Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Kein Stress! Frage im Zweifel noch mal nach! ;)
  2. @ Pien: Würdest du mir mal deine M1X Schablone per Scan oder so zukommen lassen? LG & Danke
  3. Wenn du die Oberkante leicht verrundest, bist du ja schon bei A 200 oder mehr ...
  4. PS: Auslassbreite unterhalb der ÜS ist denke ich auch Kontra! Bei mein Kindergartenzylindern bevorzuge ich immer die Pilzform! Auf jeden Fall da ist diese Form dem Trapez überlegen. Aber du hast nicht mal nen echtes Trapez!
  5. Auf was für Zeiten bist du jetzt? Delle raus und weniger grade Oberkante wäre schön. So ne Auslassform hat theoretisch Leistung - aber wenig Fahrbarkeit!
  6. Interessant! Den Fehler hab ich bei mir nicht bemerkt! Aber der Stich für den Kulu-Keil ist auch außer Maß (zu groß - also hält nicht).
  7. Also in meinen Augen ist der nicht symmetrisch! Auch heftig eckig! Und diese starken Anphasungen bringen dir nichts!
  8. Ich weiß mittlerweile von 2 weiteren verdrehten Wellen! Eine 125er, eine 200er!
  9. Dann kommentier sie doch in Zukunft nicht! Aber lesen und verstehen ist ja eh zweierlei ... :D So, reicht jetzt! ;) Geht hier um den M1X und nicht, wer wie schneller ziehen kann (die Kupplung natürlich) ;)
  10. Lies alles noch mal! Oder kann jemand es versuchen auf Ösisch zu übersetzen? :D
  11. Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie schnell der Griff zum Choke funktioniert... Suizidal ist ja nen bisschen aufgebauscht. Ich mache das meist so, dass ich die oben genannten, kühlenden Gasstösse gebe, dann die Kupplung kurz gezogen lasse, weiterrolle, rechte Hand zum Choke und dann wieder einkuppeln und "fett" weiter... Gut für Stellen, wo man nicht anhalten mag! Was du da oben schreibst, macht keinen Sinn : "Kupplung ziehen, Zündung aus, wie gesagt Gas voll auf lassen." Dann steht der Motor! Ich will aber kühlen! An nicht brisanten Stellen einfach nur Zündung aus und Vollgas halten und ausrollen. Nix Kulu ziehen.
  12. PPS: vergiss das! Sehe grad die 2 fehlenden Stückchen am Kolben kleben ... Mist!
  13. PS: ist die Beschichtung wirklich im Arsch oder ist da vielleicht nur Auftrag drauf?
  14. Was ich nicht verstehe, dass du vom Gas gehst... Erst dann klemmen unsere Kisten... Ich würd an deiner Stelle wenn's ma wieder zu hot wird entweder Choke ziehen oder Zündung ausmachen und mit Vollgas ausrollen lassen.
  15. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Gehe da mit Schöni klar konform
  16. Goof antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Manche Testmotoren sind ja leider wegen defekter Welle auch derzeit raus ;)
  17. Ein Blick online auf den Zylinder beim Shop hätte aber auch geholfen ... ^^
  18. Lang ist immer gut und hier auch richtig ;)
  19. Was für'n Blech du da grad verzapfst ... Weil du keinen Bock drauf hast, verdreht sich da nix?! Also son Blech ... Aus deinen drei Minderleistungsmopeten jetzt ne Empirie abzuleiten, ist gewagt und spricht nicht für deine Fähigkeiten in Statistik. Aber egal! Würde mich aber auch freuen, wenn du deine Hinweise auf andere tolle Wellen von dir (die ja soooo toll verschweißt sind) einfach woanders postest. HIER geht's primär mal um die Pinasco und deren Derivate! Danke
  20. Seht es positiv! Wenn sie sich verdreht, macht sie "NUR" den DS kaputt und nicht Kolben, Zylinder, Gehäuse etc wie bei nem abgerissenen Pleul ... :D
  21. Das hatten wir schon ma durchgekaut bzw dazu hab ich meine Meinung geäußert. Nie wieder dreht sich eine Welle aus dem Hause Pinasco in meinem Motor ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.