Alle Inhalte von freakmoped
-
Standardtuning => Rennwelle o. original PX125 Welle?
einfach die orginalwelle auf rennwelle umarbeiten und schön lippen dann hast du neben viel fahrspaß auch keinerlei probleme mit dem blowback das ist das zurückdrücken des gemischs durch den einlass
-
Brauch TourenPuff
oida votta... das ist ein forum - wo diskutiert und schmäh geführt wird wo jeder mal was einstecken muß eigentlich nicht so unähnlich dem wirklichen leben? aber wir können uns ja auch mit wattebäuschen bewerfen es gibt verschiedene erfahrungen und meinungen wo liegt denn nun das problem wenn jeder seine eigene vertritt manche schaffen es nicht obwohl unbekannterweise (...) persönliches draussen zulassen grad vorhin mit pferschy hallofoniert und 2. nsr prüfstandsgaudi im sommer beim tripamer im pinkafeld besprochen beste möglichkeit um sich mal aug in aug treffen dann musst hier nicht leute anpissen und topics zumüllen übrigens in sachen nicht so heiss gegessen wie gekocht als xiberger (dt: vorarlberger) - sorry doch kein deppata mundl ist für mich das burgenland die schönste gegend in ö und nebenbei ist auch ein landsmann von dir in unserer wkst
-
Pinasco 225ccm; Leistungsdiagramm
mit dem originalen kopf brauchst eine kodi weil der zu hoch verdichtet sonst nimm einen gsf kopf das sind die besten am markt - da brauchst dann keine kodi
-
Brauch TourenPuff
interessant *freufreu* woran das wohl liegen mag? ev krieg ich auch denn 177er noch weiter runter
-
Alles zerissen
na geeh was verwendest auch die kronenmutter bei einer cosa!! die hat da nichts verloren drin... aber tröste dich in wien verbaut das auch der alt ehrenwerte kudlicka so mit kronnenmutter wenn er wiedermal jemaden um 150,- eine cosa aufschwatzt... :plemplem: :uargh: fächerscheibe gibts auch beim baumarkt - hornbach zbsp und mutter selbstsichernd oder schraubensicherung mittelfest
-
Burgenländerwitze
lol da ronny - seit neuestem wkst kumpel hat doch auch einen nick hier - wie war der doch gleich und is ja auch burgenlandla kingkerosin sowieso
-
Brauch TourenPuff
immer in der sandkiste ist doch fad kleine jungs wollen halt auch mal bei den erwachsenen mitspielen
-
Pinasco 225ccm; Leistungsdiagramm
otuning hab ich vor jahren das letzte mal für mich selber gemacht - wenn otuning dann mit einem pinasco war a blöde geschichte warum ich den offenen vertex last year hergegeben habe... such eh schon wieder einen - bzw polossi hab ich noch keinen getestet - wäre höxte zeit 211er, lhw dyn gewuchtet gelippt, cosa kompl verstärkt, 1400er pk lüra, 25er SI, gsf kopf, kodi - witzig niedrige steuerzeiten irgendwas mit A 176 osä
-
Motorfrage Original 10 PS Zylinder
30er mit 10ps zyl dazu noch rap das kann nichts werden... schad um die arbeit 20grad mit rap - sonst geht dir der originale auch ex stell doch mal alles sauber ein dann hält dir auch der polini
-
Pinasco 225ccm; Leistungsdiagramm
fudi ist ein blödsinn auf pinasco -da hast ja dann eine mega quetschkante der ist ja eh schon so lange der zyl kein wunder daß du unten "etwas träge" bist klingt aber auch nicht nach steuerzeiten gemessen ? durch fudi schrumpft der vorauslaß - eher weniger gut für performance unbedingt kopfdichtung und vom kollega grabschaufler einen gsf kopf machen lassen beim originalen kopf stimmt ja nix zsam überströmer geöffnet ? hp4 würd ich nicht machen - ist zu leicht auf dauer - lager & kupplungsverschleiß 1400er pk ist auch - ausser welle und kupplung wären dynamisch gewuchtet - dann ja ev gibts ja dann mal ein diagramm ich mach auf ds gerne vorauslass 25-26 grad das funktioniert sehr fein pinasco 225 offen letzte ausführung, kodi, 24er, gsf kopf, pk1400er lüra, A 172, V 25-26 (was ich im kopf habe) macht vielen mopeds das leben schwer - hausmasta von den rfw wien überleg mir ja auch wieder auf pinasco vertex umzusteigen weil der vom popometer her besser ging als der malossi vor allem oben... kan aufschrei bitte - einfach jeder wie er will, ja! wobei polossi fehlt mir ja noch als einziger in der sammlung... :wasntme:
-
Brauch TourenPuff
mit t5 weniger als mit original hab ichs jetzt ?
-
Touren motor(polossi)
bei der sch.. cosa kulu qualität brauchst du sogar eine komplett verstärkte malossi langhub, originalauspuff, elestart lüra, gsf kopf - nach 5km waren die nieten ab...
-
Burgenländerwitze
der passt doch irgendwie sehr gut zum heutigen tag gggg Burgenland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: "Erklären Krieg, haben 5 Panzer und 221 Soldaten." Antwort der Chinesen: "Erklärung angenommen, haben 18000 Panzer und 5 Millionen Soldaten." Darauf Burgenland: "Nehmen Kriegserklärung zurück, haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen."
-
Brauch TourenPuff
leider nein, so wirkliche liebe ins detail investiert dir eh keiner, das dazahlst ja nicht auf px125 schweiss ich einen demnächst um das geht einfach der 200er liegt mir etwas im magen... nachdem mein erster nicht so schön ausdrehte aber die idee mit dem spreizer die der gravedigger in dem einen topic hatte hilft sicher - werd mir so ein ding organisieren
-
Brauch TourenPuff
pass ihn gut an - saubere übergänge sonst hast da schnell mal eine drehzahldrossel
-
Burgenländerwitze
Ein Deutscher und ein Burgenländer sitzen im Knast, in einer Zelle mit einem Gasofen. Der Deutsche: "Mensch Sepp, mach mal den Ofen an!" - "Klar. Hi, Ofen. Willst Du mit mir gehen?" - "Mensch Du Idiot, Du sollst ihn anfeuern!" - "Ach so. Ofen, Ofen, Ofen!!!"
-
Brauch TourenPuff
wenn rap dann eher blechversionen und welche mit weniger bauch wg aufsitzen jl breitreifen ist zbsp deutlich leiser als die edelstahltüten - baugleich mit sip und mit teflonbuchsen absolut haltbar das ding macht vielviel spaß damit schon oft durchs burgenland geheizt (staunstaun ) wer sagt denn das rap fahren nicht geil ist... bei touren ist das kiss prinzip doch wichtig sicher von a nach b - ohne probs somit fehlerquellenminimierung fahrst durch ö oder fremde landen erwischt jungen eifrigen bullen - der nimmt dirs kennzeichen ab alles möglich viel gepäck - anschlagen am rahmen und hauptständer wär ja fein reserverreifentauglich - kann nicht jeder rap alles glaub ich eh nur der pm oder! ahja und der rz die italobillibtüten sind ja sowieso ausser konkurrenz
-
Brauch TourenPuff
vorsicht. s freakmoped ist ein xiberger ka mundl
-
Brauch TourenPuff
geh bitte akti nicht du auch noch.. seit wann wird alles so heiss gegessen wie geschrieben im web ein kleiner bub in dem topic reicht doch wohl oder :grins: ein biertschal auf den crisu für das gratiskabbaret
-
Burgenländerwitze
du vorsicht! auf einmal steht ein burgenländer in deutschland vor deiner tür!!! und kennt sich nicht aus soweit weg vo dahaaam
-
Brauch TourenPuff
höherer verbrauch als rap? ernsthaft? kann ich mir kaum vorstellen oder im vergleich zu t5 topf
-
200er PX Lusso Motor - Kickstarter steckt fest...
auch schon entdeckt - anschlaggummi im getriebe... kannst auch einfac nur 2 stehbolzen rausdrehen und kl hälfte runternehmen geht recht gschwind bei 29tkm schaden neue lager aber nicht
-
Touren motor(polossi)
kurbelwelle strömungsoptimieren!! gsf kopf elestart oder pk lüra
-
Burgenländerwitze
Ein Burgenländer hält mit seinem Auto an einer Ampel neben einem Motorrad. Der Motorradfahrer: "Was hat vier Beine und ist unheimlich blöd?" - "Weiß nicht" - "Du und Deine Freundin!". Bei der nächsten Kreuzung steht der Burgenländer neben einem Wiener. Der Burgenländer kurbelt das Fenster hinunter und ruft dem Wiener zu: "Was hat vier Beine und ist unheimlich blöd?" - "Woher soll ich das wissen?" - "Ich und meine Freundin!"
-
Brauch TourenPuff
kommt halt draufan was man möchte also ich kann nicht klagen zwecks mangelndem spaß von unten schön druck - topspeed passt auch - wer fahrt schon immer rap endendgeschwindigkeit mir ist gerade beim touren das untertourige fahren wichtig ausserdem ist er ja auch weniger fehleranfällig t5 ist natürlich der idealfall aber ned immer zur hand gemäß dem test vom uwe im sck sind in topspeed t5 und sip gleich originaltopf ist nicht viel schlechter - ca 1ps weniger ergaben auch meine diagramme im pinkafeld vor 2 jahren (vorsicht das is burgenland ggg) pferschy hat mal ein topic eröffnet direkter vergleich original, t5, sitoplus @roadrunner tstst na sowas aber auch gggg