Alle Inhalte von freakmoped
-
Fieser Klemmer
nix mit honen und übermaß - ist ja ein malossi um neuen kit kommst nicht herum wenn kompr geringer ist
-
BGM Zylinder
zyl kürzer ist sehr genial ringe besser? ev dünner ? wer schreibt mal den sck an für mehr fotos von den kanälen etc sehr verdächtig ist aber der günstige preis - oder was meint ihr ev doch ein massiver rohling ala autisa usw hehe verweis auf otuning sogar schon im shop
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
hab da eh einen dicken schlauch aus dem baumarkt drinnen mal antesten edit tststs und ich brauch sogar auf originalauspuff eine hd > 140
-
BGM Zylinder
meine sind nach bearbeitung immer fmp zylindersätze :wasntme: hast einen link?
-
rasseln/scheppern nach O-Tuning
wirklich ganz weg wenn warm? ev falsches kolbenbolzenlager verbaut das klappter dann schonmal
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
mach doch bitte mal fotos von den schleifspuren und stells hier rein!!! ich habe vorgestern wieder einen cosa nachbaukorb verbaut der war auch mit dem spanner zum blockieren zu bringen wurde aber im vorigen motor gefahren und soll getrennt haben es muß einen messbaren unterschied zw nachbau und originakorb geben dazu noch fertigungstoleranzen und ausschuß somit kommen die ärgerlichen exemplare zustande
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
mit einer 140er kommt man bei rundum bearbeitung mit rap eh nicht weit naja stimmt so nicht ganz, nur bei niedrigem tankstand nicht, ansonsten schon als alter stadtheizer ist mir das nie wirklich aufgefallen bzw fuhr ich damals rap auch lange touren jetz originaltopf - gibts da ein zusammenhang? was fahrt lenki - bin zufaul zum nachlesen
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
yep. stimmt. selbe strecke grad vorhin reingefahren sogar weitaus höhere touren - tank 3/4 voll - kein klingeln...
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
tankstand und 24er #... das dachte ich mir auch am sonntag schon kräftig in der reserve fing die karre aufeinmal kräftig zu klingeln an was sie aber 200km lang vorher, tw bei vollast - nicht tat da war jedoch noch mehr saft im tank da ist defintiv ein zusammenhang!
-
Wie hoch ist euer spritverbrauch ?
@micha 2 fast gleiche setups polini vs pinasco wer hat die nase vorn? ohoh... quetschkante 2,55mm beim pinasco - autsch da gehört ein gsf kopf mit negativem steg drauf für eine vernünftige verdichtung und quetsche dann müsste der pinasco den polini vom tisch ziehen was für wellen sind verbaut? geh bitte, schreibt man ab nun auch vespa (nach dr worbel) als ob das rad neu erfunden wurde... :plemplem: dann bitte absofort drehschieberlippenwelle (nach fmp), otuninglight (nach fmp) ...
-
Pinasco 225ccm; Leistungsdiagramm
leider aus zeitmangel nicht weitververfolgt den gedanken wäre sehr genial...
-
Pinasco 225ccm; Leistungsdiagramm
brennraum fett einölen fensterkittkugel auf den kolben zylkopf drauf gaaanz sanft nach kicken - was zuviel ist drückts aus der zündkerzenöffnungn raus zylkopf wieder ab kit raus und volumenmessung mit wasser und messbecher (spritze) voila
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
wieviel unterschiedliche steuerzeiten gibts eigentlich bei polini? was fabrizieren die da bitte in italien nagelneuer kit A 164 Ü 106 V 29 (!!!) normalhub mehrfach nachgemessen... mit 1,5fudi wärens dann halbwegs vernünftige A 170 Ü 116 V 27 wieso vorauslass so riesig? was meint ihr dazu sind das "normale" werte?
-
Pinasco 225ccm; Leistungsdiagramm
genaue zylkopf daten beim worb fragen ansonsten auslitern bzw mit kittmethode verdichtung ermitteln
-
Zylinder und Kopf OK?
moment. das verlauft ja genau beim stehbolzen auslass verbreitert und ev stehbolzenkanal angeritzt ?
-
Zylinder und Kopf OK?
denke nicht daß du das brauchen wirst kolben und kerzenbild schaun ok aus be2 braucht man meist nur bei rap
-
org. Bedüsung 24/24 SI
du hast ernsthaft einen größeren vergaser verbaut ohne nachzuschauen was für düsen drin sind? :plemplem: 160 BE3 hd 118 oer 116 nd 160/55 = 2,9
-
Zylinder und Kopf OK?
quetschspalte 1,8mm und gsf kopf ist doch ideal gsf kopf ist absolut "klingelsicher" das liegt dann an bedüsung und zündung kerzenbild ist mal nicht zu mager du solltest allerdings das für nd und hd bereich einzeln checken unter last lange strecke eine gasstellung dann zündung ab und kerzenbild angeschaut zündung genau abblitzen, kopf nochmal abplanen bedüsen würde ich mit hd135 und nd 2,9 = standard anfangen klingeln habe ich meistens weil der nd bereich zu mager ist bei hohen topspeeds und viertel bis halbgas wenn das gas weggenommen wird dann einfach mit der nd fetter werden die richtige zeigt sich auch durch sofortige gasannahme zbsp im 1. gang niedrige drehzahlen - gas aufreissen - geht das moppal aufs hinterrad was bei dem setup drinnen ist, so ist die nd perfekt eigentlich sollte diese kombo keine probleme machen laß die finger von den dichtungen das klingeln hat andere ursachen ausserdem bekommst du die beim stahlfix hier günstiger als bei den shops
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ein auf die bastelwütigen
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ggg jaaaaa - jeder hat einen eigenen zugang in ö nix typisierbar, wenig bastellust dazu noch nur stadt fahren tuts ds optimiert auch ist wohl auch etwas haltbarer als die
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
wirklich langsamer bist mit dem t5 auspuff auch nicht optik = fetter rap kostet halt auch an der tanke was fredvomjupiter hatte ja letztes jahr bei seinem polossi mit t5 auspuff und 24er breite 16ps hira gut gemachtes ds tuning egal ob 200er oder 125er motor wird wohl in diesem bereich liegen was willst mehr bei einer vespa... und mit den neuen GT´s kannst auch mindestens mithalten 2takt ps und 50kg weniger gewicht und das macht ja am meisten spaß
-
Wie hoch ist euer spritverbrauch ?
@John Rambo yep. mit t5 wirds ähnlich sein.
-
Würdet Ihr einen Zylinder mit diesem Schaden einbauen ?
kanten brechen und einbaun schon 2 zylinder in eigenen motoren mit demselben schaden (noch dazu bei aluzylindern - die sind ja fragiler) verbaut mit leichtem lüra und rap geprügelt - hält einer davon war bei einem gsf´ler - der schaden war bekannt allerdings wurde von sedor oder vasko empfohlen den wegzuschmeissen - ok deal retour dann woanders verbaut und der hält nun schon 1,5jahre in einem alltagsmoped genau den vertex pinasco hol ich mir diese woche wieder retour
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
total baff: der langhub 177 3,0l auf tour bergauf bergab, flott und vollgas 3,8l 70% land 30%stadt topspeed bei lusso schätzeisen 120 abgedreht allerdings noch originaltopf trotz massiver bearbeitung und längerer einlasszeit kein mehrverbrauch! mit t5 topf und pk1400er ist dann mit dem malossi 221 defintiv gleichgezogen! (--> drehschieber )
-
Wie hoch ist euer spritverbrauch ?
da sagmal einer drehschieber sauft soviel... man lernt nie aus! als alter stadtflitzer kenn ich ja nur verbrauch bei vollgas und kurzstrecken heutige tour, bergauf bergab und rfw typisch ziemlich flott, retour auch lange collgasstrecken: 221, 25er oval, pklüra, gsf kopf, originaltopf - rundum bearbeitet - 3,8l (!!!) auf tour / 5,5l nur stadt 177er polini, lhw, elestart, gsf kopf, 200er übersetzung, originaltopf - rundum bearbeitet, - 3,0l auf tour / 3,8l 70land - 30stadt viel weniger wird membran auch nicht schaffen im vergleich zu polini nur gesteckt mit originalwelle, 24er kein mehr verbrauch trotz massiver bearbeitung! deutlich längerer einlasszeit somit alles optimierung - höherer nutzungsgrad bin echt erstaunt