Zum Inhalt springen

ösirally200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ösirally200

  1. der Spulenabschnitt ok.. alsonicht tragisch, aber auch nicht sinnvoll.. danke!
  2. was passiert wenn man rt/ws und ge/ws gemeinsam an den AC Reglerpin hängt? steht der da drauf?
  3. da haben wirs in Österreich ja wieder leicht, bei uns sieht jemand nicht scheiße aus, sondern gschissn.. aus der Mehrzahl lässt sich wunderbar auch wieder ein Nomen ableiten: gschissener bzw eben Gschissener.. OnTopic bin ich übrigens für Tepf als Plural für Auspuff, zu Hochdeutsch: Töpfe. Man sagt ja auch Originaltopferl..
  4. ich werf mal noch die Faco Banane in den Ring.. ist ja wesentlich Billiger als GPS.. kann die was außer rosten?
  5. hab jetzt schon ein paar ähnliche Setups gesehn mit Bedüsung in dem Bereich.. find da nix ungewöhnlich dran.. Nadel hab ich noch keine andere probiert.. werd mal die Tage den Schwimmerstand checken und vielleicht an der Zündung rumspielen.. dann hab ich noch ein stück Kühlerschlauch aufgetrieben für Ansaugseite..
  6. das is ein Tip.. den werd ich noch checken.. danke!
  7. Sorry jungs.. Is nicht mein erster Gaser den ich einstell, und ich hab schon alles durch bei diesem.. wenn ich die Reiben fetter mach, lauft sie schlechter. magerer geht auch nicht mehr. Teillast ab 1/16 gas ist sauber, sprich ich kann in jeder Drehzahl 2min dahintuckern, Gasaufreißen und sie beschleunigt IMMER sauber raus.. Ich kann außerdem von jeder beliebigen Drehzahl/Lastzustand, auch nach 2 min den Rechberg raufheizen, stehenbleiben, sie dreht sauber und schnell runter.. aber halt nur auf rund 1000U/min.. immer. Brosis Theorie bezieht sich darauf, dass meine Nadel zu fett wäre.. ist aber auf zweitmagerster Stellung, Nadel runter bringt Gedenksekunde, Nadel rauf bringt rotzen.. meine Frage zielte eher darauf ab, obs neben dem Vergaser sinnvolle Variationsmöglichkeiten udn Erfahrungen dazu gibt.. zb Ansauger kleiner, mehr VZ.. was bringt ein Schlauch auf der Ansaugseite vom Vergaser? Quasi Ansauglänge variieren? @Ludy: ich hab ja eine NGK B8 drinnen.. eine wärmere würde eher verrußen, oder nicht?
  8. ja klar, ich fette einen Motor, der gut eingestellt ist einfach mal in allen Bereichen 30% an.. sorry, aber ich fang das Spiel nicht von vorne an.. andere Sache noch.. Zündung ist derzeit auf 24°-17° eingestellt.. bissl mehr Vorzündung sinnvoll? @Heimhaus: bin vorher auch mit 250er HD ohne PJ gefahren.. aktivier die PJ!
  9. dafür gehört auch mal ein unverwirrender Terminus gefunden..
  10. Nadel unten clip oben.. steht doch da..? wie gesagt, vollgas auf schieber zu mach ich regelmäßig.. ohne Bauchweh.. weiß auch, dass das im Vergleich zu den meisten eher mager ist. aber ich fahr 95% Stadt und mich zipft das wegrotzen an der Ampel massiv an. wäre es zu mager, wär mir bei meiner Fahrweise der Hobel schon mehrmals angerieben.. hat er aber nicht.. außerdem würde sich das bemerkbar machen, entweder mit der "gedenksekunde" oder irgendsolchen Mätzchen.. nix dergleichen.. Problem besteht, seit ich auf den dicken Ansauger gewechselt hab.. kann das die Ursache sein?
  11. Nadel ist auf 2. von unten.. als fast ganz mager.. also clip 2. von oben
  12. fettere ND hatte ich drinen.. dann geht das Standgas zwar zum einstellen, aber sauber laufen tuts dann nicht mehr.. halbe min stehn, gas auf und sie rotzt mal 10sekunden.. des geht gar net! was meinst du?
  13. Morgen an die Mikuni Profis. mein Alltagspolini will einfach nicht vom hohen Standgas runter. Setup: Poini GG auf 54hub 185/125 67% Auslassbreite, GS Kolben, Malossi Kopf, 1,2mm QK Polinimembran mit Eigenbauansauger innen 30mm Mikuni TMX30 mit 230HD, 40PJ, Nadel auf 2.von unten, 15ND, Luftschraube 0,75U draußen ohne Luftfilter PM40, NGK B8 Gasseil hat leichtes Spiel, nicht vorgespannt läuft in allen Bereichen perfekt, geht nach 2min Vollgas sofort zurück auf Standgas, dreht in allen Lebenslage munter raus, bleibt auch 10min problemlos am Standgas laufen und rozt oder "gedenkt" nacher nicht aaaaber: Standgas bei rund 1000U/min und reagiert nicht mehr auf die Standgasschraube, Drehen an der Luftschraube verändert untersten Teillastbereich unangenehem, Veränderung an der Nadel ebenfall. wenn ich die Luftschraube auf fetter dreh fangt sie wieder an zu rotzen.. mit der 17,5er ND muss ich die Luftschraube gaaanz rausdrehen, damit sie nicht rotzt, dann ist das Standgas noch höher. Falschluft schließ ich aus. Hatte das schon wer? Bitte keine Meldungen wie: "1000U/min Standgas ist doch fein, leb damit..." es nervt in der Stadt! Danke schon mal fürs mitdenken!
  14. Viagra macht den Ständer länger.. Schellen richtig herum? Zu langer Dämpfer hinten? Ständer verbogen?
  15. volle Zustimmung. Standgas über 1000 geht gar nicht im Alltag. Das ist der reine Anzipf.. 800 is zielwert!
  16. "etwas" ist halt ein weitgreifender Begriff.. spielfrei funktionieren Lager nicht, dh "etwas" ist normal.. aber die Schwinge sollte nicht kippeln deswegen.. wenn ich die neuen gefetteten Lager auf den Bolzen schieb (ausgebaut), dann kommt ein wenig fett dabei raus und die sitzen spielarm..
  17. hatte den Rotweißen an pin 4.. hilft nüscht.. gut.. andere Powerbox hab ich noch zum testen..
  18. wieder gescheitert.. hab jetzt den VT Regler (Flachmann) eingebaut. hab die Suche bemüht und widersprüchliche Angaben gefunden.. Clip oben von links nach rechts pinbelegung: 1. Sense-GND-ACregler-Bat+ 2. ACregler-GND-ACbat-Bat+ ich hab die Schose in Ausfürung 2 angeschlossen,. Elko hat sich geladen, kurz hats funktioniert, bis auf das, dass der Tacho auf Drehzahländerungen und nicht auf Geschwindigkeitsänderungen reagiert hat. dann ist der DZM auf 2000 stehengeblieben und dann war nix mehr.. Bat+ mit Elko sollt doch halbwegs einen glatten ausgang haben.. mein Messgerät hupft da herum wie wild.. Hat der Tacho irgendwo einen reset button?
  19. bin bei LF und SF Tunnler..
  20. bei mir war ähnliches Phänomen beim 30er TMX. nd zu groß, dadurch Gemischschraube sehr weit draußen, Standgasschraube reagiert dann nicht mehr richtung weniger. Zusätzlich noch Nadel a bissl fett, das holt die die Drehzahl kurz runter..
  21. dh 1 pin für das Bordnetz, einer Masse, einer für die Batterie oder meinen Elko und der 4.? bea erleuchtet mich. eigenes Kabel von der Lima für die Batterie.. danke Barnie!
  22. kleines Detail am Rande geriebener GS Kolben (danke klixx ) als Griff für den Schürhaken.. links neben dem Bedienmann am Boden die Steher sind sf Gabelrohre die mal mal sehr schnell kinetische Energie abbauen mussten..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.