Alle Inhalte von Goof
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
P80X alt gab es ja meines Wissens nie ohne Batterie! Daher gehe ich ma von einem verunglücktem Umbau auf ohne Batterie aus! Geht die Hupe? Und ne Anlage einbauen und dazu die Batterie ausbauen ist ja doppelt doof
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Hast du meine Aussage dazu ein Post über dir gelesen? Du vergleichst nen absolutes Massenprodukt wie den Sito + , welcher in tausendfacher Menge seit 20 Jahren verkauft wird, mit einem Nieschenprodukt, welches in meinen Augen in lächerlich geringer Zahl und erst seit kurzem verkauft wird! Mein weiteres Statement dazu ein Post über dir! Mach doch - wie auch schon von mir angeregt - ma ne Umfrage, wieviele dieser Wellen laufen! Das von den paar Wellen schon 2,3 hier bekannt geworden sind, die kaputt sind, ist ein meinen Augen schon viel zu viel für ein teures Produkt mit Premium-Anspruch. Und ma ganz davon ab: die Risse, die der Flexkiller da aufgedeckt hat, treiben das Produkt in meinem Augen endgültig ins absolute Aus! Aber jetzt genug der Theorie! Augen nach vorn! Für mich ist die Pinasco und die BGM abgeharkt. Allein die Tatsache, dass das SCK mehrere Chargen zurück senden musste, lässt mein Vertrauen nicht grad wachsen. Daher großes Interesse an der Polini-Welle!
-
139ccm
Geometrische Verdichtung berechnen (von Haus aus beim 139er sehr gering) und dann Verdichtung und QK am Kopf anpassen. Dann kommt untenrum auch mehr!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Endlich mal ne sinnvolle Aussage! Und, wie schon viele Seiten zuvor beschrieben, denke ich nicht, dass der Anteil sooo gering ist! Es verkaufen sich sicher auch nicht viele dieser Wellen! Teuer und unbekannt! Der Anteil davon, die im GSF sind, ist dann noch mal geringer! Die hier aktiven Leser werden sich seit diesem Topic auch eher scheuen, diese Welle zu kaufen! Daher wird es in Zukunft wohl noch weniger kaputte Wellen hier geben. Interessant wäre mal ne Zahl von SIP, wieviele dieser Wellen 2013 über den Tresen gingen. Ich behaupte mal, keine 50! Wer da ne Statistik machen will, müsste ma im GSF ne Umfrage machen, wieviele dieser Wellen AKTIV in irgendwelchen Motoren laufen. Wenn dort 50 Wellen laufen und KEINE kaputt gegangen ist, DANN teile ich die Aussage, dass es nicht viele sind, die kaputt gehen. Für nen Promille-Bereich wird jedoch nicht einmal die verkaufte Jahresproduktion dieser Wellen weltweit reichen...- weil über 1000 dieser Wellen HÄTTE Pinasco sicher gerne verkauft ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Auch dazu steht hier schon ne Aussage viele Seiten vorher...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin @ Micha: war ja schon auf dem Heimweg ... @ Ag-Säl: nix Football - war auf nen Getränk in Hi bei ner Freundin ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Micha, hab noch so einige neue 613912 da! Die gebrauchten Lager sind jetzt alle verbraucht ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ein gezielter Schlag auf ne Welle zeigt wohl recht deutlich, wie gut das Material und das Pressmass ist. So Leute wie der Flexkiller, wie mein Kollege aus HH oder noch so weitere handverlesene Menschen, können auf Grund ihrer Erfahrung und dem Maß, wie sich eine Welle nach einem gezielten Schlag verhält, Aussagen darüber treffen, wie verdrehsicher eine Welle sein wird. Natürlich keine Garantie - aber ne klare Tendenz. Aussage meines Kollegen: Bei dem Schlag (den er, wohlwissend das es eine ist, auf meine Mazzu - Vollwange gegeben hat) wäre ne Originalwelle nen Millimeter verzogen gewesen...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Da da trennt sich die Spreu vom Weizen! Bei den Wellen und bei den Schraubern ... Was glaubst du, wie werden Wellen nach dem Verpressen ansonsten gerichtet?! Streicheln? Gerade reden? Pusten?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wenn du beleidigend werden willst, hast du es geschafft! Das ist aber auch das maximale, was ich dir und deinem Niveau zutraue! Wenn du etwas zu dieser Sache SINNVOLLES beizutragen hast, dann formuliere es aus (oder frag wen, der dir hilft) und mach vollständige Sätze, aus denen auch ein Inhalt zu erlesen ist. Ansonsten halt dich doch bitte einfach geschlossen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Hat dich was gestochen?!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Hab keine! Würde ich aber tun! Wird die denke ich auf Grund des verwendeten Materials abkönnen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Vielleicht sollte man eine Frage, die alle 2, 3 Seiten in diesem Topic auftaucht, einfach dadurch sich selbst beantworten, indem man das Topic mal komplett liest. Und ja, es gibt auch verdrehte Wellen, die vorher verschweißt wurden. Ich habe so eine Welle nicht in meinem Besitz - aber selber bei einem befreundeten Händler in den Händen gehalten. Sie kam - wenn ich mich recht erinnere - aus einem bis dato ungeöffneten PEP-Motor! @ zur Polini-Welle: War vor wenigen Wochen bei dem Freund von mir, welcher auch die verdrehte PEP-Welle bei sich liegen hat. Da er einen Rundlaufprüfer hat, habe ich mal bei ihm meine neue, unverschweisste S&S - Glocke 62 mm dort aufgelegt. 1-2 / 100! Danach habe ich ihn gebeten, mal der Welle (da er schon viele Wellen gerichtet hat) einen kleinen Schlag zu geben. Er hat die Welle mit der einen Wange auf die Werkbank gelegt und mit dem großen Kupferhammer einen sehr! harten Schlag auf die obenliegende Wange gegeben. Danach wieder in den Rundlaufprüfer: 1-1,5 / 100 ! Was ich sagen will: Das erwarte ich von einer Welle! Interessant wäre jetzt mal, wie die Polini auf so ein Hänmerchen reagiert...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Und weniger Küchenfussboden oder so drumrum
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Was steht denn da in der Garantie? Garantie gegen Durchrostung? Und was kostete sie dich nun? 75 Grad ist ja schon grenzwertig ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
125 oder 200er-Welle? Und soooo eine Differenz ist da bei den Gehäusen nun auch nicht, dass ein Messen sinnlos wäre! Eine Tendenz ist damit mindestens gegeben. Was hast du bezahlt?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Alles! Incl. Garantieschein Steuerzeit schon gemessen?
-
Test
Er meint: Seit wann seid ihr Irre?! War nur Kurzform
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Wolfgang, schicke Farbe, schicke Mopete, geiler Zeitraum! So muss das! @ Katte: Hackengas @ Micha: schrumpelige Zellulitis! Is wie mit den Mädels: Finger weg!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Film lief ja noch nicht! Daher lieber was trinken gegangen und die Tage dahin. Das Kino ist ein Traum!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alle heile? Zum aufheitern:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stand da vorgestern mit ner Freundin auch davor! War das die Premiere? Sehr geiler Film sicherlich ... (...als wir da waren, stand da noch MaNdela... ) @ Oerge: ob 100 oder 115 im 3. - ich mag die Geschichte trotzdem
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hmmm, musste das ma nachrechnen! Ne Karre, die im 3. 100 dreht, dreht im 4. weiter aus?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gürgen, danke! Aber entweder zu klein (45qm oder so) oder erst ab 1.3. frei oder zu groß 95qm ... Aber das entscheidende ist der zu späte Einzugstermin. Danke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zerbsenehler!