) gruß kalle
-
Himmelfahrtskommando 2015 - HFK Run 15.-17.Mai 2015 -
Holsten Fertig Kommando oder habe ich was falsch verstanden
-
Himmelfahrtskommando 2015 - HFK Run 15.-17.Mai 2015 -
ich bin depp... matze gibts holsten?alles andere is mir egal
-
Motorprobleme T5 mit 152er Satz
uups habe ich überlesen sry
-
Blinkerproblem PX80
kleiner schraubendreher und kontakte in den aufnahmen freikratzen, feder und backenauflage checken und ggf. mal den gummilümmel vom blinker hinten ab und das kabel so anschliessen,checken ob an der hinteren Einhänguung nen gummi drüber sitzt, kann manchmal(bei mir funzt das auch ohne)zu solchen problemen führen. unterm Tank beide Verriegelungen checken,dort kommt auch nen Massekabel hin, sonst tippe ich auf falsches relais, du brauchst eig. das runde
-
Motorprobleme T5 mit 152er Satz
hmm mische mich mal mit ein : karre löppt im kalten gut...nach vollgasfahrten und ca 50 km ging sie aus,habe ewig gesucht(Gaser schieber Spritzufuhr etc.)dann einfach mal zgp runter , kabel alle intakt, nur halt nicht unter den S pulen dort war keine Isolierung ,geschweige denn irgendwas, was noch nach kabel aussah,3-4 einzelne Litzen und das war es . neue Kabel gelötet und feddisch
-
Bin verzweifelt - restaurierte V50 läuft nicht stabil
bin auch nur pxer gewesen- nun für die frau ne pk gemacht bei mir war es der filzkackring der immer trockener wurde.habe den nun richtig mit langzeitfett geschmiert und ich meine geschmiert-sauerei - nu löpt die karre nur ne anregung viel erfolg
-
! SOMMERPARTY 2015 ! des Frantic Mongrels RC
biete mich als Ersatztrinker für Herrn Glaser an, dann bin ich in der richtigen Stimmung für die Schnuckikarten in Celle
- NORD-RUN Brunsbek bei Hamburg 4. - 6.09.2015
-
Tödliche Fehler
nur zur Aufklärung - die hintere Schraube war lose,durch die Vibrationen hats die Standgasschraube mit der Feder hoch gerüttelt,wie auch immer hat sie den Weg in den Ansaugtrackt gefunden und ist munter durchs Gehäuse gewandert. Deckel war montiert ,nur das kleine Gummi um die LL fehlte bei ihm - das war wohl die Voraussetzung um schräg ins Gehäuse zu rutschen. Ich dachte erst er hat sie unterwegs verloren, beim Motor spalten habe ich dann die "halbe" Schraube gefunden übrigens ist beim Venturi kein "regulärer Lufi" montiert , würde sonst auch keinen Sinn machen ,da gibts den Schaumstoff-Filter an der Wanne wo sonst der Gummibalg sitzt
-
YSS Dämpfer hinten Gutachten
unser Tüvler in HH hat nur geschaut, YSS Dämpfer verbaut, die alte BE gesehen und gesagt : eintragen brauch ich nix - jut is hat ne BE .Kopie mitführen auf der Fahrt und die Blau-Silbernen sagen auch nüscht Edith hängt ran : Tüvler sagte nur jede Fahrwerksveränderung an ner Vespa ist eine Verbesserung zur Sicherheit - ich trag Dir auch ohne BE namenhafte Hersteller ein
-
Zum Motor abkippen bei der PX die Vergaserwanne im Weg?
oder gleich am Heck flexen,kannst immer auffe faule Art Zyli ziehen
- Anrollern Lübeck 2015