Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Man MUSS gar nix! Aber wenn du EinlassQUERSCHNITT haben willst, ist eine DS-Überarbeitung wohl nicht zu umgehen! Ma ganz ab davon, wie grausam ein originaler DS-Einlass geformt ist!
  2. Fakt ist ja, wenn grob 70 bei einem unbearbeiteten Gehäuse schon Thema sind, dass dann kein Raum mehr für eine Drehschieber-Überarbeitung da ist ... Wie ich schon zum PXler schrieb, ist halt die Frage, welcher Gaser bzw welche Ansaugweglänge gegeben sind. Mit nem SI und in ungelippt (das ist in meinen Augen auch ein Aspekt), sind 70/75 fast schon über der Grenze. Gelippt kann man sich in diese Bereiche wohl grad noch hinbewegen. Mit einem längeren Ansaugweg sieht das dann auch schon wieder entspannter aus. Bzgl. anderes Topic: NÖ! Werde das Thema vielleicht mal umbenennen bzw ergänzen. Habe aber deutlich dem King angeboten, hier seine Welle zu präsentieren.
  3. So sind se Aber bei dir würde ich das an seiner Stelle auch nicht zugeben
  4. Bin dabei Aber mit Detailaufnahmen untenrum
  5. Ich biete einen praxisnahen Vergleich eines 20PS Parmas, der bis zum Wellentod traumhaft mit viel Band lief. Da mit SI und Road erstmal verbreiteter unter den DS-Fahrern und wegen SI und kurzem Ansaugweg auch anspruchsvoller als nen großer Gaser mit Schnüffelstück. Und was bietest du INTERESSANTES jetzt im Gegenzug zu den Bildern?! Was is schon nen "STÄRKSTER DS-Motor" gegen was Knackiges?!
  6. Genau das frage ICH mich auch Also wieso ich hier keine habe ^^
  7. Nähend! Einen betrunkenen, sehr herzlichen Gruß an die Gratulanten! PROST
  8. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Es könnte daran liegen, dass die Kompression höher ist ... Sogar höher als bei ner PX80
  9. @ KING: Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic! Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!
  10. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Repetita non placent !!! ...um ma bei den alten Römern zu bleiben, welche ja historisch gesehen nicht irrelevant für das Thema Vespa sind... Ein, zwei weitere, sehr passende Zitate, würden mir grad auch noch einfallen ...- aber ich will ja hier nicht irgendwelche Bergvölker diskriminieren ... Aber ma ehrlich, Polinist, ist das schon langsam zu ner fixen Idee von dir geworden oder was? Irgendwer sagt das Wort KURBELWELLE und du siehst dich gleich angesprochen, deinen Senf dazu zu geben. Wenn der Senf wenigstens ein guter Senf wäre - aber in meinen Augen ist er inhaltslos und fad und ohne was Neues! Jeder kennt ihn hier langsam! Laaaaaaaaangweilig!!! Zu den DS-Wellen wurde schon vieles gesagt! Es läuft immer wieder auf das selbe hinaus, dass es keine wirklich sauber konstruierte Welle derzeit gibt! Entweder stimmen die Zeiten nicht, das Presssmass ist mies, die Wangen aus ST37 oder sie sind nicht maßhaltig. Manchmal fallen auch die Pleule in den Motor... Eine wirklich gute DS-Welle ist eine Marktlücke.
  11. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich glaub, hier ist grad Sand im Getriebe ...
  12. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    125er Getriebe hat aber schon den kurzen 4. drin. Oder meintest du den noch kürzeren 4.?! 200er Hauptwelle mit kurzem 4. und 125er ist the same (bis auf den 1.). 21/65 oder 23/65 fährt beides gut mit 125er Getriebe. Kurz: spritzig - lang: mehr Vmax - bisschen träger. Alles mit Road!
  13. Da ist ein Kommata zu viel! Musst dich aber nicht entschuldigen. Du weißt es sicher nicht besser ... @ Topicersteller: freue mich, dass du den Fehler auch ohne 23er Ritzel und weiteres Tuning beheben konntest. ;)
  14. Es gibt Menschen, die peilen nicht mal, wenn direkt vor ihrer Nase der Bus steht. Du solltest nie versuchen Bus zu fahren ... :D
  15. Du verstehst etwas grundlegendes nicht: Wenn ein DR135 von unten bzw im 1. nicht zieht, dann ist er KAPUTT bzw in der Peripherie ist etwas kaputt oder verstellt. Dann fängt man First step NICHT mit Tuning an, sondern behebt erstmal den Fehler! Es ist einfach Blödsinn! Hat ein VW Golf, weil er alt oder kaputt ist, nicht mehr seine 90 PS, die er von Werk haben sollte, sondern nur noch 75, so muss man erstmal den Motor reparieren oder überholen. Kein Mensch würde auf den Gedanken kommen, dann da nen Turbo draufzuschrauben, damit das Ding dann wieder 90 hat.
  16. Klar, erstmal nen DRT 23 rein, wenn er zu wenig Anzug hat... Du würdest also erstmal das ganze Ding bearbeiten, ja?! Macht ja Sinn! Son heiler, gesteckter DR läuft ja auch normal nicht! Muss ja bei all diesen Zylindern gemacht werden, damit die laufen. Und etwas was der DR ja so überhaupt nicht kann, ist Durchzug ... Ach ja, Durchzug - genau DAS mache ich jetzt ...
  17. Wie kann man sich auf ORIGINAL in einen Topic beziehen, wo der Topiceröffner nen italienische Brülltüte fährt? @ TE: wenn auch mit O-Puff, wirst du auch mit einer Überarbeitung nix gewinnen. Dann ist einfach eine Basis nicht gegeben. Sprich: da ist einfach was im Arsch!!! Nen DR Out of the Box zieht auf einem heilen Motor wunderbar aus dem Keller! Dazu muss nix bearbeitet werden!!!
  18. Schön! Dann haste ja jetzt genug erstmal! Und das Inhaltliche oben hast du gelesen?
  19. Der Polini-Pott klaut dem DR fast alles, was er kann! Grad Anzug! Wirf den weg und kauf nen Road! Manni: Woher weisst du, dass seine Bedüsung mit dem Polini-Puff zu fett ist? Handaufleger? Kristallkugel? Und DICH, C 75, sollten Satzzeichen glücklich machen! Erstens wird dein Text dann verständlicher - UND du outest dich nicht als Baumschüler!
  20. Die Pinasco Wellen früher waren häufig grausam und wohl schon in der Schachtel kaputt! Quelle: ein Vespa-Urgestein und gewerblicher Schrauber
  21. Musst du googlen... Jetzt ma wieder zum Thema!
  22. Is nich schlimm - mache dir gern nen Link klar ;) Foren sind ja dazu da, sich weiterzubilden: http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/word!
  23. Sehe ich 1:1 auch so! Alle Standart-Schweissverfahren haben an einer guten Welle nichts verloren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.