Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Weiss nicht aktuell! Jahrelang schon!
  2. Selt? Seltsam! Selters ausm Bauchnabel is ja wie bei armen Leuten!
  3. Tach @ Micha: häppiiee Bööörssdeiiii!!! Feier schön später und trink dich schön einen...!!!
  4. Nie falsch! Aber wenn noch drin, würde das knuspern
  5. Ähnliches habe ich auch schon gesehen und gehört bei den aktuelleren Modelljahren. Extrem seit 2011. Jede LML ist besser verarbeitet.
  6. Doppelt? Doppelt Druck?!
  7. @ Spider: wenn du wüsstest, was da alles bei Martin grad liegt, sind 14 Tage eher harmlos @ Karla: ein Traum die Bank!!!
  8. Hilft etwas! Angekratzt scheint er schon zu sein! Jedoch nicht so hart, das ne klare Aussage meinerseits möglich wäre. Du kannst den DS auch sehen, wenn du die Welle auf eine gewisse Position fährst und dann von der Zylinderseite reinleuchtest. Dann siehst du auch den Simmering teilweise. Natürlich kannst du auch nen Test machen, indem du Zweitaktöl oder anderes dünneres Öl (Benzin ist zu dünn in meinen Augen) auf den mit der Welle geschlossenen DS von oben laufen lässt. Das sollte da schon stehen bleiben eine Zeit und nur langsam weglaufen.
  9. Nimm ma den Gaser runter und stell die Welle ma so hin, dass sie in Laufrichtung grad 50% zumacht und dann ma bitte nen gutes Foto von oben rein!
  10. Laufen müsste er damit. Das ist aber der 1-Ring-Bröselkolben! Der 2-Ring hält besser. Und wenn das Stück im laufenden Betrieb abgebrochen ist, wird es dir den Drehschieber zermahlen haben oder sonstewas. Dann wäre das die Erklärung, wieso er nicht läuft.
  11. Wenn du was bekommst, immer besser gut gebraucht. Der neue Kram ist nichts! Neben-Welle passt von 125-200cm Kupplungsseitig auch im PX 80 Block kein Thema (nur ne Buchse austreiben). Limaseitig evtl ne Distanzbuchse drehen lassen oder ne passende Achse kaufen. Ich würd aber lieber die alte Achse behalten und ne Buchse nehmen.
  12. @ Katte: die haben dir doch nur versprochen, dass sie das Ding sicher machen. So isses jetzt sooo sicher, dass garantiert nichts mehr passieren kann ...
  13. Eine die auf der Straße steht? Die in Ricklingen?
  14. Rundlauf und auspendeln ist absolut zweierlei. Auspendeln wäre seit Fertigung immer identisch. Rundlauf kann sich ändern, wenn Welle verdreht.
  15. Das nahe liegendste steht oben von Kotze beschrieben. Der Topf wird es recht sicher sein. Zieh mal allein den 10er Bolzen richtig fest.
  16. Das widerlegt das nicht. Eher hast du das falsch wiedergegeben. Umgelabelt ist da nichts! Anderes Pleulkit etc. Aber der Hersteller der Wangen dürfte schon sehr identisch sein. Die Endabnahme obliegt aber dem Kunden, der diese Wellen dann unter seinem Namen verkauft. Vielleicht ist das SCK bei der BGM aufmerksamer als Pinasco. Oder würdest du schon in der Schachtel gerissene Wellen abnehmen?!
  17. MEC IST GESTORBEN! Vielleicht nicht ganz umsonst bzw nicht ohne Grund! Aber dahinter stand schon immer Tameni! Die gibt es ja noch ... Zur Qualität der Wellen aktuell, mag sich sicher der POLINIST äußern...?!
  18. Interessant ist, - wenn man ma nen bisschen auf der Beschreibung vom SCK rumkaut - dass da sogar indirekt auf das (Fertigungs-) Problem vom SCK mit den BGM-Wellen eingegangen wird. Oder wieso ist jetzt seit über 1 Jahr die BGM 105/60 nicht lieferbar?! (Die Antwort dazu steht hier schon ausgiebig im Topic)
  19. PS: wer glaubt, dass das mit der schlechten Verarbeitung und der mangelnden (konstruktiv bedingten) Verdrehsicherheit ein künstlich hochstilisiertes Problem ist, liest mal die echt gute Beschreibung der K2D-Welle beim SCK durch. Da sind die meisten Wellenprobleme wenigstens angerissen. Klares WOW an das SCK! Zitat: "Mazuchelli fertigt seine K2D Drehschieberkurbelwellen nun auch aus dem gleichen Werkstoff wie er bereits seit Jahren bei den Vollwangenwellen verwendet wird. Mazuchelli wirbt mit der alten Werkstoffbezeichnung K2D was nach heutiger Normierung der Legierung 18CrNiMo5 entspräche. Werkstoffanalysen konnten dies so nicht bestätigen, allerdings ist die verwendete Legierung immer noch deutlich zäher und härter als das üblicherweise von Mazuchelli verwendete 36CrMn5. Durch die höhere Kernfestigkeit kann ein höheres Pressmaß am Hubzapfen realisiert werden, ein wichtiges Kriterium für die Verdrehsicherheit von Kurbelwellen. Das verdrehen der Kurbelwangen ist aufgrund eines konstruktiven Mangels von Piaggio (die zu schmalen Kurbelwangen), eines der größten Probleme im Bereich getunter PX Motoren. Eine Erhöhung der Verdrehsicherheit durch ein besseres Basismaterial ist daher obligat, eine Schwachstelle im Gesamtkonzept PX Motor bleibt es leider nach wie vor. Sie ist eine ideale Ergänzung zu allen Sport und Rennzylindern. Der Einlasssteuerwinkel ist bei dieser Kurbelwelle relativ lang wodurch sie mit den SI24/ SI26 Vergasern schwerer als mit einer Stoffi oder BGM Kurbelwelle abzustimmen ist. Die lange Einlaßsteuerzeit nach dem oberen Totpunkt sorgt dafür dass im untersten Drehzahlbereich viel von dem bereits angesaugtem Gemisch wieder durch den Vergaser zurückgedrückt wird (sog. blow back). Dadurch wird das Gemisch stark angefettet und der Motor läuft unrund und stottert. Idealer Begleiter für diese Welle ist daher ein größerer Vergaser der bei diesem Motortyp zwangsläufig auch mit einem längeren Ansaugweg einhergeht. Dies dämpft das zurückspucken in den Vergaser bereits relativ stark, eine zusätzliche montierte Resonanzkammer (sog. Boost Bottle) erleichtert das einstellen des Motors zusätzlich. Der größere Vergaserquerschnitt passt gut zu den langen Steuerwinkeln der Welle und ermöglicht eine starke Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich gegenüber früh schliessenden Kurbelwellen. Leider auch einhergehend mit einbußen in der Motorelastizität. Die Mazuchelli Welle erricht zudem leider nicht die gleiche Breite an der Drehschiebersteuerwange und am Wellendichtringsitz wie die BGM Wellen. Daher kann der Steuerschlitz im Motorgehäuse nicht so stark erweitert werden wie mit einer BGM Kurbelwelle."
  20. Lesen bildet! Sogar das SCK hat es mittlerweile übernommen: "Mazuchelli fertigt seine K2D Drehschieberkurbelwellen nun auch aus dem gleichen Werkstoff wie er bereits seit Jahren bei den Vollwangenwellen verwendet wird. Mazuchelli wirbt mit der alten Werkstoffbezeichnung K2D was nach heutiger Normierung der Legierung 18CrNiMo5 entspräche. Werkstoffanalysen konnten dies so nicht bestätigen, allerdings ist die verwendete Legierung immer noch deutlich zäher und härter als das üblicherweise von Mazuchelli verwendete 36CrMn5."
  21. Der King baut DS-Wellen! Wieso die nicht auf seiner Seite sind, weiß ich nicht! Die Mazzu hat - nen miesen Einlassschluss nach OT - ne ätzende Form der DS-Wange - nicht das Material, was die laut Mazzu haben sollte Ist das jetzt Verriss oder sind das Fakten?!
  22. Und ich sags dir auch noch mal, PhilV50: wer nicht diesen positiven Aspekt solcher Topics versteht und die damit einhergehende Entwicklung sieht, steht einer Evolution im Wege und soll sich einfach raushalten. Es wäre schön, wenn du auch mal konstruktiv an dem Gedanken besseren Materials für unsere Vespa mitarbeiten würdest! Und wenn dein Anteil nur der ist, sich einfach nicht destruktiv zu äußern, wäre das schon ein guter Anteil.
  23. Ach, der King hat die Produktion der DS-Wellen eingestellt?! Ob er das auch schon weis ?! Die Mazzu K2D hat genauso beschissene Zeiten wie die normale Mazzu und auch die gleich grausame Form der DS-Wange. Außerdem ist es ja schon sehr fragwürdig, wenn man mit k2D als Material wirbt und dann ein anderes Material verwendet.
  24. Schlimm, wie einige Menschen den Sinn und Inhalt so eines Topics fehlinterpretieren oder es einfach nicht begreifen, worum es geht Ma die Chancen sehen und die daraus resultierenden Lösungen und Produkte! Allein die King-Welle und so viele Infos und Wissen! Wenn man die Entwicklung und die sich daraus ergebenden Evolutionen nicht haben will, bleibt es ja jedem überlassen, wie 1988 mit nem 166er Malle und nem PHB und nem RZ um die Häuser zu ziehen! Nur das damals die Wellen von Mazzu besser waren

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.