Alle Inhalte von Goof
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Super! Danke
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Was mich ja mal brennend interessieren würde, ist, welche Kombi Pinasco bei 62mm macht. 22er mit Exzenter? 20 mit Exzenter?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Dann wäre ja alles wie immer ... Konstruktiv zurück zum Thema: @ Wheelspin @all: was denkst du/ihr ist bei 60mm sinnvoller? 20mm Zapfen, hohes mögliches Pressmass mit recht viel "Fleisch" an der Welle oder 22mm Zapfen, weniger "Fleisch" der Wange, daher weniger hohes Pressmass - aber größere Pressfläche?!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Nicht labern! Machen!!!Abgesehen davon ist es denke ich WENN eher sinnvoll, sich an den Importeur zu wenden...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Mit Glück ist das Getriebe heile ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/270440-PINASCO-DS-WELLE-VERDREHT---ALTERNATIVE-DREHSCHIEBERWELLEN-%28nicht-MAZZ/page__view__findpost__p__1067774643 Sehr interessant ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Das zeigt mir, dass ich da keine Geister gesehen habe.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich hoffe für dich, dass die anderen 5 halten ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Heftiger Schaden!!! Dem PLEUL hätte ich eigentlich getraut! Machte nen guten Eindruck ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Karla: 17er oder 13 Bolzen? Schon geguckt?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Das ist dann der bis jetzt spannendste 1:1 Vergleich! Cool! Ich freu mich! Auch wenn er jetzt nicht grad aus der neutralsten Ecke kommt, so denke ich doch, dass du das ja alles fair und so objektiv wie möglich dokumentierst! ICH bin sehr neugierig!- T5 172er Malossi Kolbenklappern
Was du an Pleullänge veränderst, musst du auch (wenn du die Zeiten nicht ändern willst) am Zylinder verändern. Also 5 mm längeres Pleul bedeutet 5mm fussdichtung- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So soll das! Wird in 10 Jahren noch viel heftiger werden! Wer kennt denn überhaupt noch Griffschaltung?!- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Hat die Polinistenwelle auch derart vibriert? Wie pendeln die Wellen aus? Und so heftige Vibrationen trotz sogar 110er Pleul sind ja übel ... Worauf führst du das zurück?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nur weil er nen hässlichen Plastikeimer fährt und im falschen Forum FREUNDLICH fragt, muss man ja keinesfalls mit VERPISS DICH kommen!!! Ob Lambretta hässlich oder nicht ist, steht aber auch nicht zur Debatte!!!- T5 172er Malossi Kolbenklappern
Denk aber daran, dass ihr die Vorverdichtung verkleinert, wenn ihr ein längeres Pleul verbaut. Der Hub (was ja der Kolbenweg ist) verändert sich natürlich nicht!- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Welche Welle vibriert denn da so extrem?- PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ Karla: fertsch- Das Ultimative COSA Topic
Dunkel, da Jahre her! Kannst du nicht den Schlauch hinten lösen, um Platz zum HBZ zu gewinnen? Hatte das einmal mit Finger brechen erneuert vor Jahren...- Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
Ein Traum! Das stimmt! Aber ein teurer Traum ...- Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
Am Deich?! Fein? Also für dich ist dann die Sache relativ einfach und klar! Es gibt 2 Zylinder, welche Plug And Play auf die 80er passen und aus ihr im Vergleich zu vorher nen Formel 1 Fahrzeug machen. Es gibt von DR einen 135er, der relativ leicht einzutragen ist, da du ja die PX alt für dich beanspruchst (Baujahr macht es einfacher). Hierfür gibt es auch ein abgelaufenes Gutachten, welches aber häufig noch akzeptiert wird. Auch gibt es den Malossi 139er, der leicht mehr Leistung bzw. Vmax bringt - aber dafür nicht so schön wie ein TDI läuft wie der DR! Beide Zylinder machen das Ding seitens der Versicherung zum Krad und du zahlst minimal Steuern und sparst sehr viel Versicherung. Bin ein DR-Verfechter (wenn Plug And Play). Bei der Karre von deinem Sohn alles nerviger! Welches Baujahr hat die Lusso? Es gibt einen Umrüst-Zylinder für die 80er auf 125ccm! Was von dem aktuell zu halten ist, weiß ich nicht! Gab da große Schwierigkeiten zu Anfang! Gibt aber nen Topic dazu! Möglich ist auch den 80er Motor mit ner Kurbelwelle aus ner 125er und nem anderen Zylinder (dem der originalen 125er) zu versehen. Oder natürlich gleich nen 125er Motor zu verbauen. Das ist mit dem wenigsten Stress verbunden, da die Eintragung reine Formsache ist. Für den Einbau der Welle in den 80er-Motor muss er geöffnet werden. Wollt ihr nun die Motoren überholen oder nicht? Restauration mit Neulack oder so lassen? Mach doch mal Detailbilder der Kisten! Grad so Bereich Trittbrett oben und unten.- Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
Klingt sehr spannend! Finde das Vater/Sohn-Projekt cool! Aber ma ein Hinweis verbunden mit einer Frage: Bist du seit damals ma wieder im Straßenverkehr PX80 gefahren? Wohnt ihr ländlich oder in der City? Ich finde ne 80er ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Für den Anfang natürlich voll ok - aber ehrlicherweise grausam auf Dauer. Denkt ihr drüber nach, da vielleicht für ihn ne 125er draus zu machen? Und du? Hast du nen Klasse 1? Zu der Restauration: mit Neulack und komplett zerlegen? Oder nur Technik fein machen? Viel Spaß mit dem tollen Hobby!!!- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen Vespafreaks Lust auf ne Runde zum Kröpke?! - Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung