Alle Inhalte von Goof
-
Parmakit 177
Habe auf dem Prüfstand mit knapp 16 PS angefangen und nur über Bedüsung, QK und Zündung über 4 PS gefunden. Nur so als Tip
-
Parmakit 177
Hab am DS / Einlass auch keine Zauberei betrieben! Nur ein wenig auf die Zeiten geachtet und den DS recht weit aufgemacht. Gaser angepasst und gut! Meiner Meinung nach stimmen da etliche Parameter nicht oder da ist ein Fehler eingebaut! Auf jeden Fall ist es Blödsinn, jetzt den Auslass zu fräsen oder sowas! Das ist ja wie nen Turbolader auf nen Motor bauen, weil er zu wenig Leistung hat, obwohl er eigentlich nen Schaden hat.
-
Parmakit 177
Das ist ja ein Trauerspiel! Da kann nur was entscheidendes falsch sein! Plug And Play hat der Parma weitaus mehr Leistung! Mein Parma hat mit 24er SI und Road knappe 20 Pferde! Ohne Auslass anzufassen! Da ist nicht fräsen, sondern Fehlersuche angesagt!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Mag auch sein! Wobei dann der Schlag auch von der Kupplung übertragen werden können muss! Und Ruckdämpfer sind auch dazwischen. Aber stimmt schon! Das rockt die Welle sicher mehr als jede recht gleichförmig aufgebrachte Leistung! Leistung selber ist in meinen Augen auch nicht das entscheidende Thema bzgl einer verdrehten Welle! Eher Schwingungen, Lastwechsel, Massen an den Stümpfen! Daher finde ich die Aussage "hält bis 20PS" auch völligen Blödsinn!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ja! Jedenfalls meiner Meinung nach! Denke das tödlichste für eine Welle ist das Hochdrehmoment im Leerlauf, wenn dann ruckartig nen Gasstoss kommt.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
The same
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also es war grad nen M1X auf dem Prüfstand, der auf 62mm mit S&S Membran, 35er und Atom Tröte ankam. Dazu noch ne variable Zündung! 33 Pferde! Aber das beste ist, dass das Ding 17 PS bei 6000 Vorreso hat!!!!! Und das allerbeste: der Auslass / Zylinder ist PnP! Jetzt überleg das Ganze ma in optimiert und bearbeitet ...! Wozu soll ich mir nen scheisse klingenden, eklig zu schraubenden Bastard-Motor einbauen ...?!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Du, ich hab da auch keine deutliche Antwort drauf! Klar ist ne Originalwelle besser vom Material als der meiste Kram aus dem Zubehör - aber wieso gibt es auch genug verdrehte Originalwellen?! Und das sogar in Original-Motoren?! Wenn Originalwelle, dann mit neuem (Exzenter) - Zapfen und ner Rückmeldung von einem erfahrenen Wellenmann, wie "schwer" die sich verpressen lies und richten. Im Zweifel noch ne Nut reinfräsen und dann mit'm Laser verscheißen. Aber original ne Welle bis 25-30 Pferde halte ich schon für sehr gewagt.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das ist ja fast 1:1 wie bei mir! Grob 2000 km gehalten und dann auf einmal am eiern! Nur das ich ne 125er-Welle habe! Sooo, wer führt die Statistik?!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Die Mazzu-DS ist weich wie Matsch! Aber zu hart ist auch kagge! Risse bei der Tameni klingt auch sehr vertrauenserweckend
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Gesamtkosten?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So ohne Ausslass anzufassen 3 Grad weniger Auslass! Oder identischer Auslass und 3 grad mehr ÜS!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Tameni is MEC Bzw MEC war immer Tameni
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Müsste ja ganz gut klappen! Vorteil bei Mehrhub ist auch, dass der VA minimal runter geht!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aus KP wird DP ... (doch Plan) Interessant ist bei der Nummer noch, dass ein längeres Pleul das ganze laufruhiger macht. Aber auch die Vorverdichtung herab setzt. Jedoch wieder mehr Volumen im Kurbelgehäuse fürs Frischgas zur Verfügung steht. Mehrhub kann Sorgen bereiten mit einem Kolbenhemd, was im UT ansteht oder das der Kolben soweit im OT überläuft, dass die Ringe ausfedern. Auch muss eigentlich nicht nur die QK angepasst werden, sondern auch die Kalotte, da sich mit einem anderen Hub auch die Verdichtung ändert.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ma nen Link zum Artikel? Das wirkt wie ne Tameni, oder?!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Die 79 Grad ohne Probleme sind schon mit SI recht heftig. Evtl bewahrt dich die Lippung vor zu heftigem Sprayback! Interessant wäre, wie der Motor mit sonst identischen Komponenten nun läuft. Die Pinasco hat zu wenig Material dort stehen. Das liegt an dem grundsätzlich sehr lobenswerten 22 mm Zapfen. Jedoch ist das Pressmass da dann wohl zu hoch, dass die schwächste Stelle dann aufgeht bzw. Risse zeigt. Dem könnte man mit höherwertigem Stahl entgegen wirken zusammen mit einer leicht anders geformten Wange, die dort mehr Material stehen lässt. Ist aber ein Balanceakt wegen verschiedener anderer Faktoren. Also einfach mehr "Fleisch" an der Stelle und gut geht nicht.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Aber auch wieder 20mm Zapfen bei 60mm! Und nix 125er mit 60mm
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Der "Hotlinetuner" ist der technische "Chef" vom SCK und eher wer, der nur schraubt und selten bis nie telefoniert! Sag ihm das ma Und das mit der Statistik - da hat der Herr Schmidt was nicht ganz verstanden! Lies einfach das Topic nochmal so oft, bis du es verstanden hast, was da steht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wend dich ma an Lennart und Vincent von 10-Zoll in BS! Die sind tief in der Scene drin! Auch kannst du Philip ma ansprechen. Ich weiß grad nicht, wie er hier im Forum heißt.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Freu mich sehr, dass du das auch so siehst! Es gibt ja schon eine hochwertige Lösung vom King! Wunderschönes Material und perfekte Verarbeitung! 2 Kritikpunkte habe ich da nur: einmal den recht späten Einlasschluss, der keine DS-Bearbeitung mehr zulässt in die eine Richtung und der (nur für mich persönlich) unklare Wuchtfaktor. Schade, dass da noch so wenig Feedback in dem Kingwellen-Topic bis dato kam. Den Preis finde ich für eine hochwertige Kleinserie gerechtfertigt. Nochmal zur Aussage vom SCK: Er sagte korrekter Weise, dass er nur eine 57er Mazzu fahren würde. 60mm gäbe es nichts wirklich vertrauenserweckendes als DS auf dem Markt!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Grad ma nachgesehen. Polini baut keine 125er mit 60mm Und die 200er 60mm hat nen 20er Zapfen...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Nein! Sonderbeschaffung über SIP!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich will ja auch hier keinesfalls ein Produkt künstlich schlecht machen! Hab ich ja nichts von! Wenn es eine Kleinserie eines lokalen Dealers wäre, der hier in Deutschland ansässig wäre, würde ich die Sache auch ganz anders angehen. Ich finde ja auch z.B. die Kingwellen wirklich gut! Die funktioniert wenigstens einfach mal! Jedoch ist es preislich schon mal ne Hausnummer, die ich aber als gebranntes Kind bereit wäre, auszugeben. Die Folgekosten sind ein x-Faches höher als ne gute Welle! Zu der BGM: natürlich habe ich mit dem SCK damals telefoniert, da ich die Welle über sie bezogen hatte. Klares Statement des Technikers war, dass dann nur als Alternative die BGM in Frage kommen würde. Diese wäre aber auf längere Zeit nicht lieferbar, da die Serie schon mehrfach nicht abgenommen werden konnte, aufgrund von Fertigungsmängeln! Derzeit könnte man nichts richtig sinnvolles kaufen! Er würde einfach ne billige Mazzu fahren. Stimmt! Da weiß man wenigstens, dass man billigen Kram kauft ...