Alle Inhalte von Ferenki
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Glaube M5. Kann das wer bestätigen???
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Na dann....
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die 16er sollte reichen, aber es geht natürlich auch ne M3x20. Es wurde ja nach nem Normteil gefragt und M3x21mm??? ist definitiv nicht nach Norm.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Den Zug den Du rausgesucht hast ist für XL2, entspricht im Prinzip der Bremsseilbefestigung der PX Lusso. Bei der PKs ist die Befestigung wie bei der PV. Also "normaler" Seilzug für die Bremse und diesen bei Bedarf kürzen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Richtig! Zylinderkopfschraube mit Schlitz in M3x16
-
Rally 180 ohne Blinker TÜV?
Ab Erstzulassung 1.7.1961 benötigt jedes Zweirad über 125ccm eine Einrichtung zur Fahrtrichtungsanzeige (Blinker). Bei ausländischen Modellen muß diese ggf. nachgerüstet werden.
- Suche PX Gabel
-
Suche Rover/Austin Mini kein Bmw Mini
Was Du suchst gibt's so nicht. Bei 1000 Öre wirds schwer mit TÜV, Rostfrei etc. Meld Dich mal hier an: www.mini-forum.de Viel Erfolg bei der Suche.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Jo, Sitzbankzapfen sind M7. Und nicht bei allen V50, die mir bis jetzt durch die Hände gingen ist die Mutter angeschweißt.
-
halbmond kupplung - notwendig?
Jo, wenn der Konus schlecht ist und die Kraft nicht überträgt, dann müsste es der Keil machen. Und da der das nicht kann (weil er zu schwach ist) schert er ab. Jetzt klar?? edit: wenn nicht siehe oben.....
-
Kurbelwellen beschädigt?
TIP TOP! Einbauen!!!
-
halbmond kupplung - notwendig?
Jetzt wo Du's sagst: bei demontierten PX Kupplungen fiehlen mir schon oft die stark verschlissenen Keile auf. Die Kraft scheinen die also auch nicht wirklich zu übertragen. Die Fläche isses, das check sogar ich! MERCI
-
halbmond kupplung - notwendig?
Nun hab ich auch mal ne Frage: Dachte auch lange, dass der Keil der Kraftübertragung dient, hab aber durch dieses Forum schon vor ne weile gelernt, dass für die Kraftübertragung der Konus zustä#ndig ist. Gut, ist akzeptiert. Aber wieso soll der Keil keine Kraft übertragen? Bei ner PX Kupplung hab ich doch keinen Konus aber auch nen Keil. Der dient doch dann der Kraftübertragung, oder? Bitte um verständliche Aufklärung in allen Fragen für Jedermann. Schonmal Besten Dank! Wenns interessiert: bin Elektroniker / Medizintechniker, also weder studiert noch ausm Metallgewerbe
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hatte ich auch schon beim ein oder anderen Motor. Sobald der Kuluzug eingehängt ist, isses ja weg. Hab einige Kundenmotoren mit Spiel zu gemacht. Laufen seit Jahren ohne Probleme. Ich würds lassen. Weitere Meinungen???????
-
Vespa goes 4 stroke
Kopfbearbeitung, scharfe Nockenwelle usw. OK, aber n Motor mit Stößel und Kipphebeln (wenn ich das richtig sehe) zieht halt nicht grad die Wurschd vom Teller! Sezieren würde ich den aber auch gerne mal.....
-
Umschreiben auf 50km/h - 50R darf bald wieder los!
Geht schon
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schau morgen mal in der Garage nach ob ich noch ne ZGP habe. Bis morgen....
-
Umschreiben auf 50km/h - 50R darf bald wieder los!
XL2 Bj. 1995. 50km/h mit SHB16.15 Notfalls den Vergaser drauf, macht nicht wirklich nen Unterschied zu 16.16
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meßwerte hab ich grad nicht im Kopf. Das Problem ist aber, dass der ohmsche Messwert sehr relativ ist. Kann sein, dass der bei Erwärmung (also im Betrieb) sich ändert. An alten Spulen kann der Isolationslack nicht mehr ganz in Ordnung sein, und die Isolation schlägt dann unter bestimmten Umständen durch. Ist schlecht zu messen und passiert meist nur im Betrieb. Blöde Frage: schonmal ne neue Kerze ausprobiert?
-
6V auf 12V umrüsten - hab ich die richtigen Teile?
Passt soweit, aber warum kein Bremslicht? Ital. Modell? Welche zwei Kabel?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So wie Du das beschreibst, also schönes Kerzenbild etc. fällt mein nächster Tipp auf die Zündung. Anfangenwürde ich mit dem Kondensator. Wenns dann nicht weg geht mal die Zündspule, die Erregerspule zuletzt. Oder ist das etwa alles schon neu drin?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Könnte sein, dass er zu heiß wird? Was fürn Vergaser, was für ne HD? Die HD nen Tick größer.....
-
Preis für PX 80?
Ferenki antwortete auf myvirus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKommt auf den Zustand an. Für 400 Euronen gibts ne gute Lusso auch nicht mehr an jeder Ecke. Wünsche aber viel Erfolg bei der Suche.
-
Dichtflächen reinigen
Nach alter Väter Sitte: Dreikantschaber und dann Benzin!
-
Papier oder Kleister
Ich arbeite teils auch mit der Würth Dichtmasse. Bei nem Vespamotor gehts aber auch gut ohne. Papierdichtung über Nacht in Getriebeöl quellen lassen, verbauen und Dicht isser. Alternativ kann man das Dichtpapier trocken verbauen und mit nem bisschen Dichtmasse einstreichen. Natürlich gehts auch ganz ohne Dichtungspapier, nur mit Dichtmasse. Ist halt Geschmackssache!