wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch nicht, bzw. reift immer mehr die Erkenntnis, dass der Scorpion auf meinem O-Tuning nicht so der Hit ist. Bin jetzt noch mal 5 Nummern mit der HD hoch und eine auf der ND. Hat untenrum so überhaupt keinen Bums, dann kommt recht spät recht kurz ein mörder Schub und dann eine Wand Ist besonders doof, da es hier ziemlich hügelig ist... Und fast schon unangenehm laut! Al
-
Projekt MHR 228 - 40 PS
Ganz genau! Mit 24* solltest du erstmal auf der sicheren Seite sein und kannst dann weitersehen, was der Motor noch mehr verträgt
-
Projekt MHR 228 - 40 PS
Früh müsste es heißen! Die VAPE Sport verstellt über Drehzahl erst nach Früh, hat dann ein Plateau und läuft dann über Drehzahl immer weiter Richtung Spät. Also musst Du den Früh-Peak finden und da dann Größenordnung 24* einstellen...
-
AGL - Schweißen (ALU mit WIG Gleichstrom)
Guter Tipp!
-
Die Person über mir...
...verwechselt woods mit woodman
-
AGL - Schweißen (ALU mit WIG Gleichstrom)
Yo! Vielen Dank. Also bleibt das Teflon Schlauchpaket für MIG-Alu-Schweißen erst mal bei Händler Grüße, Al.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Schwimmernadelsitz im Deckel würde ich tippen, wenn das Tauschen der Nadel nicht zum Erfolg geführt hat... (gab hier schon vielfältig das selbe Problem). Probier es mal aus, indem Du vor dem (halbstündigen) Abstellen ca. 10sec. vor Motor abstellen, den Benzinhahn zu machst. Wenn er dann "normal" anspringt isses zu 98% Schwimmernadelsitz/Schwimmernadel!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Heut Nachmittag mal den Scortpion versuchen fahrbar ab zu düsen Fährt sich erst mal ganz beschissen auf meinem O-Tuning. Untenrum NIX - obenrum Halle Luhjah. Schafft aber kaum den Gangsprung vom 2. zum 3. Allerdings mit leichtem Gefälle - wenn er dann mal den 4. zieht - dann..... Und klingelt dabei wie ein Reisewecker Ich denke, der fliegt wieder runter... Mit O-Puff lief die echt sehr schön! (oder der PM Evo kommt wieder dran - der lief auch toll!) Al.
-
Die Person über mir...
...ist Comic-er
-
Die Person über mir...
Legt einen Zahn zu
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Simon, alles Gute da oben
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit. Bürgerkäfige nun wieder mit jahreszeitlich passender Bereifung unterwegs und Roller Schrauben in altersgerechter Höhe ist schon sehr entspannend
-
AGL - Schweißen (ALU mit WIG Gleichstrom)
Ich muss jetzt kurz mal eine leichte OT Frage zum Alu schweißen stellen: warum schweiß man nicht landläufig Alu mit MIG? Was ist da der Nachteil und warum werden die aktuellen MIG/MAG Inverter mit dieser Fähigkeit angepriesen? Grüße, Al.
-
Die Person über mir...
... Hat nur ein Klapprad
-
Die Person über mir...
... scheint zwielichtiger Online-Apotheker zu sein
-
75 Jahre Vespa
Bei mir saß sogar die Omma schon auf ner Vespa: (Hier im Bild aber Vatter und Onkel) Was aber nachhaltig beeindruckt haben muss, denn Vatter dann später auf anderem Fabrikat: Mit dem Stuhl hat er dann in den frühen 60ern meine Mama aufgerissen. Nachdem Frau und anschließend Kinder einen Bürgerkäfig erforderten, lag die Rollerei dann bis vor 13 Jahren bei ihm brach - um im Alter von 70 Jahren dann wieder auf den Bock zu steigen: (leider hat er ihn entgegen meines Ratschlages komplett neu lackieren lassen Somit sollte die genetische Vorbestimmung hinreichend dokumentiert sein! Bei mir wurde die Roller Leidenschaft nahezu Zeitgleich mit dem @Kotzerider und @issolaM gezündet... Das muss so im Jahr 88/89 gewesen sein. Erstmotorisierung war aber eine grüne Mofa (auf dessen Typ ich grad nicht komme; Motobecane?!?), die als erste Amtshandlung ihres Auspuffes beraubt wurde und so - selbstverständlich ohne Führerschein - durch den Ort pilotiert wurde Zu dieser Zeit begab es sich, dass durch die Straße, wo der KR wohnte und wir uns täglich aufhielten, jeden Tag ein "großer Nachbar" (Thorsten G.) mit seiner Apfelgrünen P80X mit weißen Backen-/Gepäckfachgummis und großen weißen Klebebuchstaben GB plus Union-Jack Aufkleber durch fuhr. Da war für KR sofort klar, dass eine Vespa her musste, die - aufgrund des Zarten Alters von knappen 15 - also folgerichtig eine rote Vespa Bravo Mofa war! Ab diesem Zeitpunkt war die Markenbindung abgeschlossen. Die erste Karre (rote P80X, die sofort "fachmännisch" zum schwarzen Edel-Stuhl umgeschraubt wurde), die 1991 dann in mein (motorisierten) Fuhrpark aufgenommen wurde und diesen begründete, befindet sich heute noch in meinem Besitz - ist der Roller aus meinem Avatar und mein GSF-Nick Namensgeber und soll dieses Jahr nach ca. 7 Jähriger Pause endlich wieder auf die Straße Eintritt mit oben genannten Protagonisten in den Vespa-Club Hannover besiegelte die Markenzugehörigkeit (zumindest bei mir) bis heute! (Kotzerider, ich, issolaM)
-
Die Person über mir...
...hat die Hand unter Beos T-Shirt
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Topp! Wie hast Du die Stromschiene gegen Feuchtigkeit/Spritzwasser geschützt? Ist die selber gedruckt (also das Gehäuse) oder ein handelsübliches Kasterl? Grüße, Al.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Die Platte mit den 2 Sekkopf Imben auf der Hinterseite abnehmen (oder/und eben den Gegenpart in der Tür) lässt doch das Scharnierblatt in Richtung weißer Pfeil wandern. Oder aber die Tür in Richtung rote Pfeile. Macht man jetzt die Tür zu (Schwenk um 90° gUzS) drehen sich die roten Pfeile ja mit und die Tür wandert in dann geschlossenen Zustand in Richtung Rahmen!
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Nein! Wenn die Platte weiter in dem Türblatt (braun) versinkt, sitzt sie doch geschlossen (also um 90° geschwenkt) näher am Rahmen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist jetzt wohl für alle frei gegeben (auf freiwilliger Basis).
-
Die Person über mir...
... kennt Kpt. Iglo persönlic
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Und wennste die Platte auf die man hier drauf schaut auf der Hinterseite um nen 1...2mm abnimmst? Alternativ das Teil an der Tür (oder beide Seiten)? Dann kommt die Tür ja auch weiter in Richtung Rahmen...
-
wie gut läuft so ne Vespa 300 GTS
Ey Doh.... (wobei beim B7 haste irgendwie recht ) Al