Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Ist es nicht eher so, dass die Zeit, in der Du unterwegs bist (Dienstwagen, Taxi, Mietwagen. Bus, Bahn, Flieger, zu Fuß) IMMER Reisezeit ist - hier also bis zu 12h täglich "geleistet" werden dürfen? Arbeitszeit ist es mMn nur, wenn das Verkehrsmittel selber Dein Arbeitswerkzeug darstellt (Beispielsweise wie bei mir: Versuchsfahrzeuge).
  2. Das Ding iss ja der Kracher!!!!!!! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239210000&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=3000&maxPrice=4000&minSeats=4&maxSeats=5&maxMileage=150000&pageNumber=1 Al.
  3. Ich glaube, Du suchst gar keinen Youngtimer.......
  4. Eher regnerisch und stürmisch Moin! Al.
  5. Isses nicht aber so, dass kumulierte Überstunden, die länger als zwei Kalenderjahr stehen, ausgezahlt werden müssen? Oder ist das auch nur ne BV?!? Sonnst könnte der AG doch immer Ü-Stunden schieben lassen, aber einem nicht die Möglichkeit geben, diese abzubummeln.... Al.
  6. Ich hoffe ja innständigst, dass sich das mit dem Basteln im neuen Heim drastisch verbessert. Da stehen die ganzen Dinger ja eine T30-Tür entfernt vom Wohnzimmertisch. Da kann man dann auch nach Feierabend "mal eben für ne viertel Stunde" schnell rüber gehen und Birne wechseln, Züge schmieren oder die ein oder andere Kleinigkeit schnell erledigen. Da freu ich mich schon drauf! (wenngleich da sicher erst mal noch ganz andere Dinge vorher anstehen....) Al.
  7. Good morning! Stefan, Dein Elan möchte ich haben..... Das ist jetzt der gefühlt 5 Roller, den Du in den vergangenen 2 Jahren "neu" aufgebaut hast - RESCHPECKT! Ich schaff derzeit nicht mal die einfachsten Reparaturen........ Grüße, Alex.
  8. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, der (verbaute) Zylinder hat eine ganz andere Form (Kühlrippen um den Auslass, Auslassflansch selbst) als der BGS Corse Hefn.
  9. Auflösung ist: Joe_Hi nach Hildas Heim geschoben Al.
  10. Morgenstund hat GOLD im Mund! Al.
  11. wasserbuschi antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Wenigstens konnte man sich heute die Stern ganz gut anschauen. Warum man der die 2 Blagen aber in die Rolle geschrieben hat - hätte man sich schenken können... Al.
  12. Moin! Glückwunsch dem Hildesheimer! Gestern aus Versehen ein Sofa gekauft Wollten eigentlich nur mal schauen - da wurden wir von unserer Spontanität überrascht. Ham wir das Thema nun endlich auch abgeharkt! Schönen Sonntag, Al.
  13. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Entschuldigung iVm dem bereits gelöschten Kommentar Reicht Dir nicht? Was würdest Du denn jetzt von mir erwarten? Soll ich nen Radioaufruf starten, nen Artikel in der Sz veröffentlichen oder was schwebt Dir da so vor?!?!? Man kann auch die Kirche mal im Dorfe lassen..... Al.
  14. Morning! Gott sei Dank iss gleich Wochenende...... Heut kommt der Schreiner zum Aufmaß nehmen für unser Treppenpodestschuhschrank! Den werden wir dann auch gleich mal nach nem Preis für unsern selbst ausgedachten Wohnzimmerschrank fragen. Aber ich glaube, das wird was "von der Stange" werden müssen Wobei man mittlerweile ja überall relativ frei konfektionierbare (Massivholz) Möbel erstehen kann.... Ich korrigiere das mit dem Herbst - ist doch eher schon April - heute Schneeregen bei +4°C Al.
  15. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das musst Du die Dunkelvespa fragen. Bei uns isse grad durch Al.
  16. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Oh Gottogott - jetzt wein doch nicht gleich.... Hab mich doch jetzt entschuldigt Al.
  17. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Okay - habs gefunden: 6. Haushalt Die Gewährung der Steuerermäßigung nach § 35a Abs. 2 und Abs. 3 EStG setzt u.a. voraus, dass eine haushaltsnahe Dienstleistung/Handwerkerleistung im Haushalt des Steuerpflichtigen erbracht worden ist. Eine Dienstleistung/Handwerkerleistung wird auch dann "im Haushalt des Steuerpflichtigen" erbracht, wenn sie in einer Wohnung ausgeführt wird, die dieser noch nicht bezogen hat bzw. aus der er bereits ausgezogen ist. Voraussetzung ist, dass die Leistungen in einem engen zeitlichen Zusammenhang zu dem Einzug des Steuerpflichtigen in bzw. dem Auszug des Steuerpflichtigen aus der betroffenen Wohnung stehen (Kurzinfo OFD Münster Nr. 3/2009 v. 30.1.2009, DStR 2009, 532). (Quelle: http://www.juraforum.de/lexikon/haushaltsnahe-dienstleistungen) Sorry, Du hattest Recht! Al.
  18. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das mit der Finca stimmt - aber nur wenn Du sie auch privat nutzt! Und wenn Du Dein Neu-/Roh-/Umbau noch nicht bewohnst - nutzt Du Deine Baustelle/Rohbau auch nicht im Sinne eines Haushaltes oder "wirtschaftliche Einheit" Verleumdung wäre es erst, wenn ich Deinen Realnamen hier posten würde. Also besser mal Obacht geben Al.
  19. Der sieht genau so aus, wie der, dem meinem berliner Arbeitskollegen vor 2 Jahren auch in Berlin geklaut worden ist. Den siehst nicht wieder Lustig wurde es dann, als die Versicherung meinen Kollegen anschrieb und fragte, warum in dem Fzg. nicht mehr die original, dem Fzg. zugeordneter Schließung vorhanden war......... Wusste davon nix - ist aber noch mal gut ausgegangen. Al.
  20. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ... Und nun?
  21. Innen war der eher Polo/Lupo: Al.
  22. wasserbuschi antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Was meinst Du, wie die den Hoeneß gepackt haben Al.
  23. Der wohnt in Rovaniemi, Finnland! http://www.visitrovaniemi.fi/de/ Al.
  24. Der Herbst ist zurück! Ganz schön stürmisch hier, sodass die liegengebliebenen Laubhaufen durch die Gegend gewürfelt werden. Dazu noch akt. +18°C Hab ich den Frühling/Sommer auf der Baustelle verpennt?? Und welche Jahr haben wir überhaupt ...??? Al

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.