Alle Inhalte von Goof
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wahrscheinlich! Werd ich ma gucken ... Danke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin Ne gute Freundin von mir sucht recht dringend eine Wohnung grob im südlicheren Hannover mit Anbindung zur A7 bzw Messeschnellweg! Gesichertes, gutes Einkommen gegeben. 2-3 Zimmer und kein Hartz 4 Loch Wenn wer was weiß oder nen Tip hat, bitte PM! Danke PS: Immoscout und HAZ ist klar
- neuer Zylinder klemmt?
-
Restauration Sprint Veloce BJ 77
@ Phil: war auch eher als Spaß gemeint Na wie gut, das ich immer so mindestens 5 komplette Lagersätze da habe. Damit komme ich nicht in die Not, so etwas tun zu müssen! Also falls du mal keine Lager da hast, und mit dem Gedanken spielst, den alten Ring zu nehmen, dann frag ruhig mich! Ich helfe dir dann aus der Klemme ... Grüße Goof
-
Restauration Sprint Veloce BJ 77
Wie jetzt? Du machst dir die Mühe und ziehst den Lagerring ab mit dem Trennmesser und Klöppelst den dann auf ne andere Welle wieder drauf...?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, war Nice! @ Micha: danke nochmal für R5 incl. Rucksack
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Würde es mir trotzdem gerne noch mal kurz ansehen!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Idee! Das Creni weitergefahren ist, ist halt passiert! Aber besser wäre es natürlich bei den ersten Anzeichen nachzusehen und Motor aus!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin ma so frei und stelle deine Bilder von gestern hier ma zur Diskussion. Karla wollte da u.a. gern ma draufschauen. Mein Angebot, dir das bis zum Dienstag zu reparieren, steht! Ist auch - wenn die Welle nicht verdreht ist - keine große Sache! Beide Kurbelwellenlager neu, beide Simmeringe und dann kann der Motor wieder zusammen. Arbeit rein am Motor ohne Einbau keine 2 Stunden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ansehen möchte ich mir das auf jeden Fall einmal! Kenne KEINEN Fall eines so zerstörten Limalagers! Keinen! Auch mehrere langjährige Schrauber hatten auf Nachfrage noch keine kapitalen Schäden am Limalager! Falsch einbauen kann man da eigentlich nichts! Simmering zu tief einschlagen, dass der Kanal zu, fällt mir ein! Aber ich mache die immer bündig! Fremdkörper drin wäre ne Möglichkeit! Das noch irgendwo Strahlsand saß... ! Gehäuse puste ich ja immer lang durch mit Pressluft nach dem Strahlen. Aber das da nen dicker Krümel wo saß und sich im Betrieb löste... Materialfehler Lager ist eine große Möglichkeit. Oder auch nicht ausgeschlossen, dass die Welle sich zerlegt hat und das Lager nur sekundär mitgenommen hat. Lang drüber nachgedacht, was man an diesem Lager falsch einbauen kann - aber wenn das Lager drin ist und der Lagerring nicht fehlt, fällt mir nicht mal nen Einbaufehler ein. Und er lief ja auch mehrere Kilometer erstmal ohne Geräusche und Probleme. Wie gesagt, ansehen möchte ich mir das Bitte auf jeden Fall! Vielleicht Dienstag zum WURST?! Sehr sehr schade ist, dass ich den Motor nicht zerlegen durfte, um eine Diagnose zu machen ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Neues Lager tot? Krass! Erklär ma, was passiert ist! Müsste sogar ein Torrington sein! Woran gemerkt, dass Limalager? Mach ich dir neu!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mache freiwillig den darauffolgenden Termin ... Jedoch sollte einer der Email-Wart bleiben. Am besten wer, der oft am PC sitzt! BP?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feiner Plan
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Miiiiaaauuuu
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schreit doch nicht so lauuuut... Aua...!!! @ Cuni: bzgl GEIL fällt mir grad im Brausekopf der Witz wieder ein: Sie und er im Bett! ER zu IHR: Es wäre schön, wenn du nen bisschen geil wärest! SIE darauf zu IHM: es wäre geil, wenn du ein wenig schön wärest...!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oerge, allet Jute! Rülps! Muss schlafen ... Bett
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rutscht gut rein!!!
-
Quattrini M1X
Fährt echt niemand 105mm auf 62 Hub bzw. hat ne Idee zu den Kräften, welche durch das recht kurze Pleul auftreten könnten?
-
Test
Hat der dir nur das beigebracht? Weil das fehlende Komma ...
-
Test
Ihr seid ein schönes Paar ... PS: Brille macht dich echt ... Ähhh ... Interessant ...
-
Restauration Sprint Veloce BJ 77
Für den Rest des Jahres?! Nicht schlecht son Tag Dankbarkeit ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wo? Will auch!
-
Quattrini M1X
Oder ma anders gefragt: fährt das wer schon länger mit welcher Erfahrung?
-
Quattrini M1X
Welche Problematik seht ihr bezüglich Scherkräften bei einem M1X mit 105er Pleul und 62! mm Hub? Hat wer dazu Erfahrungen, ob eher problematisch oder nicht?! Überlege auf 110er Woesner oder Rotax Pleul zu gehen. Aber dann müsste die S&S Glocke ein 3. mal verpresst werden. Jetzt ist der 2mm Exzenter von DRT drin mit 105er Pleul. Bin gespannt auf eure Meinung und Tips
-
Restauration Sprint Veloce BJ 77
Na endlich ...