Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Weil es verschweißt ist ... Schau ma genau die Bilder an!
  2. Ich finde deine Ergüsse hier weitaus sinnentleerter als seine!!! Oder hast du überhaupt was konstruktives dazu beigetragen bis dato? Wenn du tanzen kannst, dann tanz! Aber tanz ab!!! Ich fänd es schon schön, wenn es sich hier ab sofort wieder ums Thema drehen würde!!! Bzgl. 14 Seiten lesen: stimmt! Kannte das Topic! Vor Jahren mal verfolgt. Richtig einig wird man sich ja nicht dort! Jedoch habe ich für mich noch mal rausgezogen, dass die Welle auf 12-1 Uhr auspendeln sollte UND vom Wuchtfaktor auf grob 43 % liegen sollte. Hättet ihr ne andere Quintessenz? - alles egal?! Bearbeiten und einbauen und nix messen? - die 12 Uhr Methode? - die 43 % Version ? - beide oberen Versionen verschmolzen ? - XYZ ?! @ King: bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen bzgl. Vibration. Was mir an deiner Welle noch unklar ist: wenn das keine Wolfram-Einsätze sind- wozu sind die dann überhaupt drin???
  3. So sehe ich das auch. Danke für deine BEGRÜNDETE Aussage.
  4. Dann ma her mit dem Zitat und der Quellenangabe. ^^ Damit dann alle so schlau sind wie du ...
  5. Goof antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://youtu.be/n8y17rDHGtk
  6. Das Eine wäre das! Aber muss ich eine KuWe anders wuchten, wenn ich den Motor einfach nur so kippe, dass der Zylinder einmal liegt und einmal steht?! Ich meine nein!
  7. Bist du sicher? Es handelt sich ja im eine Schwingung! Und die Karosse ist ein Resonanzkörper und Übertrager. Die Schwingung breitet sich doch in jedem Fall über die Karosse aus! Hier geht es aber ja auch eher um die Wuchtung! Die daraus entstehenden Schwingungen und deren Wirkung/Ausbreitung sind ja eher eine Folge und eine andere Baustelle.
  8. Also ich bin kein Maschbauer und nur Autodidakt - aber das es relevant ist, WO der Zylinder im Verhältnis zum Erdmittelpunkt steht, ist in meinen Augen Nebensache. Stehend, liegend etc.! Viel relevanter sind ja wohl die dynamischen Komponenten, welche durch die Massenverhältnisse und Wuchtung selbst gegeben sind! Ob das Ding dabei auf dem Kopf läuft, interessiert den Motor denke ich weniger. Oder sind Flugzeugmotoren dann unwuchtig bei nem Looping?
  9. Also ich bin kein Maschbauer und nur Autodidakt - aber das es relevant ist, WO der Zylinder im Verhältnis zum Erdmittelpunkt steht, ist in meinen Augen Nebensache. Stehend, liegend etc.! Viel relevanter sind ja wohl die dynamischen Komponenten, welche durch die Massenverhältnisse und Wuchtung selbst gegeben sind! Ob das Ding dabei auf dem Kopf läuft, interessiert den Motor denke ich weniger. Oder sind Flugzeugmotoren dann unwuchtig bei nem Looping?
  10. Ja, nur das es ein ganz anderes Topic war ... Und keine Fotos dabei waren... (der Beitrag sollte in beiden Topics erscheinen - aber hier hat es wohl nicht geklappt - und wurde daher jetzt hier nachgeschoben!) Und beantworten kann diese Frage wenn der Erbauer! Alles andere sind Ansätze! Außerdem bin ich alt! Ich erzähle manchmal etwas doppelt Aber damit gleicht sich die Begriffstutzigkeit mancher Gegenüber wieder aus ...
  11. So, hatte am WE netterweise die Welle vom King da! Leider hat er mir ne 200er Welle zugesendet und ich hatte kein 200er Gehäuse mit DS da. Damit fiel also Zeiten messen leider flach. Was ich sagen kann, dass die Welle von der Verarbeitung wunderbar ist. Sie lief auch auf dem Rundlaufprüfer perfekt. Was mir aufgefallen ist, dass sie auf grob 2 Uhr auspendelt. Auch würde ich persönlich die Form der Steuerwange anders gestalten und ein wenig mehr Material wegen Vorverdichtung stehen lassen. Jedoch hat mir der King dazu sein Statement schon gegeben. Sicher wird er auch hier dazu Stellung nehmen. Interessant finde ich die verschweißten Wolfram?! - Einsätze. Auf jeden Fall ist das die best-verarbeitete DS-Welle, die ich jemals in den Händen hielt.
  12. So, hatte am WE netterweise die Welle vom King da! Leider hat er mir ne 200er Welle zugesendet und ich hatte kein 200er Gehäuse mit DS da. Damit fiel also Zeiten messen leider flach. Was ich sagen kann, dass die Welle von der Verarbeitung wunderbar ist. Sie lief auch auf dem Rundlaufprüfer perfekt. Was mir aufgefallen ist, dass sie auf grob 2 Uhr auspendelt. Auch würde ich persönlich die Form der Steuerwange anders gestalten und ein wenig mehr Material wegen Vorverdichtung stehen lassen. Jedoch hat mir der King dazu sein Statement schon gegeben. Sicher wird er auch hier dazu Stellung nehmen. Interessant finde ich die verschweißten Wolfram?! - Einsätze. Auf jeden Fall ist das die best-verarbeitete DS-Welle, die ich jemals in den Händen hielt.
  13. Oh, schuldige, dass ich nicht alle deine Topics kenne Aber da steht Blödsinn! Es gibt auch verschiedene 125er-Wellen! Alte Serie, neue Serie ... Meine Welle war makellos optisch, haptisch und von der Verpackung.
  14. Wieso? PS: postings nur als Statement ohne Begründung sind immer sehr sinnvoll.
  15. - Kattastrophe - Kattegat - Kattapult - Kattamaran Wie eben schon am Tel. - auch hier noch ma: ALLET JUTE
  16. Aha! Schöne Begründung! Dann sag ich einfach mal: DOCH
  17. Handelt es sich original bei Piaggio wirklich um eine Härtung?? Ist es nicht eher, dass sich die Anlassfarben durch punktuelle Erhitzung ergeben, welche Piaggio das Einsetzen des Hubzapfens erleichterte bzw. ein besseres Pressmass ergab?!
  18. :-D Ich finde, dass das Allheilmittel nun und für immer VERSCHWEIßEN heißt ... ^^ Alles sollte verschweißt werden ...!!!
  19. @ Flexkiller: weiterhin DANKE für die gute und akribische Doku! @ Polinist: das kann man mit verschweißen doch sicher auch beheben, oder? ^^
  20. Freu mich! Werd bebildern und messen (mit Dummies natürlich). Adresse PM
  21. Das ist HART!!! Danke dir für deine Info!
  22. Welche Wellenform nutzt du dabei? Aber du fährst ja auch LANGEN Ansaugweg, da du SI ja scheisse findest ... Daher ja auch meine Aussage, dass es bei langen Ansaugwegen anders zu beurteilen ist! Und zu deiner Aussage, dass Sprayback nicht zwingend mit ner Wellenbearbeitung zu verhindern ist, gehe ich TEILWEISE konform! Habe den Test selbst auch gemacht und einen identischen Motor mit 2 Wellen ausgestattet. Duech Lippung war es minimiert! Aber das Ansprechverhalten untenrum wurde weitaus besser! Auch die Abstimmbarkeit! Was aber ich als auch sehr relevanten Aspekt sehe, ist die Harmonie der DS-Zeiten zu den Zeiten des Zylinders bzw. sogar zum Auspuff! Wenn da Disharmonien in diesen Bereichen bestehen, drückt er im Zweifel Gas auch wieder zurück!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.