Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin ihr Recken! Nachdem KP mich jetzt schon mit seinem 16er Rüssel beglückt hat, benötige ich ja noch mehr. Micha, der Gaser wäre ja nen Versuch wert... Ansonsten nicht igendwer son 16/16 oder son Plunder (am besten mit Lufi) rumfliegen? Brauch ich da noch mehr? Da fehlt ALLES leider... Auch fehlt der Tank komplett! Hat da wer was? Und nen Kolben DR75 oder das komplette Kit oder was vergleichbares wäre auch toll! @ Spider: was tust du dir da eigentlich freiwillig an...?! @ Micha: habe Magnetschale und diverses ma garagiert nebens rechte Hinterrad des Kadetten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hammer, Katte! Echt der Hammer
-
DR 134 Tuning
Sinnvolle QK steht weiter oben.
-
Schraube vom Gehäuse fest - bombenfest wie lösen?
Nochn Tipp: am Kupplungsdeckel Kopf vom Bolzen wegbohren und dann vorne 2 Muttern (wegen mehr Gewinde) drauf und gegen das Gehäuse ziehen! Gut Vorspannung geben und von hinten Schläge zum ablösen drauf. Vorsicht vorm vernieten!!! Dazu die obigen Tips mit Wärme und Löser! Wenn sich was tut, Ende Gewinde bedenken! Dann neu Distanzen unterlegen und erneut ziehen und klopfen.
-
PX springt nach kurzem Stop schlecht an
Arbeite erst man alle Tips und Fragen ab! Sonst macht das keinen Sinn!
-
PX springt nach kurzem Stop schlecht an
Original und um die 100 muss ja ne PX 200 sein. 12 PS oder 10 PS? Poste bitte mal die komplette Bedüsung und welche Kerze du fährst! Kerze, Stecker, Kabel ok bzw erneuert? Luftfilter sauber?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jein! Richtige Ecke - falscher Bildausschnitt!
-
PX springt nach kurzem Stop schlecht an
Originalgaser? Original Zündung? Zylinder? Was verändert zur Serie?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Micha:
-
Kein Foto hochladen via I-Phone/Tapatalk möglich
Top! Vielen Dank Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kleiner Test zum Bilder hochladen Dazu dann nen GUTEN MORGEN
-
Kein Foto hochladen via I-Phone/Tapatalk möglich
Suche jetzt seit mehreren Minuten, WO genau ich das umstellen kann. Bitte man genau den Pfad! In der App oder bei Einstellungen? Danke
-
Parmakit 177
Das klingt sehr salomonisch
-
Parmakit 177
Na dann weißt du ja, was ich meine. Was ich schon schrieb, war Kolben 1 Fenster zu 3 Fenster deutlich zu bemerken bzgl Vibrationen! Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht als du und es macht für mich auch Sinn, dass sich das auswirkt. Ergebnisse klingt interessant! Bitte zu den Diagrammen auch bitte deinen subjektiven Vergleich der Laufruhe.
-
Parmakit 177
Dann hast du in Physik nicht aufgepasst Aber immer noch egal! Vibrationen hin oder her! Was macht der Wellentest???
-
Parmakit 177
Das stimmt einfach nicht! Ein paar Gramm ändern den Wuchtfaktor (rechnerisch) schon. Wir reden hier von wenigen Gramm bei vielen tausend Umdrehungen. Überleg mal, wieviel kinetische Energie wenige Gramm bei vielen Metern pro Sekunde haben... In meinem Motor vibrierte der Schmiedekolben am meisten! Der 3 Fenster-Kolben wenig und der 1-Fenster fast gar nicht. Aber egal! Viel interessanter: was macht dein Wellentest?
-
Parmakit 177
allein der alte und neue Parma Kolben sollten sich schon deutlich unterscheiden.
-
Kaufberatung einer komplett Ahnungslosen :)
Goof antwortete auf RoxaneRD's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGlaub ich dir Und zur Info: der Name ROCKY kam - nicht umsonst - von mir Und auch der erste Gedanke, dass es nen Kerl sein könnte Trotzdem war es ja nicht auszuschließen, dass es doch ne Frau sein könnte! Daher geht die Frage nach Bildern gewisser Körperteile gar nicht!
-
Parmakit 177
Genau! Deswegen ja! Nur den Zylinder, oder auch den Kolben?!
-
Kaufberatung einer komplett Ahnungslosen :)
Goof antwortete auf RoxaneRD's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDu kennst dich ja aus Und? Traurig wegen Rocky?!
-
Parmakit 177
Nö! Nicht unbedingt! Mehr Kolbengewicht bedeutet keinesfalls automatisch mehr Vibrationen.
- iPhone 4 Display blitzt kurz auf
-
Parmakit 177
Anderer Zylinder - also anderes Kolbengewicht ... Muss ich noch mehr sagen?
-
DR 134 Tuning
Passt Wichtig finde ich noch, dass man meiner Meinung nach den Auslass beim DR in der Pilzform belassen sollte und nur oben verbreitern. Bringt nen bisschen was gegen Spülverluste und erhält Drehmoment bei niederigen Drehzahlen.
-
Forum blockt tapatalk Bilder Upload.
Apple Upload mit tapatalk geht seit irgendeinem Update nicht mehr. Ob das jetzt mit IOS zu tun hat oder mit tapatalk, ist mir unklar. Jedoch meine ich, dass es seit dem Update von tapatalk nicht mehr geht.