Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Soweit ich weiß, geht das. Jedoch mit viel Aufwand verbinden. Es muss auf jeden Fall Alu aufgeschweißt werden und dann bin ich mir unsicher, ob dann noch die normale Lima passt ... Aber ihr habe recht - das Lager ist - grad bei DS - der Horror!
  2. Stimmt! Erinnere mich dünken, dass mit ner knackigen 20-jährigen es unter nem Baum auch ma schön war ...
  3. Man merkt, du bist noch jung Das wächst sich aus Edith sacht, dass Goof Weihnachtslieder schon als Kind scheisse fand ...
  4. Stimmt, die Spreizung habe ich vergessen zu erwähnen. Danke.
  5. Hab grad leider kein Foto da ... Aus dem Kopf ist die Stelle so 2,3 Zentimeter nach Einlasschluss auf der DS-Wange
  6. Bei DEN Wellen musst du dann nix mehr prüfen. Auf nem Rundlaufprüfer haben die dann mehrere Zehntel und mehr! Und die andere Frage, kannst du dir sogar selbst beantworten, wenn du dir mal ne Welle in die Hand nimmst und gedanklich mal die Wangen zueinander am Hubzapfen verdrehst. Dadurch bekommst du ja einen Höhenschlag, der immer in einer festen Position zum Hubzapfen sitzt. Und da die DS-Wange nur unter einem Zehtel Platz hat zum DS, geht die dann da an. Klassisch mit hübschen Verfärbungen, da das Ding damit ja noch häufig läuft.
  7. Das Drehzahlen in diesen Regionen mehr als ungewöhnlich sind für nen LF-Motor ist klar. Bei dir klang das aber so, als wenn du meintest, dass das für nen DS-Motor viel wäre. Ich traue nem DS-Motor mehr U/min zu als nem Membraner.
  8. Daher meine Frage oben. So sehe ich das nämlich auch! DS hat den oben genannten Vorteil ein bewegliches Teil weniger zu haben und zusätzlich steht auch nichts im Gasstrom im Weg.
  9. Wieso für nen DS-Motor? Woraus resultiert da die Begrenzung in deinen Augen! Durch den DS selber?
  10. Nur kurz vom Handy im Stau: Es sind wirklich viele 80er Wellen verdreht. Die letze von einem Opi, der die Karre mal neu gekauft hat! Ungeöffneter Motor! 8000 km Kein Schaden sonst. Und sicher macht mich die ausschließliche Stelle, die den DS berührt hat! Nämlich die, die es immer ist, wenn sie ne Welle verdreht. Ergibt sich aus der Geometrie der Wellenachse zum Hubzapfen. Daher immer identische Stelle. Wäre vorher ein Lager schuld gewesen, wäre die Welle auf kompletter DS-Fläche verhunzt. Allein solche Faktoren wie Verschalter, heftiges Hochdrehen im Leerlauf etc bringen mit der kinetischen Energie eines Polrades mehr Kraft auf die Welle, als es ein Zylinder mit deiner Leistung vermag.
  11. Wenn sich das mit gezielten Schlägen nicht löst, bringt auspressen eher noch weniger! Die Gefahr von Bruch wäre mir auch viel zu hoch!
  12. Es passiert nicht bei mir! Die Leute bringen ihre Roller zu mir, weil sie nicht mehr laufen. Passiert ist es wem anders. Und es ist nicht Pech für mich, sondern gut!
  13. Du krasser Outlaw Heute später ma ne Reife(n)Leistung vollbringen?
  14. Erwin, Fritz, Kalle, Karl, Otto, Ottos Bruder und dessen Schwager, der rechts nur einen Arm hat. Was erwartest du jetzt? Ist das wieder nur eine wenig begründete, provokative Nachfrage?! Dann muss ich ja nicht antworten. Sollte das doch eine ernsthafte Nachfrage gewesen sein, dann formuliere das doch nächste mal so, dass es erkennbar wird. Falls du mir nicht glaubst, dass es so ist, dann frag mal Leute, die sich viel mit Motorüberholung an Standartmotorenn beschäftigen. Ich selbst habe nun schon gut über 100 LF Motoren überholt. Davon auch extrem viele 80er! Ich kann dir allein jetzt noch 3 oder 4 80er-Wellen vorlegen, die sich verdreht haben und im Müll liegen. Und ich habe sicher schon über 10 in den Händen gehalten.
  15. Na? Hat dir Mama Kackpapier eingepackt ...?!
  16. Das stimmt natürlich! Jedoch würde mich eine Erklärung interessieren, wieso sich wirklich gut verarbeitete Wellen von ner 80er verdrehen, wenn es denn an der Leistung liegen soll.
  17. Ich denke, dass es etliche Aspekte gibt, die eine Welle verdrehen lassen. Aber im geringsten Maße die eigentliche Motorleistung! Es wird immer behauptet, diese XYZ - Welle hält bis 20 PS. Das is in meinen Augen nur GSF-Nachplapper-Problematik. Oder wieso verdrehen sich andauernd top verarbeitete PX80 Wellen! Wegen DER Leistung...?!
  18. Wieso? Wollen die Leute, die SI fahren, keine haltbare Welle haben?
  19. Kleines Vergleichsbild kurze Zeit später ... Und so flott war man wiederum Jahre zuvor unterwegs dort:
  20. Nicht 100% Soll 38 sein! Wo ist die Uhr? @ Gerold: leicht reife Reifen sind anders ausgedrückt einfach ALT
  21. Ja Eingang zur Straße der Nordmänner. Und das Konterfeis rechts am Zeitungsständer schon entdeckt? @ Gerold: wann soll ich die schon leicht reifen Reifen abholen?
  22. Aus vielerlei Hinsicht ein spannendes Bild ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.