Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Oerge, das du überhaupt von deinem Stuhl aufgestanden bist, hab ich leider erst bemerkt, als wir schon am wegfahren waren und du im Raucherklo standest. Schade! Sonst hätten wir das Auspuff-Bier trinken können. Aber du hattest ja auch so keinen Probleme mit Nachschub?! Wurst (Curry) war sehr schön dort gestern und schmackhaft und kommunikativ Danke noch ma an KP für sein 16 Millimeter-Schnüffelstück und für die erheiternden Einblicke in die junge Ehe
  2. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hast du gut gemacht Stimmt, da war ja was ...
  3. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Aber du bringst ja dein Statement, um DANACH die Diskussion abzubrechen. Dann hättest du nicht argumentieren dürfen, wenn du nicht diskutierten willst. Aluzylinder klingen und schwingen mehr. Ja! Aber das ist nicht das, was du spürest. Das Vibrieren liegt auf einer ganz anderen Frequenz. Klar ist Vibration subjektiv - aber alle, die meinen Roller bewegt haben, sprachen sich für die vibrationsärmere Laufruhe aus (im subjektiven Vergleich zu anderen/ihren Rollern). Man bekommt die Schwingungen schon sehr minimiert, wenn der Wuchtfaktor Welle zu Pleul zu Kolben(Gewicht) passt. War im Falle der Pinasco wohl so.
  4. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Phil hat in meinen Augen schon das richtige benannt. Also wieso sollte der Zylinder vibrieren? Da Paarung Kolben zu Welle vibriert im Zweifel, wenn der Wuchtfaktor mies ist. Mein Parma mit Pinasco war EXTREM laufruhig!
  5. ND 52/140 (orig. 80er) ist ja schon fetter als ne Px200 Bedüsung. Reicht In meinen Rollern! Und so 24 ist nicht schlecht - nur Perlen vor die Säue beim DR
  6. Ja, den müsste Thomas erstmal baden Aber ich hatte die Hoffnung, dass was "fertiges" hier bei wem rumliegt ... 16/10 soll wohl zu klein sein! Aber danke
  7. Nee, ich ja auch nicht und werde es niemals werden ...
  8. Find das immer ziemlich schade, wenn man sich die Mühe macht, jemandem Tips zu geben und sich versucht in die Belange des Fragenden reinzudenken und dann auf ne Frage nicht mal ne Antwort bekommt.
  9. Dreiloch klingt geiler. Aber man muss halt nehmen, was man kriegt... Ansauger wäre top. Gaser haste aber nicht mehr, oder?
  10. Keine Lust auf ECHTE Bearbeitung und damit richtig Fahrspass? Too much für dich? Sito geht gar nicht!!! Bringt wenig bis nix und ist nur laut. Mit Road würde ich bei 108 anfangen und runterdüsen. Leichteres Lüra ist ok, wenn kein Zubehörplunder. Lass dein originales abdrehen oder kauf dir nen Elestart. Kerze je nach Fahrweise und mit Road ne 3er oder 4er.
  11. Danke Jungs für euer Feedback! @ Racer: aber die Reifen hast du noch? Die brauche ich auch! @ KP: Zweiloch? Dreiloch? Klingt ja versaut Bezieht sich in dem Fall auf die Verschraubung zum Block? Dann sind da 2 Stehbolzen meine ich. Is so ne v50 oder 50N ... Nachgucken wäre super!
  12. Also hat sie jetzt wieder nen Funken nach Tausch der CDI??? Wenn nicht, dann Lima raus, Kabel kontrollieren (auch mal doll dran ziehen!!!) und wenn alles gut (selten), dann pickup tauschen. Alles andere hast du ja schon getauscht (hoffe ich). Also Zündkabel, Stecker, noch ne neue Kerze ...
  13. Moin Nicht lachen - brauch ma nen paar SF-Tips Da ich ja bei SF noch weniger Ahnung habe, als bei anderen Dingen , brauch ich ma ne Kurzanleitung. Also SF-Motor auseinander: Kupplung abziehen, Nebenwelle bleibt in der Limahälfte stehen! Zusammen: Kickerritzel bleibt auf Führung in der großen Hälfte stehen! Nebenwelle steckt in der Limahälfte. Als letztes Kupplung drauf. Zur Kulu: geht die wirklich als Kompletteil da rein? Also passt das an der Nebenwelle vorbei und gleichzeitig am Gehäuse? Ach ja: der große Simmering kommt auch bei SF mit der geschlossenen Seite zum Lager bzw mit der offenen zur Welle?! Und als letztes erstmal: hat wer noch nen DR75 Kolben oder nen Satz oder irgendwas anderes, was man da günstig verbauen könnte? Habe hier nen DR75 (soll wohl einer sein) und nen defekten Kolben. Ach ja- nen 16/16 (ggf. auch was anderes) mit Ansaugrüssel brauche ich auch ... Danke für Support! Der LF-Goof PS: Spider, du bist zur falschen Zeit weggezogen
  14. War sogar nen P4! Hab's aber leider nicht auf dem Handy und bin nicht at Home ...
  15. Der DR ist übelst unterschätzt. Er kann mit leichter Bearbeitung richtig Spaß machen. Ich würd - wenn du Spaß dran hast - ein wenig mich einlesen in die Materie. SIP Road, 22er Ritzel (23 finde ich zu lang), 20er SI (ovalisiert), geplanter DR Kopf auf QK 1,6 und ein LEICHT bearbeitetet Auslass sind 11 PS am Rad. Steuerzeiten grob 120-172 und den Pilz des Auslasses unten nicht antasten und oben jeweils nen Millimeter oder 2 breiter und entsprechend für 172 höher. Fährt sehr sehr geil!
  16. Sozusagen ein Motor-Katheter
  17. Ganz toll kann man mit dem Endoskop auch UNTER den Kolben gucken und auch die Kolbenringe ansehen ... Also an die Kupplung musst du doch eh! Damit hast du dann sowieso dreckige Finger. Zylinder ziehen ist doch ne Sache von weiteren wenigen Minuten.
  18. Ja! Ich habe gestern mit Gürgen lange gesprochen. Daher denke ich, dass wir das untereinander gut geklärt bekommen. Aber danke für deinen Hinweis!
  19. Neee, besitzen tu ich sowas nicht Hab gar keine Vespa - aber viele Vespabilder auf dem PC ... Aber nen Tretroller, DEN hab ich
  20. Oh, das hatte ich vergessen. Danke, dass du mich da so nett dran erinnerst!
  21. Einfach weitermachen und sich auf die fundierten Beiträge von Dirk etc stürzen Trotzdem finde ich es auch nicht schlimm, mal 20 min den Zylinder zu ziehen. Wenn du es schlau anstellst, kannst du sogar den großen Simmi mal anleuchten und beurteilen. Kügelchen sind wirklich gern mal ein Zeichen zu heißer Verbrennung oder früher von Blei im Sprit. Tankst du noch aus alten Kanistern aus den 80ern
  22. Super Roller! Wobei ich ne 125/150er Cosa noch toller finde. Noch nie so nen laufruhigen Roller gefahren! Und sogar als 125er nicht mal lahm in der Vmax. Tacho 90 waren auf dem Schnellweg möglich. Dabei leise und sparsam! Edith sieht die Argumente vom Champ und stimmt diesbezüglich natürlich zu! WENN was im Arsch ist, ist es bei ner Cosa oft nervig und teurer als bei ner PX.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.