Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Noch nicht, bzw. reift immer mehr die Erkenntnis, dass der Scorpion auf meinem O-Tuning nicht so der Hit ist. Bin jetzt noch mal 5 Nummern mit der HD hoch und eine auf der ND. Hat untenrum so überhaupt keinen Bums, dann kommt recht spät recht kurz ein mörder Schub und dann eine Wand Ist besonders doof, da es hier ziemlich hügelig ist... Und fast schon unangenehm laut! Al
  2. Ganz genau! Mit 24* solltest du erstmal auf der sicheren Seite sein und kannst dann weitersehen, was der Motor noch mehr verträgt
  3. Früh müsste es heißen! Die VAPE Sport verstellt über Drehzahl erst nach Früh, hat dann ein Plateau und läuft dann über Drehzahl immer weiter Richtung Spät. Also musst Du den Früh-Peak finden und da dann Größenordnung 24* einstellen...
  4. ...verwechselt woods mit woodman
  5. Yo! Vielen Dank. Also bleibt das Teflon Schlauchpaket für MIG-Alu-Schweißen erst mal bei Händler Grüße, Al.
  6. Schwimmernadelsitz im Deckel würde ich tippen, wenn das Tauschen der Nadel nicht zum Erfolg geführt hat... (gab hier schon vielfältig das selbe Problem). Probier es mal aus, indem Du vor dem (halbstündigen) Abstellen ca. 10sec. vor Motor abstellen, den Benzinhahn zu machst. Wenn er dann "normal" anspringt isses zu 98% Schwimmernadelsitz/Schwimmernadel!
  7. Moin! Heut Nachmittag mal den Scortpion versuchen fahrbar ab zu düsen Fährt sich erst mal ganz beschissen auf meinem O-Tuning. Untenrum NIX - obenrum Halle Luhjah. Schafft aber kaum den Gangsprung vom 2. zum 3. Allerdings mit leichtem Gefälle - wenn er dann mal den 4. zieht - dann..... Und klingelt dabei wie ein Reisewecker Ich denke, der fliegt wieder runter... Mit O-Puff lief die echt sehr schön! (oder der PM Evo kommt wieder dran - der lief auch toll!) Al.
  8. ...ist Comic-er
  9. Legt einen Zahn zu
  10. Simon, alles Gute da oben
  11. Noch nicht fertig, aber es geht in die richtige Richtung
  12. Mahlzeit. Bürgerkäfige nun wieder mit jahreszeitlich passender Bereifung unterwegs und Roller Schrauben in altersgerechter Höhe ist schon sehr entspannend
  13. Ich muss jetzt kurz mal eine leichte OT Frage zum Alu schweißen stellen: warum schweiß man nicht landläufig Alu mit MIG? Was ist da der Nachteil und warum werden die aktuellen MIG/MAG Inverter mit dieser Fähigkeit angepriesen? Grüße, Al.
  14. ... Hat nur ein Klapprad
  15. ... scheint zwielichtiger Online-Apotheker zu sein
  16. wasserbuschi antwortete auf Beatnik66's Thema in Blabla
    Bei mir saß sogar die Omma schon auf ner Vespa: (Hier im Bild aber Vatter und Onkel) Was aber nachhaltig beeindruckt haben muss, denn Vatter dann später auf anderem Fabrikat: Mit dem Stuhl hat er dann in den frühen 60ern meine Mama aufgerissen. Nachdem Frau und anschließend Kinder einen Bürgerkäfig erforderten, lag die Rollerei dann bis vor 13 Jahren bei ihm brach - um im Alter von 70 Jahren dann wieder auf den Bock zu steigen: (leider hat er ihn entgegen meines Ratschlages komplett neu lackieren lassen Somit sollte die genetische Vorbestimmung hinreichend dokumentiert sein! Bei mir wurde die Roller Leidenschaft nahezu Zeitgleich mit dem @Kotzerider und @issolaM gezündet... Das muss so im Jahr 88/89 gewesen sein. Erstmotorisierung war aber eine grüne Mofa (auf dessen Typ ich grad nicht komme; Motobecane?!?), die als erste Amtshandlung ihres Auspuffes beraubt wurde und so - selbstverständlich ohne Führerschein - durch den Ort pilotiert wurde Zu dieser Zeit begab es sich, dass durch die Straße, wo der KR wohnte und wir uns täglich aufhielten, jeden Tag ein "großer Nachbar" (Thorsten G.) mit seiner Apfelgrünen P80X mit weißen Backen-/Gepäckfachgummis und großen weißen Klebebuchstaben GB plus Union-Jack Aufkleber durch fuhr. Da war für KR sofort klar, dass eine Vespa her musste, die - aufgrund des Zarten Alters von knappen 15 - also folgerichtig eine rote Vespa Bravo Mofa war! Ab diesem Zeitpunkt war die Markenbindung abgeschlossen. Die erste Karre (rote P80X, die sofort "fachmännisch" zum schwarzen Edel-Stuhl umgeschraubt wurde), die 1991 dann in mein (motorisierten) Fuhrpark aufgenommen wurde und diesen begründete, befindet sich heute noch in meinem Besitz - ist der Roller aus meinem Avatar und mein GSF-Nick Namensgeber und soll dieses Jahr nach ca. 7 Jähriger Pause endlich wieder auf die Straße Eintritt mit oben genannten Protagonisten in den Vespa-Club Hannover besiegelte die Markenzugehörigkeit (zumindest bei mir) bis heute! (Kotzerider, ich, issolaM)
  17. ...hat die Hand unter Beos T-Shirt
  18. Topp! Wie hast Du die Stromschiene gegen Feuchtigkeit/Spritzwasser geschützt? Ist die selber gedruckt (also das Gehäuse) oder ein handelsübliches Kasterl? Grüße, Al.
  19. Die Platte mit den 2 Sekkopf Imben auf der Hinterseite abnehmen (oder/und eben den Gegenpart in der Tür) lässt doch das Scharnierblatt in Richtung weißer Pfeil wandern. Oder aber die Tür in Richtung rote Pfeile. Macht man jetzt die Tür zu (Schwenk um 90° gUzS) drehen sich die roten Pfeile ja mit und die Tür wandert in dann geschlossenen Zustand in Richtung Rahmen!
  20. Nein! Wenn die Platte weiter in dem Türblatt (braun) versinkt, sitzt sie doch geschlossen (also um 90° geschwenkt) näher am Rahmen...
  21. Ist jetzt wohl für alle frei gegeben (auf freiwilliger Basis).
  22. ... kennt Kpt. Iglo persönlic
  23. Und wennste die Platte auf die man hier drauf schaut auf der Hinterseite um nen 1...2mm abnimmst? Alternativ das Teil an der Tür (oder beide Seiten)? Dann kommt die Tür ja auch weiter in Richtung Rahmen...
  24. Ey Doh.... (wobei beim B7 haste irgendwie recht ) Al

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.