Alle Inhalte von Goof
-
Setupfrage DR 177
Und woher weißt du dann die Form und Größe des Fensters?
-
Setupfrage DR 177
so:
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Moin! Frage: Habe meinen alten M1X verkauft, da ich unbedingt den mit dem Schraubflansch wollte! Habe aber noch nicht den neuen da! Jedoch möchte ich in den neuen LML-Block schon die ÜS fräsen! Ist der alte M1X von den Fenstern im Fuss indentisch mit dem neuen? Leihweise kann ich nämlich die alte Version zum fräsen mir ausleihen!
-
iPhone Video Tutorial
Coooool Danke für die Tipps !!!
-
Setupfrage DR 177
Unterscheidet sich der Guss-Pinasco vom Layout von der Alu-Version? Und ich kenne das so, dass viele früher als Pfusch den Kurbelraum mit Knete dicht gemacht haben! Geht wohl hinlänglich! Und nein, ne Schablone reicht dir nicht, da diese ja nur 2D ist und du 3D fräsen musst für nen Überströmer!
-
iPhone Video Tutorial
Danke, aber Hüllen hat er zum abwinken Geht eher um was extravagantes ... - sowas was nicht jeder hat! Hab ma so ne Slot-Machine-Hülle gefunden mit richtig nem Hebel an der Seite und dazu ne App, um es zu spielen! Aber finde sowas nicht, leider
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDu, das tut mir leid, dass du missgebildet bist... Und nun ENDE hier (für mich) mit dem Schwachsinn! Janmer und grab weiter im Rocky-Topic! Hier geht's um ne KAUFBERATUNG!
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDu jammer ma weiter im Rocky-Topic, da du gar keine abbekommst Und vor als auch nach der Fahrt war weitaus mehr Nähe gegeben! Ich in meinem Alter muss mich nicht mehr darüber freuen, auf dem Roller 2 Brüste im Rücken zu spüren ...
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerErstaunlich übrigens ist, wie flott ne PK125 auf dem Schnellweg wird, wenn man sich duckt ... Und wie gut die Bremsen sind ;-D
-
iPhone Video Tutorial
Moin Bräuchte mal nen Tipp Nen guter Freund hat jetzt am 13. Geburtstag und ich würde ihm gerne nen lustiges, extravagantes Zubehörteile fürs 4S schenken. So ne Ansteck-Kamera und nen Zusatz-Akku hat er schon. Hab ihr ne Idee? Muss nix unbedingt sinnvolleres sein - aber auch kein Schrott! Darf gerne 20-30 Euro kosten.
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerVon 4 Jahren an bis cirka 22 jeden Tag mindestens 2 Liter Vollmilch 3,5 % Das hilft ^^
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNen Freund von mir hat mir als Ersatzfahrzeug ne schöne 125er PK geliehen. Ich, 190cm und gute 100kg, sitze da drauf wie nen Affe aufm Schleifstein! Nur getoppt wurde es, als ich eine Dame (ca. 175cm und 60kg) 5 km nach Hause gebracht habe. Fast unfahrbar und ungemütlich. Und Madame sagte, dass ich doch bitte nächste mal wieder mit dem anderen Roller kommen solle (PX). Hab die PK ihm dann wieder zurück gegeben, da es MIR keinen Spaß machte...
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTechnisch brauchbare Px200 für 1500 gibt's sicher auch. Aber ich sehe keinen Vorteil in einer 200er. Teuer (sicher 500 Euro mehr als die vorgenannte PX80/135) und stark vibrierend. Ne PK fährt nett und lustig - aber weniger souverän auf längerer Strecke im Gegensatz zu ner PX! Und ab einer gewissen Körpergröße ist ne PK einfach zu klein.
-
Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren
Goof antwortete auf Biersack's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas sehe ich genau so! Grad für Kurzstrecken sehr gut zu fahren und sehr haltbar.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Na dann könnt ihr ja gemeinsam eine Lobeshymne anstimmen. Ich mag Männerchöre. PS: würde evtl. leise mitsummen ...
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Vielleicht ist er einfach nur überzeugt davon ... Und so ganz unrecht hat er damit ja auch nicht, so wie ich finde!
-
Setupfrage DR 177
Wenn neuer DR, unbedingt das Einbauspiel messen (lassen) und im Zweifel auf 12/100 korrigieren lassen. Nur mal zum Verständnis: du hast grad aktuell den Guss-Pinasco?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenns heute regnet, bist du schuld ... Danke noch ma für die Hochleistungs-Schablone!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
12 Leute hier! Waffel lecker!
-
Kaufberatung einer komplett Ahnungslosen :)
Goof antwortete auf RoxaneRD's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDu musst dir eins einfach mal grundsätzlich merken: Steht in einer Offerte drin: - "muss nur der Vergaser eingestellt werden" - "braucht nur ein wenig Liebe" - "stand lange - springt nicht an - ist sicher nur ne Kleinigkeit" - "mit ner neuen Zündkerze fährt sie sicherlich" kannst du zu 90% davon ausgehen, dass jemand schon versucht hat, sie zu reparieren und daran gescheitert ist. Wieso sollte jemand, wenn es wirklich nur ne Kleinigkeit ist, diese dann nicht selber beheben und damit weitaus mehr Geld verlangen können für dann eine laufende Karre. Der Klassiker ist wirklich, dass nur kurz der Vergaser eingestellt werden muss Klar gibt es auch Kisten, wo das wirklich stimmt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal. Wenn jemand wirklich und ehrlich ne nicht laufende Kiste reinstellt, steht da lapidar: "habe keine Ahnung, wieso die nicht läuft" oder "bestimmt was dran zu tun". Das sind die ehrlicheren Offerten einer nicht oder schlecht laufenden Karre. Weil ich ja ein schlechter Mensch bin und fies, hoffe ich natürlich darauf, dass du dir ne Kiste kaufst, die nicht sofort läuft, sondern gebastelt werden muss. Ich hatte dir ja schon einen potentiellen Topictitel genannt ^^ Dann lustige Bilder von ner verschmierten "Rocky" unter der Kiste und verzweifelte Postings, wo daraufhin dann die Kavaliere ihre starken Hände dir anbieten können ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das passt zu meiner Erfahrung mit den minimalen Vibrationen mit der Pinasco. Der King schrieb mal was, dass bei seinem Kollegen die Pinasco sehe übel vibrieren würde... Da ist wahrscheinlich einfach keine kontinuierliche Fertigungskonstanz gegeben.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich habe eine verdrehte 200er in den Händen gehalten.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
EXAKT!!! Sehe ich genau so! Aber ich finde es inhaltlich interessant bezüglich Verstiftung!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das hatten wir ja schon! Daher auch meine obige Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, den Stift im 90 Grad Winkel (also senkrecht) in den Hubzapfen zu setzen!
-
Übel zugerichtete Teile
Stimmt! Wirkt eher grob geschnitzt. Dann ist mein Tipp dazu, dass die den großen Simmi ganz weggelassen haben, den Stumpf an der Kurbelwelle abgeflext und von hinten ne Platte zum abdichten vorgeklebt haben