Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Da ist erinnerlich eine stinknormale Smallframe-Dreischeiben-Kupplung drinnen.
  2. ne, an der Batterie und damit an allen Verbrauchern. HIER mal lesen. Es muß ja nicht alles noch mal durchgekaut werden
  3. Möglw. ist die Kurbelwelle verdreht und daher rühren die Riefen des Drehschiebers.
  4. 125 SL 211xxx ist zumindest mal keine ungewöhnliche FIN für eine Lince. Wenn Du kein Bild einstellen magst, ist der Rest schwierig zu beurteilen.
  5. M7-Bundmuttern ... HIER und DA mal lesen.
  6. Hinter dem Vollwellenregler sieht es prinzipiell so ähnlich aus, wie bei diesem Brückengleichricher Zum original Spannungsregler kannst Du Dich bei Vespa-T5.org zum GGM-Regler bzw. zum GG+BCM-Regler oder auch bei Vespamaintenance.com informieren. Hier noch ein interessantes Youtube-Video zum GG+BCM. B.t.w.: Warum hast Du die Anleitung bei PX, T5, COSA... eingestellt. Die gilt (wenn sie denn irgendwann fehlerfrei sein sollte) genauso für Smallframes und auch für etliche Lambretten. => Sie würde bei Technik allgemein besser passen.
  7. Die zeichnerische Darstellung der "Vollwelle" aus dem Vollwellenregler ist leider grob falsch. Sie zeigt eine Wechselspannung, aber keine "vollwellen-gleichgerichtete" Gleichspannung, bei der die untere Halbwelle quasi nach oben geklappt wurde. Der "Original (Halbwellenregler)" und die Spannung, die da rauskommt ist auch nur rudimentär dargestellt. Deshalb wird auch nicht klar, welchen Vorteil der Umbau auf Vollwellenregelung aufweist.
  8. Oder von IKO das KT 222814 EG Im übrigen kann man auch einen Nadelkäfig 22x28x15,8 o.ä. locker auf 22x28x14,9 o.ä. kürzen.
  9. So schaugt's aus ...58/116 mit Dodicimila-Pleuelkit und Tino-Sacchi-Tameni-Wangen. Bilder vom Verpressen kann der vnb1t gern hier einstellen.
  10. Öl-Siffe ist nicht sooo relevant. Wichtig ist, daß sich da kein Kondenswasser sammelt. Das ist aber auch alles schon haarklein weit vorn in diesem Topic abgehandelt. Z.B. HIER.
  11. Schwester Klemmentine war nicht in meiner Karre / an meinem Motor montiert sondern nur zum dry-test auf "Kundenmotoren". Ich plane, sie Anfang 2018 auf meiner DL mit TS1 auf Linke-Nummer-Stutzen zu montieren und zu fahren.
  12. Egal - man(n) weiß ja von früheren Veranstaltungen: "Die Sonne scheint bei Tag und Nacht - Eviva España."
  13. Das Bild hatte der mpq im Netz geklaut. HIER der zugehörige Artikel vollständig.
  14. Also nicht den Innendurchmesser des Forklinks, sondern den Innendurchmesser der Messing- bzw. Kunststoffbuchse im Forklink?
  15. Ja, eng aber passend - so, wie wir es wollen. Abdrehen mußte ich die Synergy-Platte nicht.
  16. Ich habe schon mehrere Synergy-Platten in verschiedenen Blöcken (ital.,span., ind.) verbaut.
  17. Der Basti hat mir einen Prototyp mit Adapterplatte zum Spielen geschickt ... Mikuni-Gummi, Dellorto-Gummi, Schwester Klemmentine Meine Kurz-Zusammenfassung der Probe.Montagen: Für richtige Zylinder (TS1, Monza, Imola) mit richtigen Membranansaugstutzen (MMW-rechts, Linke Nummer) braucht man beim PWK-Vergaser keine Adapterplatte. Bei Schwester Klemmentine auf MMW-rechts kommt man sogar problemlos an die 4 Stck M4-Innensechskant-Gewindestifte. Nur bei eigentlich Schlitz-gesteuerten Zylindern mit aufgesetzter LTH-Mumu muß der Vergaser in der Schwester Klemmentine etwas "gedreht" und dann mit der Adapterplatte montiert werden. Ich habe zwar immer noch gewisse Bedenken hinsichtlich Dichtigkeit, Schwingungs- und Hitzeübertragung, aber ob die tatsächlich relevant sind, wird bestimmt in Fahrversuchen zu kären sein. Der Basti hat's etwas ausführlicher von mir bekommen und wird bestimmt noch kommentieren.
  18. Hab ich noch nicht gemessen, aber es gibt x verschiedene (mit vs. ohne Punkt sowie LI/SX/TV vs. DL/GP) und sogar gekröpfte (Serveta).
  19. So auch bei einem ital. SX200-Block, den ich gerade in der Mache habe. Auch bei dem mußten am unteren Backen ca. 1mm runtergehext werden, damit der oberer Backen trug. Das ist besonders wichtig, weil der obere Backen der auflaufende Backen ist, der ca 70% des Bremsmomentes erzeugt. Der unter Backen ist eher "belanglos".
  20. HIER wurde ein COSA-Statorpaket auf eine Lambretta-Kontaktzündungsgrundplatte (Dansi) geschraubt. Evtl. hilft es, das mal mit Deiner Situation zu vergleichen.
  21. Da mußt Du den clash1 fragen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.