Zum Inhalt springen

freakmoped

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freakmoped

  1. ne. das 4.gang problem. unten weniger dafür reisst er sportlicher kurz nach der mitte und wird besser drehen - aber viel schneller wirst kaum sein originale geht ja heisse 95 ggg so fahrst dann halt 100 und das auch nur wenn der wind nicht ungünstig steht naa graatuliere.. ahja nicht zu vergessen - lauter ist er - schon dadurch hats ja mehr leistung ggg gesteckt ist pinasco, polini weitaus besser und sinnvoller
  2. na da sollst doch gleich gelöscht werden, ist doch wirklich ein sehr alter hut, in vielen topics schon vermerkt... lhw auf 24er kein problem bedingung kurbelwelle wird bearbeitet und rw haben sowieso meist längere einlasszeiten im bezug auf otuning dasparst du dir das abdrehen und höhersetzten des zylinders
  3. nach dem schweissen is ja fad hab shconmal einen umgeschweisst allerdings nicht fein angepasst daher drehzahldrossel von innen - wie der übergang gestaltet
  4. auf px125 umschweissen müsste ja wenig aufwand sein oder steht der krümmer deutlich anders als bei t5 steht mir noch bevor.. eine fotosammlung zu dem thema wär echt mal was feines 200er sollt ich dann auch noch umschweissen
  5. ist schon deutlich kürzer im 4. bei 7tsd 400rpm das px125 mit 65/23 zieht er. der 1.gang und 4.gang - jeweils 1 zahn kürzer als 200er beim langhub steht daweil bei BE4/190/160/55 / hd125 an strange aber funktioniert
  6. mit malossi bearbeitung auf drehschieber sollte man vorsichtig sein und der 211er mit originalauspuff macht mächtig spaß schöner tourendampfer, kompletter feinschliff mit lhw, gsf kopf etc könnte er sogar a längere übersetzung vertragen aber fahr halt hauptsächlich nur stadt fast gesteckt mit sanfter rennwelle war er im direkten vergleich mahle pinasco (der sagenumwobene der so gut gehn soll) otuning light polini malossi der am angenehmsten zu fahrende kit auf originalauspuff sind sich die zylinder ziemlich ähnlich von der charakteristik
  7. kopf zentrieren ist sowieso pflicht 1,2mm geht schon hängt aber vom kopf ab - auf die verdichtung achten link funzt nicht
  8. das epoxy zeug von würth hat bisher immer gut gehalten nun schon zum 2.mal aussen am motorblock (177er üs) abgegangen :uargh: 1. mal wars zu kalt aber das kanns jetzt nicht mehr sein dieser tage AL1 von Loctite oder Weicon Repair Stick Aluminium ST 11 oder gibts noch bessere - wie sind die aktuellen erfahrungswerte thx
  9. mal von der lautstärke her würd ichs so reihen laut: rz right sip edelstahl sip stahlblech pm evo leise: würd bei rap auf haltbarkeit und lautstärke gehen auf drehschieber sind die auspufffeinheiten sekundär hängt doch soo vieles primär mal vom motorsetup ab schraub einen anderen zylkopf drauf - ists eine drehzahlsau- unten geht nichts auslaßzeit zu hoch bearbeitung nicht optimal problem mit loch im 4. unterschiedliche vergaser ändern auch die charakteristik bäriges drehmoment leicht zu modifizieren und günstig über ebay sollen ktm auspuffanlagen sein andi177 hat schon mehrere gemacht
  10. apropo federn hab grad weisse augegraben aus einer 4scheiben kupplung wasn das? angesprayt ?
  11. noch ein lc4 fahrer :grins:
  12. damit das anderen nicht auch passiert oder halt besser gleich den kompletten kaufen und teihydraulik verkaufen - kommt billiger im endeffekt fehlen tun: 1 hohlschraube bremsleitung & 2 kupferdichtungen 5 schrauben bremsscheibe & fächerscheiben dazu sprengring kugellager nadellager (vorsicht nur mit presse oder spezialwerkzeug setzen mit nuss reinhämmern wird wohl schief gehen) simmering halter für tachoritzel hier kann das alte zeuchs verwendet werden: den gummi mindestens halbieren - der ist zu dick halteplätchen für ritzel & schraube dazu gummi 2 schrauben bremssattel & 2 fächerscheiben
  13. tststs geht auch mehr ohne probleme die otuning anleitung hast dir eh schon geladen oder
  14. langhub 177er mit gsf kopf lauft nachdem die scheibenbremse eines gewissen shops endlich komplett ist nd 160/55, hd 125 immer noch zu fett über den gesamten bereich wohl wg der getrenntschmierung wenn er schiebt, dann gut - aber von tom´s performance (normalhub) ist er noch entfernt mal runterdüsen...
  15. daß er immer recht haben muss... da war doch was und das ist mir am so nicht eingefallen... und schon im eimer vermutlich, zuerst noch fröhlich zugewunken das schätzeisen jetz isses toood...
  16. hab hier einen pm liegen sollten da nicht gummis zw körper und aufhängung sein? fehlen leider.. gibts die in einem shop
  17. freakmoped antwortete auf Jochen's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    lussogetriebe: 120,- kurbelwelle: 50,- ------------------------ ----> 170,-
  18. wenn umschweissen dann t5 pott! der kanns besser wird nicht so ein aufwand sein auf 125er denk ich
  19. die dynamisch gewuchteten stehen auf 13uhr
  20. grundvorraussetzung fürs schrauben ist eigentlich geduld, zeit lassen und ordentlich arbeiten ansonsten hast das falsche moped gekauft, so a hudlerei kann nur schief gehen... bei vespa geht immer irgendwas schief und ist mehr aufwand als gedacht...
  21. vorauslass 35-26 fahrt sich fein auf drehschieber @crisu standard fudi
  22. das mitdenken können wir dir aber nicht abnehmen, ja! kw1 ist links meine 200er lhw, rechts 200er rw unbearbeitet kw2 ist 200er lhw bearbeitet, die berühmte mit dem sinnlos aufgeschweisstem klotz zur blowback reduzierung kw3 ist eine bearbeitete spaßhalber testgeflexte 200er originalwelle für originaltuning light
  23. schon seltsam daß ich diese wellen laufend mache... unter lf kurbelwellen sind logo 125/200er kurbelwellen drinnen das ist genau dasselbe bei drehschieber und jeglicher kurbelwelle unter drehschieberoptimierung finden sich noch mehr 125er und 200er wellen
  24. es geht nix über beziehungen zum generalimporteurs werkstatt lager drin, fast alles da 2 kleinteile kommen morgen noch nur wo der simmering hinter dem nadellager hinkommt das hab ich noch nicht geschnallt katalog stimmt schon, eh klar ist nur falsch übersetzt ins deutsch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.