Alle Inhalte von freakmoped
-
Motortuning
malossi ist nicht so ideal für drehschieber arges loch im 4. das kaum wegzubekomen ist ! sowie hoher verbrauch malle gehört auf membran, keine frage! pinasco, möglichst einen alten nehmen, vertex oder mahle zylinderkopf einen originalen piaggio ohne steg der pinasco brauchts recht hoch verdichtet er ist überdies noch ein sehr nette spritsparer wennd dich spielst mit überströmer öffnen, wirst erstaunt sein was der pinasco alles drauf hat und im durchzug, im 4. gleichwertige malossi locker stehen lassen mindestens sobald ein bisserl ein ungünstiger wind geht hab dir einen pinasco in gutem zustand!
-
Motortuning
also den polini auf langstrecke vollgas fahren ist immer eine heisse sache da bedarfs schon einiges an fingerspitzengefühl, daß er das mitmacht es gibt noch die 4. möglichkeit originaltuning - anleitung link in signatur
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
@tronny lhw oder rw, abgedreht ? verrat uns mehr von deinem motore @tsone sorry, aber setz dich mal mit vergaser bedüsen auseinander ? 130, 140, 160 hd is schon ein gewaltiger unterschied wie wärs mal mit kerzenbild checken ? mach mal eine ganz magere rein, finger hast eh auf der kupplung..
-
PX Nagelneu - wer hat Erfahrungen?
cosa ? nie gehört was is das ? geht nur als übersiedlungsgut allerdings ab dem jahr 9x da gibts einen eu schein das dürfte ev klappen - mal öamtc site durchforsten findet sich sicher info typenschein, umstanzen und paßt schon.
-
Quetschspalte Polini 208
1,2mm is kein problem bei großer brennraumform 1,2mm bei einem malossikopf ist sicher zu hoch verdichtet !
-
PX Nagelneu - wer hat Erfahrungen?
nana michi andersrum
-
210 Malosssi
@madmax kolben nur bissi auf, nicht zu 100% einfach mal anschaun das teil gasstrom vorstellen - dann siehst es selber und was worbel sagt juckt mich nicht.
-
210 Malosssi
es fehlt immer noch der direkte nachweis, daß die fräserei mehr bringt als hin macht... remembering stoffi motore ?
-
PX Nagelneu - wer hat Erfahrungen?
@madmax sgibt aber sicher gebrauchte 200er aber wenns nur die bremse ist dann lieber eine alte px und 275,- für die scheibe apropo --> GS rulez!
-
PX Nagelneu - wer hat Erfahrungen?
die garantie wirst auch brauchen! wieso kindermoped 125 wenn dann gleich was für erwachsene: 200er
-
210 Malosssi
nix fräsen, laß ihn so wie er ist, vor allem den zylinder ev den kolben minimal bearbeiten, aber nicht alle angezeichneten flächen weg sondern nur ca 50% - schön strömungsbegünstigen stell dir vor du bist der gasstrom und willst da schön durchgleiten... 29ps mit ungefräßtem zyl oder ungefräßter malle mit mrb 34flachschieber der einen ts1 versägt - was willst da mehr große kanäle sind nicht immer gleich leistung schau dir mal die t5 an - optisch 1a - leistungsmäßig naja...
-
Zirri 208 auf PX
membran und zirri equipment, na seawas danke... wenn membran dann schon malossi damit es sich rentiert ! kann mir kaum vorstellen, daß ein membranmotor nochmal auf drehschieber fahrbar ist - wie stellst du dir das vor ? hab interesse am zylinder
-
WIEN: schwarze p200e
:wasntme:
-
177er polini zieht falschluft und
der arme 8ball, hat auch so einen super zylinder ausgefaßt... scheiss itaker qualiät !
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
angeschätzt aus alten messungen muß aber nicht stimmen. bei 20ccm hättest du 10,9:1 bei normalhub allerdings ist original riesige quetschkante ca kopf 1,8mm zyl 2,3mm = 4,1mm standard verdichtung ist ja 9,9:1 (odr?!) wären ca 22,5ccm 22,5 - (1,8mm volumen =) 6,25 = 16,25ccm = 13,2:1 dürft in etwa hinkommen
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
auch morgen wie ich mir dachte, zu hohe verdichtung drosselt den 4. steht das nicht eh drinnen in meiner anleitung ? originalkopf hat sehr kleine brennraumform - daher vorsicht mit der verdichtung ich schätze deine auf ca 13:1 also viel zu hoch -->kodi oder kopf vom gravedigger oder pinasco kopf montieren dann gibts auch ordentliche quetschkante bei moderater verdichtung
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
sollte trotzdem im 4. schön ausdrehen hab grad otun light gemacht 0.8er fudi, üs offen, standard kopf, auslaß bissi bearbeitet, rw mit 65° gemacht somit quetschkante standard + 0,8mm also riesig --> fahrt sich sehr schön lt besitzer, besser als aktueler pinasco schöner traktormotor
-
Zylinder heben - Auswirkungen?
malle auf ds: unten weeeeniger, spitzer, höhere leistung, loch im 4. wird größer
-
habe mir gerade eine Bajaj ersteigert
125 ?
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
@tsone abhängig von quetschspalte - wieviel hast denn
-
Originaltuning - eine "Fotolovestory"
düsenreibahlen über 40 aber bei original topf wirst das wohl kaum brauchen kenn das, drosseln, so in etwa bei 6000rpm müßte eh in dem topic herumkugeln rap brachte keine besserung auch leo nicht, vermutlich lags an zu hoher verdichtung problem bekannt, genaue ursache leider nicht @polinist na dann wollma aber alle genau bildchen und steuerzeiten sehn bitte scheinst ein ideales setup erwischt zu haben congratulations !
-
langhubwelle für 24er drehschieber
- Originaltuning - eine "Fotolovestory"
wer hat dir denn sowas eingeredet ? autobahn brauchst prinzipiell weniger polini ist auch erstaunlich sparsam, vor allem unbearbeitet, mit originaltopf waren mal 3,5-4l bei mir, stadtverkehr, gasgas- 21 COSA Kupplung in PX 200
probier doch auch mal anderen zylkopf- px 200 tuning
die suche ist sicher auch recht hilfreich ? - Originaltuning - eine "Fotolovestory"
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung