Zum Inhalt springen

la volpe

Members
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von la volpe

  1. verstehe ich es richtig, dass dann der 9DN Motor gleich einem p200e Motor ist bzw. einem PX Motor (nicht lusso)? danke für die Info, da herrscht bei mir nämlich eine Lücke lg
  2. auf willhaben.at wird grade einer angeboten, leider sehr hochpreisig lg
  3. so, hab heute nachgesehen und muss mein behauptung zurücknehmen, ich habe tatsächlich innen am kotflügel schleifspuren vom reifen sorry für die falschinformation, nächstes mal sollte ich vorher nachsehen bevor ich eine derartige behauptung aufstelle, am reifen an sich sieht man nichts davon, dass es einen kontakt gegeben hat, allerdings an der innenseite des kotflügels sind eindeutig spuren sichtbar, ist mir beim fahren bzw. bremsen nie aufgefallen dass es einen kontakt gegeben hat
  4. Ich will hier niemandem meine Lösung aufzwingen oder einreden, finde einfach die 10 Zoll Lösung auf einer VBB stimmig, bei skandinavischen VGLA/B und spanischen MV150s 1. Serie sind ja auch 10 Zoll Räder verbaut, somit war für mich die Überlegung mit der Optik kein Problem. Ehrlich gesagt wäre mir bisher nichts aufgefallen beim Fahren bzw. beim Bremsen, auch der Reifen (Dunlop Scoot Smart) hat keine Schleifspuren. Hab die VBB bereits ins Eck gestellt, werde mal den Kotflügel von innen/unten anschauen ob was zu sehen ist. Ich habe vorne noch die performance Bremsbeläge aus Landsberg verbaut, die machen eine gute Arbeit. Meine VBB ist auch nicht mein "Tourentraktor", sie wird hauptsächlich eher gemütlich und innerorts bewegt, für Touren habe ich noch was anderes. @daywalker241 die Lösung mit dem Umbau Kit kannte ich bisher nicht. lg
  5. bei meiner vbb schleift da nix (ori gabel mit 10 zoll sternfelge, nur härterer dämpfer) und fährt sich auch sonst gut lg
  6. Ich fahre in meiner VBB einen p200e Motor, die Vespa läuft auf 10 Zoll Rädern, vorne eine Sternfelge von der GS 150 und es gibt bei mir keine Platzprobleme an der Vordergabel bzw. mit dem vorderen Kotflügel (härterer Dämpfer verbaut). Man muss es halt mögen, dass die Bremstrommel vorne sich von der hinten unterscheidet. Ich für meinen Teil habe für mich festgelegt, dass bei einer Leistungssteigerung des Motors auch der Rest angepasst wird, sprich besseres Fahrwerk und bessere Bremse. Optisch finde ich auch auf einer VBB die 10 Zoll Räder schöner, aber das ist dann eben jedem seine Sache. lg
  7. ich fahre bei sehr ähnlicher kombi den sip road III, funktioniert bei mir sehr gut, passt auch gut auf die oldie (nicht px) modelle, schlägt bei mir nirgends an und ist für mein empfinden auch von der lautstärke her gut verträglich; lg
  8. ich fahre die 24/65 (also schräg verzahnt) und auch 24/62 (gerade verzahnt), beide male mit normalem 4. gang, habe keine gangschlussprobleme und kann daher beide empfehlen. ich bin kein freund von zu "kurzen" übersetzungen, das sehen hier wahrscheinlich viele anders. ich gehöre eben zu denen die einen malossi sport nicht nur in einem hohen drehzahlbereich fahren, sondern eher etwas von unten heraus, obwohl das vielleicht nicht unbedingt genau das ist, wofür er gebaut wurde. beide male mit langhub (als 60er welle). lg
  9. die pinasco flytech, bin aber noch nicht fertig mit dem fahrzeug, zu viele projekte zur zeit
  10. ist bereits hinfällig, die gs hat ihren originalen motor wieder bekommen und eine 12 v zündung ohne batterie, kein tuning, aber danke der nachfrage lg
  11. bei meiner vbb1 vorne einen härteren dämpfer (ori feder) und sip performance beläge, bremst sehr gut, bin sehr zufrieden damit, vorallem nachdem von vielen die 8zoll bremse als eher schlecht abgetan wird bin ich vom ergebnis doch positiv überrascht lg
  12. ich fahre beide varianten (24/65 schräg und 24/62 gerade), kein kurzer 4. gang, beides mit dem sport kein problem in bezug auf den gangschluss im 4.,
  13. also deinen ori motor tunen, oder doch 125er px motor? ich würde nach wie vor für tuning einen px motor verwenden und den originalen motor in ein eck legen und original lassen ... lg
  14. whow, für mich als GS 160 Fan ein Zuckerl, wenn die 70t km am Tacho stimmen ist sie in einem echt guten Zustand, wobei für mich die zwei Schrauben der Hauptständerbefestigung überlackiert/überpinselt aussehen ...
  15. Bilder von der gesamten Vespa wären interessant, macht auf dem was hier zu sehen ist einen recht guten Eindruck finde ich. Dementsprechend wird dann vermutlich auch der Preis sein ...
  16. @GelbStich sehr geile arbeit funktioniert das auch in kombination mit dem pinasco 225? lg
  17. hallo in die runde gibts hier neue erfahrungen? wäre über info dankbar lg
  18. servus zusammen, hat sich schon jemand mit dem unterschied zwischen italienischen und spanischen PX motoren auseinandergesetzt? meine frage zielt da auf den unterschied bei zündung, kurbelwelle, kupplung, ..., ab. danke für info lg
  19. besten Dank an alle die sich hier eingebracht haben, top arbeit eine frage hätte ich dennoch, hat sich schon jemand mit dem unterschied zwischen italienischen und spanischen PX motoren auseinandergesetzt? meine frage zielt da auf den unterschied bei zündung, kurbelwelle, kupplung, ..., ab. in der auflistung hab ich keinen link gefunden und deshalb versuch ich es mal hier mit meiner frage. danke für infos lg
  20. dem schließe ich mich an, ich würde meiner rally niemals einen schwingsattel antun, passt finde ich optisch nicht. ich fahre auf meiner vbb einen schwingsattel, das ist ein gemütliches geschwinge bei wenig stabilität, für gemütliches rollen durchaus in ordnung. bei einer km leistung von ü 100t wäre das für mich eher nix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information