wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Die Person über mir...
... sollte @pötpöt davon unterrichten
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hauptsächlich Links zum anklicken und Infos zu angeblichen Paketlieferungen... Kann ich Dir gerne schicken, wenn Du da mal anklickken möchtest
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich krig seit PCR- oder Schnelltest Anmeldung (wo man seine Handy Nr. angeben muss) immer häufiger SMS-Spam Nachrichten. Angefangen hat es nach einer Schnelltestanmeldung vor Ostern. Kann man deshalb so genau spezifizieren, da Freundin zeitgleich die gleichen Nachrichten bekommt. So sicher sind unsere Daten da also....
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon richtig, nur werden die ja auch nicht schneller geimpft, bis nicht diejenigen - die an der Reihe sind - durch sind mit der Übung.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil: Können gerne tauschen Al
-
Die Person über mir...
... wohnt in einer Mülltonne
-
Die Person über mir...
... ist darknet powershopper
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Prio 3 aus gesundheitlichen Gründen Al.
-
Reifen...
Danke! Gilt denn die Tabelle immer noch? Ist ja schließlich 25 Jahre alt.... Und unabhängig vom Reifenhersteller? Wenn mir jetzt Conti antworten, dass die von Haus aus keine Freigabe für sowas erteilen, wundert es mich, dass der TÜV das ohne mit der Wimper zu zucken eintragen sollte...
-
Projekt MHR 228 - 40 PS
Schaut mir so aus, als würde die Membran innen zur Kulu hin irgendwo anstehen am Adapter/Gehäuse. Die Bohrung auf dem letzten Bild fluchten irgendwie nicht und mMn müsste die weiter rüber, weg vom Lüfterkanal...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Die Person über mir...
...hat alle Folgen von "M - das Männermagazin" auf VHS.
-
Reifen...
Habe bei mir Reifenbindung mit Michelin S1 (der ist ja nur "J"-Index) und126km/h eingetragen. Gab damals von Michelin aber die Ablastungstabelle, wo man dann gerade so rein gerutscht ist um 130km/h abzudecken. Hat jemand zufällig noch diese Tabelle von Michelin? Will jetzt aber auf 110/80-10 und alternativen Hersteller wechseln und des unbürokratischen Aufwandes wegen, wäre da eine "M" Kennung vorteilhaft... Jetzt hatte ich mal bei Conti angefragt, da der Twist in 110/80-10 "M" Kennung (130km/h) hat - der 110er aber nur "L" (120km/h) - dafür aber 64er Lastindex. Aussage Conti: Ablastungstabelle gibt es nicht - die geben ihre Reifen nicht über Ablastung/Tragfähigkeitsindex für höhere Geschwindigkeiten frei... Hat das schon jemand mal bei anderen Herstellern angefragt?
-
Reifen...
Am Popo Geschwindigkeitsindex: gibt es in der Größe 110/80-10 nur den Heidenau K61 in "M" - also mit 130km/h Zulassung? Alle, die ich bisher gefunden habe sind "L" oder kleiner/langsamer.... Grüße, Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist die Schwarze Diva schon als Moppet angemeldet Gürgens Eimer stimmt! Voll vergessen, dass wir es mal in die Motoretta geschafft haben... Hast Du die Ausgabe???
-
Die Person über mir...
... lässt sich gerne einschenken
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaube das Getriebe daraus hab ich im damals noch luftgekühlten 166er geschrottet, von daher könnte es knapp werden....
-
Die Person über mir...
...ist mitnichten der Neffe von Spondy
-
Die Person über mir...
...sticht auch ins Rote Meer
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Hallo, hier mal eine Frage an unsere Maschinenelemente-Profis: Folgende Verschraub-Situation habe ich zu der ich eine Frage zum Anzugsmoment habe: Teil 1 soll mit einer Langmutter/Gewindehülse (Teil 2) mit definiertem Drehmoment - sagen wir mal bspw. 20Nm - über einen Gewindestehbolzen gespannt werden. Nun muss ich auf Teil 1 noch einen Deckel (Teil 3) montieren - vorzugsweise mit einer Maschinenschraube (Teil 4) von oben. Ist es jetzt so, dass wenn ich die Gewindehülse (Teil 2) mit 30Nm gegen Teil 1 spanne und im Folgenden den Deckel (Teil 3) gegen die Gewindehülse mit 10Nm über die Schraube (Teil 4) montiere, sich die Vorspannkraft Teil 1 gegen Hülse um genau die 10Nm wieder verringert? Ich im Endeffekt also die gewünschten 20Nm Vorspannung erreiche? Müsste doch gehen, oder habe ich einen Denkfehler? Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit!
-
Die Person über mir...
...ist eifersüchtig auf Eva
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
Oder anders rum: eine Garage ist IMMER zu klein!