Alle Inhalte von Goof
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Kein Stress! Frage im Zweifel noch mal nach! ;)
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
@ Pien: Würdest du mir mal deine M1X Schablone per Scan oder so zukommen lassen? LG & Danke
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Sowas etwa! Ja ... ;)
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wenn du die Oberkante leicht verrundest, bist du ja schon bei A 200 oder mehr ...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
PS: Auslassbreite unterhalb der ÜS ist denke ich auch Kontra! Bei mein Kindergartenzylindern bevorzuge ich immer die Pilzform! Auf jeden Fall da ist diese Form dem Trapez überlegen. Aber du hast nicht mal nen echtes Trapez!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Auf was für Zeiten bist du jetzt? Delle raus und weniger grade Oberkante wäre schön. So ne Auslassform hat theoretisch Leistung - aber wenig Fahrbarkeit!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ja, Lima zu eng - Kulu zu weit!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Interessant! Den Fehler hab ich bei mir nicht bemerkt! Aber der Stich für den Kulu-Keil ist auch außer Maß (zu groß - also hält nicht).
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Also in meinen Augen ist der nicht symmetrisch! Auch heftig eckig! Und diese starken Anphasungen bringen dir nichts!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich weiß mittlerweile von 2 weiteren verdrehten Wellen! Eine 125er, eine 200er!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Dann kommentier sie doch in Zukunft nicht! Aber lesen und verstehen ist ja eh zweierlei ... :D So, reicht jetzt! ;) Geht hier um den M1X und nicht, wer wie schneller ziehen kann (die Kupplung natürlich) ;)
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Lies alles noch mal! Oder kann jemand es versuchen auf Ösisch zu übersetzen? :D
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie schnell der Griff zum Choke funktioniert... Suizidal ist ja nen bisschen aufgebauscht. Ich mache das meist so, dass ich die oben genannten, kühlenden Gasstösse gebe, dann die Kupplung kurz gezogen lasse, weiterrolle, rechte Hand zum Choke und dann wieder einkuppeln und "fett" weiter... Gut für Stellen, wo man nicht anhalten mag! Was du da oben schreibst, macht keinen Sinn : "Kupplung ziehen, Zündung aus, wie gesagt Gas voll auf lassen." Dann steht der Motor! Ich will aber kühlen! An nicht brisanten Stellen einfach nur Zündung aus und Vollgas halten und ausrollen. Nix Kulu ziehen.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
PPS: vergiss das! Sehe grad die 2 fehlenden Stückchen am Kolben kleben ... Mist!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
PS: ist die Beschichtung wirklich im Arsch oder ist da vielleicht nur Auftrag drauf?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Was ich nicht verstehe, dass du vom Gas gehst... Erst dann klemmen unsere Kisten... Ich würd an deiner Stelle wenn's ma wieder zu hot wird entweder Choke ziehen oder Zündung ausmachen und mit Vollgas ausrollen lassen.
-
Parmakit 177
Gehe da mit Schöni klar konform
-
Parmakit 177
Manche Testmotoren sind ja leider wegen defekter Welle auch derzeit raus ;)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ein Blick online auf den Zylinder beim Shop hätte aber auch geholfen ... ^^
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Lang ist immer gut und hier auch richtig ;)
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Was für'n Blech du da grad verzapfst ... Weil du keinen Bock drauf hast, verdreht sich da nix?! Also son Blech ... Aus deinen drei Minderleistungsmopeten jetzt ne Empirie abzuleiten, ist gewagt und spricht nicht für deine Fähigkeiten in Statistik. Aber egal! Würde mich aber auch freuen, wenn du deine Hinweise auf andere tolle Wellen von dir (die ja soooo toll verschweißt sind) einfach woanders postest. HIER geht's primär mal um die Pinasco und deren Derivate! Danke
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Dann kauf dir doch Eine ... :D
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Seht es positiv! Wenn sie sich verdreht, macht sie "NUR" den DS kaputt und nicht Kolben, Zylinder, Gehäuse etc wie bei nem abgerissenen Pleul ... :D
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Hab die Pisse nicht mehr!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das hatten wir schon ma durchgekaut bzw dazu hab ich meine Meinung geäußert. Nie wieder dreht sich eine Welle aus dem Hause Pinasco in meinem Motor ...