Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. hast vermutlich ungleich angezogene vergaserschrauben aberaber herr lehrer
  2. oton jawasjawas is eh mein üblicher nick in den gsf anfängen 2001 war das halt noch anders otoff
  3. steuerzeiten messen hatte schon 2 vertex mit lhw verbaut einer als spaßbremse und der andere als die volle kanone wenn die steuerzeiten ok sind --> vorauslaß standard fudi, allerdings brauchst unbedingt einen anderen kopf! bzw der mit der großen brennraumform geht auch gabs ja mind 3 verschiedene laß dir vom gravedigger den gsf-vertex kopf drehen den er mir gemacht hat angetestet und zumindest für drehschieber für gut befunden kolben kommt mit lhw dann ca 0,2mm über zylok mach ihm doch gleich die überströmer auf damit er besser atmen kann zündzeitpunkt fahr ich mit offenen zylinder 21° auf originalauspuff mit rap gehst halt ein bisserl runter 19,18
  4. news. mittlerweile bei hd 150 angelangt 160 be3 hd 150 nd 166/55 2 umdrehungen mit originaltopf und elestart 7800 im 4. was will man mehr aufrecht natürlich wg der erstaunlichen laufruhe der welle im vergleich zu meinem alten motor das hp4 ausprobiert... versuch mißlungen - war zwar bissiger aber der altbekannte hp4 effekt stellte sich nicht ein lauft mit elestart deutlich besser
  5. zwecks diskussionvermeidung hast pm
  6. neue erfahrungen ? sollte das jetzt auch bei einem block machen
  7. raufdamit grad in arbeit motore eigentlich eh in 1a zustand grad erst gemacht scheinbar vor allem zylinder ist fast neu neue felgen & reifen sind auch schon drauf zu besichtigen in wien 19.
  8. hab auch ein paar lange dinger stoffi openday 2003 prüfstand rpm stimmen nicht ganz... hp4 / elestart lüra vergleich hp4 effekt bis zu +3ps (allerdings mit vorsicht, läufe waren sicher nicht optimal und halt stoffi prüfstand...) malossi, lhw, ovaler 24er, fudi, gsf 1.1 kopf, 21z cosa kolben offen, üs fenster runtergezogen block nicht angepaßt welle nicht strömungsbegünstigt glaub das waren 70° einlaßzeit (die mit dem angeschweisstem klotz) spürbares loch im 4. trotz 21z bin so frei madmax madmax 2003, 24er SI, rw, hp4 joerg 2003 wie oben, elestart straßenvergleich deutlich zugunsten madmax beide hp4, straßenvergleich in summe ausgeglichen kl fazit: viel potential im lhw motor. rausgekitzelt alleine durch kodi statt fudi sowie block anpassen & welle an der drehschieberwange bearbeiten selber motor lief dann im sommer 2004 schön gummig zu fahren ohne loch auf 21z mit elestart!! lüra 9000rpm im 4. aufrecht - längste tour waren 500km über 3 bundesländer kodi dreht doch nicht! stimmt, waren auch meine erfahrungen bis dahin (@gravedigger - ja wir wissen das schon wg dem dzm ) dynojet prüfstand, nsr 1 prüfstandsgaudi rpm am prüfstand stimmte mit GS dzm überein gstoneds motore malossi komplett überarbeitet, kolben 100% offen original worbel langhub schali (also nur bogen raus) fudi, gsf 1.1 kopf, hp4, mrb, sip das ganze mit schlecht eingestelltem rotzigem 30er phb darunter otun6, gstoned otun 6 originalauspuff otun 7 jl breitreifen 0,8 fudi, üs & kolben offen, block angepaßt vergaser angepaßt, originalkopf mit mega "quetschkante" 4+.. mm 6er mit 70° rennwelle strömungsbegünstigte drehschieberwange 7er it 65° rennwelle strömungsbegünstigte drehschieberwange auf originaltopf zieht das 6er dem 7er davon beide deutlich stärker als original 200er die hätte somit an dem tag weniger als die 9ps gehabt rap effekt ca 3,5ps
  9. 9ps cool - interessant wär nun ein standard 200er drübergelegt zyl höher gesetzt ?
  10. sito hat unten mehr druck, macht dafür früher zu sind meine erfahrungen 7500 is aber doch ein wenig untertrieben allerdings gewinnt die t5 dadurch sicher schön an kraft unten gggg jaja der neid :sabber: is ein hund und was der nicht alles kann da zeigen dann auf einmal sogar dynojet prüfstände falsch an eieiei :wasntme: das wird ein lustiges topic freu mich schon einer "hee ich hab den längeren" der andere "nein das kann nicht sein der is eigentlich gar nicht so lang" der nächste "laßt ihm doch seinen langen das kann schon sein" der übernächste "alles blödsinn das gibts nicht" ....
  11. ja schon, aber dadurch ist die zentrierung im eimer aber is eigentlich eh wurscht wen die welle vor dem einbau wieder zentriert wird...
  12. lager werden sowieso getauscht für die die zeit haben: oder einfacher: 2min ran mit der lötlampe lagereinbau: erhitzen mit lötlampe ! (mit fön wirst alt) dann flutschen die von alleine rein nix da mit druck, dann schlagst gleich den anschlag kuluseitig ab eigentlich sollte man NIE auf die kurbelwelle draufklopfen, weil sie dadurch dezentriert wird aber da vespa wellen sowieso nicht zentriert und auch nicht gewuchtet sind ist das relativ egal bei standard motoren bei feintuning gibt man darauf natürlich achtt
  13. mit einem welle einbaun ganz einfach große beilagscheiben mit alten limalager ringen dazu eine mutter der cosa kupplung alles auf der kupplungsseite aufgebaut dann einfach sanft ins lager reinziehn und halt immer wieder neu unterlegen
  14. wer hat was rumfliegen ? :sabber:
  15. hab mir das ned alles durchgelesen aber möcht auch was vermelden wenn immer nur auf die suche verwiesen wird stirbt das gsf
  16. erklärung ist schlüssig von ihm allerdings sind die welle überaupt nicht irgendwie irgendwo strömungsbegünstigt. eher der absolute oberschmäh das ganze besonders verführerisch ist ja auch die beschreibung bei sip im online shop nix gegen den doc, ist immer fair und promptes service aber die welle gefällt mir nicht - find ich eher eine verar... weil sie als lippenwelle verkauft wird was wohl eher den namen lippenwelle verdient siehe nsr originaltuning anleitung vorletzte seite fotos von meinem aktuellen motore die wurde stark bearbeitet und lauft unglaublich ruhig, surrt nur so dahin eine normale lhw ist dagegen eine schreckliche rumpelkiste
  17. die den namen überhaupt nicht verdient ist ja nur der bogen rausgeschnitten oder aber er hat dem gstoned damals eine schali verkauft und versehentlich was anderes verpakt da ist durch weitere bearbeitung welle noch was zu holen
  18. wie schwer ist das 80er lüra eigentlich ?
  19. glaube daß hier schon noch potential drinnen liegt sind die wellen bearbeitet ? strömungsbegünstigt ? gewuchtet ? auch hier ist noch was zu holen - vor allem laufruhe ahjo - welche lüfterräder waren beim test drauf nett wär natürlich langhub / langhub vergleich ebenso wie 57/57mm
  20. sehr fein danke für die pix
  21. also ich kann euch auch den großen pinasco (vornehmlich die alten) wärmstens ans herz legen, den geöffnet und überarbeitet müssen sich viele warm anziehen geht wie polini, wenn nicht besser siehe hierzu altes pinasco vs polini topic
  22. mit der originalen px kupplung ist ja alles bestens und normal kann also nur an der cosa liegen bin gespannt wie das weitergeht weil das kann keine dauerlösung sein in den 3. gang schalten geht nur mit zwischengas egal wie man die kupplung verstellt motor ist übrigens komplett neu aufgebaut sogar die hälften sind neu
  23. nein. es nutzt nix die funktioniert nicht richtig wenigstens schiebt sie nicht mehr aber in den 3. gang schalten ist eine odysee egal wie man die kupplung noch so fein einstellt (einstellbare hebel) jetz hab ich zum 3.mal kupplung gewechselt gibts sowas ?? :uargh:
  24. vorsicht bei der bearbeitung wenn du auf drehschieber fahren willst!
  25. hp4 gibts bei mir mit erstaunlich genauer PX nut

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.