Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Da kommt ein entscheidender Satz noch dahinter! Du hast den Sinn zerrissen ... Und allein optisch sichtbar sind die Radien an den Stümpfen, das tolle Pleul, die Feingewinde etc.
  2. Inter-Esse Tel ma die Tage ...
  3. Das mag ja sein - aber wenn man den DS hübsch haben will und ein bisschen Querschniitt, ist diese Zeit schon an der Grenze und lässt keine weitere Bearbeitung zu!
  4. Also da ja nun schon etliche Pinascos allein vom Werk aus in neu mit Rissen daher kamen, ist MEIN Vertrauen in diese Welle eh grundlegend zerstört! Ma ganz ab davon, dass ich mittlerweile persönlich von 4 defekten Pinasco-Wellen weiss (davon 1 200er und drei 125) und der Flexkiller ja nun netterweise auch noch ganz deutlich gezeigt hat, was für ein Murks das ist, hat diese Welle echt verschissen! es ist ja gar nicht relevant, dass JEDE Welle kapuu geht! es reicht mir ja schon, dass jede 10. kaputt geht! Und das ist glaube ich eher tief gestapelt!
  5. Und wie willst du an ne KONKRETE Zahl kommen? Kannst ja Pinasco anschreiben, wem sie alles Wellen verkauft haben. Und diese Händler schreibst du dann wieder an, welche Kunden sie gekauft haben. Dann schreibst du diese Kunden an ... Viel Spaß! Ich stehe da eher zu meinem Statement weiter vorn in diesem Topic!
  6. Auch dazu steht hier in diesem Topic von mir schon eine Statement! Bin mit dem Handy online - daher kannst du das gerne quoten.
  7. Schön!Da bleibt aber nix über für MÖGLICHE kommende Neuerungen und steht auch nix über die Pinasco, aus dem Schaden dieses Thema ja hervorgegangen ist.
  8. Genau! Weils was Neues ist und nicht schon 1000. mal durchgekaut mit allen Pro und Contras! Und son Topic ist ja nicht zu! Entwickelungen wird's immer wieder neue geben. Interessant wären zum Beispiel Erfahrungen mit der Polini und der King!
  9. Wenn du das gesamte Topic gelesen hättest, ergibt sich das allein daraus! Und wer braucht schon das 101. mal das Topic "meine Mazzu hält seit 10 Jahren"?! Hier geht um NEUE und INTERESSANTE Alternativen ...
  10. Ist nicht die erste 200er! Und bitte keine Alternativdiskussion über die altbekannten Standart-Wellen a la Mazzu, MEC, etc. Hier soll es bitte nur um die Pinasco und wirklich neue und interessante Alternativen dazu a la King-Welle, Polini-Welle (nicht zu verwechseln mit der sogenannten Polinisten-Welle) und anderes neues und spannendes gehen!
  11. Absolut! Kenne das aber so, dass Sprayback nur im unteren und mittleren Bereich zum tragen kommt. Bei voller Drehzahl saugt er sich alles brav ein
  12. Is ja auch bei hohen Drehzahlen und für Race und Leistung eher latte Steuerzeiten und Einlasschluss sind ja auch noch son Thema ...
  13. Also was ich sagen kann ist, dass ne gelippte Welle sich besser abstimmen lässt und weniger Springbrunnen überm SI macht.
  14. Kann ich nur bestätigen! Bis die Welle sich verdreht hat, war sie makellos von den Vibrationen! Auch Sprayback kannte die Welle fast gar nicht! Behaupte, dass die Wellenform schon sehr gut war! Auch pendelte sie wunderbar aus und das Pleul war augenscheinlich top! Leider verwendet Pinasco wohl ein nicht ideales Material für die Wangen.
  15. Könntest du netterweise dein Bild und deine Erkenntnis über die Pinasco noch mal in dem von mir eröffnetem Topic über die Pinasco-Welle im Speziellen noch einmal posten? Da wird es dann auch gut wiedergefunden und passt zu den bisherigen Schäden! Danke http://www.germanscooterforum.de/topic/270440-pinasco-ds-welle-verdreht-alternative-drehschieberwellen-nicht-mazz/
  16. Drücke die Daumen bzgl Pannenspray Ansonsten würde ich das Obige ma probieren. Hat den Vorteil, dass der Reifen nicht von innen komplett mit dieser ekligen Sauce ausgekleidet ist.
  17. Hab schon öfter mir einen runtergeholt ...
  18. Hammer?! Bei LKWs macht man das so ... Bei nem PKW ... hmmm...
  19. Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist! Alles auf eigenes Risiko! Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.
  20. Der Reifen muss (zur Not) nicht ganz runter! Mit viel Flutschi und etlichen Händen und Montierhebeln musst du den Reifen nur so weit an der Stelle des Ventils abdrücken, dass du von innen rankommst. Dann innen abschneiden und neuen Ventilstock von innen einziehen (viel Flutschie). Nur woher bekommst du nen Ventilstock? Ma über Pannenspray (ekliges Zeug) nachgedacht zur Not?
  21. Oh, sorry Das wurde mir nicht klar! Also wenn wir mal die Exzenter außer acht lassen, kannst du ja doch sehr genau messen! Erstmal mit der Schublehre den Durchmesser von Hubzapfen (20 oder 22) klären, dann den Durchmesser des Stumpfes (Lima oder Kulu) direkt an der Wange messen. Dann die Strecke vom Stumpf zum Beginn Zapfen messen. Das addierst du mit jeweils der Hälfte der beiden oben gemessenen Durchmesser und da ist der Hub.
  22. Wenn du sie nicht gerettet hättest, bleibt das ja dir überlassen Nur weil DU es nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht falsch! Deine Gabe scheint es zu sein, sich auf bruchstückhafte Aussagen zu stürzen, diese noch ein wenig zu verdrehen bzw den Sinn zu entleeren und dann das anzuprangern. Auch würde ich niemals den Gutmensch raushängen lassen! Wo liest du das? In dem Hinweis? Na das ist ja fast Kaffeesatzleserei Wir schweifen vom Thema ab (und auch das ist langsam wie ein zu altes Kaugummi fad). Fakt ist für mich (und nur darum geht es mir), dass es mehr als unrealistisch ist, dass ne 150er PX nur durch Auspufftausch und Bedüsung 102 km/h lt GPS rennt. Und damit hoffe ich das hier beenden zu können.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.