Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Dem hatte ich mal auf dem Weg zum Berliner(?) Treffen auf der A2 bei Altwarmbüchen meinen Nierengurt geliehen, da Stefan und ich an der selben Stelle liegen geblieben waren und hoch auf dem gelben Wagen heim mussten Danach hab ich O. ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen, bis ich ihn dann mal auf irgend einem Konzert (ich glaube im Heinz?!?) wieder getroffen habe. Und eigentlich muss es so gewesen sein, dass er da mit dem Roller da war und den Gurt mit hatte... Denn: diesen Nierengurt habe ich dann von ihm wieder bekommen und benutze den noch heute Dem Cheffe alles Gute und Dir und allen anderen einen guten Rutsch Roller fahren tu ich dies Jahr auch nimmer - hab grad keinen Führerschein Al.
  2. So siehts wohl aus Und das, wo alle Läden dicht sind
  3. Guter Vergleich! Wenngleich bei mir die Röhre in einer Rasterleuchte zum Einsatz kommt. Daraus ergibt sich dann wohl wieder die Frage, ob da ein größerer Abstrahlwinkel nicht wieder vorteilhafter wäre, da das Licht von dem Regflektor wieder nach unten geleitet wird. Aber die Philips scheint dann ja eine echte Alternative zu sein - gut, kost halt auch das doppelte der Osram...
  4. Na ja, bei 30W hätte der LED Streifen aus dem Link bei 1,5m 6000 Lumen vs. 4400 Lumen bei 58W der Leuchtstoffröhre... Die LED Röhren hab ich im Baumarkt schon mit 3300 Lumen gesehen. Denke, hell genug wird das schon und das zu nem 3tel der Leistung. Sind 4 Röhrchen, die da leuchten - da lohnt sich das schon!
  5. Danke für die Links! Da es Lichtbänder in der Garage sind, werden da ja nicht gleich alle auf einmal defekt gehen. Somit kann ICH da entspannt die kaputte Röhre bei ausreichender Beleuchtung wechseln (da Frau Höhenangst hat wird sie auch nicht aus Verlegenheit auf eine 3m Leiter klettern - aber danke für die Fürsorge ) Wenn ich umverkabeln würde, bräuchte ich neben Einzellitzen auch noch wieder Starterhalter (da EVG) und müsste die irgendwo hin tüddeln. Aber klar - ist die sichere Lösung. Mal sehen... Al.
  6. Siehste - das mit dem M. wusste ich schon gar nicht mehr. Den Rahmen hatte ich dann ne Weile bei mir im elterlichen Jugendzimmer stehen. Habe aber keinen Schimmer, wo der danach abgeblieben ist... Al.
  7. Ich kann mich da nur an die petrol-blaue PX80E LUSSO auf dem Tzeller Treffen gegen Nikos Sprint erinnern Watt ein Glück, dass dabei nicht auch ein paar Köpfe kaputt gegangen sind......
  8. Das heißt also, dass die LED-Röhren immer ein Kurzschluss-Ende haben und wenn ich die richtig rum in meine gezeigte Variante einsetze, diese auch funktioniert. Bei der OSRAM Umverdrahtung habe ich "ledigleich" den Vorteil, dass ich die Röhre in beiden Richtungen montieren kann. Oder? Werde mal ein Multimeter mit in Baumarkt nehmen und an so eine OSRAM Substi-Tube halten!
  9. Hier ist der Kunde noch Arsch
  10. Spontan würde mir eine geteilte, schraubbare Lösung mit den Alugussklötzen einfallen. Da kommt man dann auch gut zum Abdichten dran...
  11. Schon klar - die Frage war aber welche Welle ohne Gehäusebearbeitung passt
  12. Auch meinerseits alles Gute zum Geburtstag, lieber Humma! Ich folge Dir im Januar auf dem Fuße! Dann sitz ich auch seit 30 Jahren im Vespa-Sattel... Krass Al.
  13. Alle Wellen für 200er, wenn Du die kupplungsseitige Kante der Welle abdrehst
  14. Nee, also, der den ich meine heißt definitiv Arnd und fuhr ne originale, blaue SS90 mit 136er Malle direkt. Später hat er dann den ersten, mir bekannten, MR2000 über die 30PS geholt. War auch hier im GSF mal Thema, glaube ich. Ob der dann auch noch in der SS war, weiß ich aber nicht... Al.
  15. Hm - jetzt wo Du es sagst, könnte der Pole gewesen sein... Bin mir aber nicht sicher. Ist ja auch schon 20 Jahre her
  16. Apollo, Zeus.... Frohen 1. Weihnachtstag. Al.
  17. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Die hab ich noch nirgends gefunden in 65er Breite. Eher so 40€/m aufwärts... Zudem!
  18. Wünsche auch allen aus der Ferne ein besinnliches Weihnachtsfest Viele Grüße, Al.
  19. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Die sind mir zu dünn. Möchte min. 25mm Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig? Wie wäre MPX als Alternative? Ich nicht Al.
  20. Dem kann man sich nur vollumfänglich anschließen! Geiles Ding. Frohes Fest
  21. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Ja, die kommt in Keller als Ablage.
  22. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Glaub in BY hat man da auch schlechte Karten.... Der Holzhandel meines Vertrauens hat leider auch zu
  23. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Also ich denke schon, dass die sich im normal-feuchten Milieu wieder von selber grade zieht, aber denke auch, dass die in der Garage wieder aufwölbt. Mist, und dass wiedermal im Lockdown Siebdruck Platten sind ne gute Idee Vielleicht hats Sägewerk um die Ecke ja noch offen... Al.
  24. wasserbuschi antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Werkbankuntergestell steht schon mal: Beine werden noch zur Wand hin angebunden und zwischen die Pfosten auf der langen Seite kommt noch ein Unterschrank mit Schubladen und ein offenes Regalfach. Leider hat sich meine Wahl der Arbeitsplatte als ungünstig heraus gestellt: (Buche Massivholz Küchenarbeisplatte aussm Baumarkt) Jetzt die Frage: wenn ich die (zB im Haus) wieder auffeuchte, sodass die wieder paln wird, kann ich die dann auf dem Gestell verschrauben? Ich würde sie mit der Wölbungsseite nach oben verlegen, dass wenn sie wieder aufschüsselt, sie mir nicht das freie Ende der Werkbank hoch ziehen kann. Die Querholme müssten die Spannung doch tragen, oder? Alternativ müsste ich mir ne Multiplex/Brettschicht Platte neu besorgen - was im Lockdown ja nicht so gut funktioniert... Oder was empfehlt ihr als Plattenwerkstoff für Garagenwerkbänke? Grüße, Al

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.